League of Legends E-Sports (Teil 1)

Das ist ein Witz. Ich drop Febiven und der macht 45 Punkte -.-

In einem game :smiley: und ich hab ihn auch aufgestellt :smiley: Bei mir läuft’s ^^

edit: wollte mir schon in den arsch beißen das ich nicht Kobbe statt Febiven aufgestellt habe, aber war doch besser so :stuck_out_tongue:

Das wird wohl ne Niederlage :frowning:

Na ja jeder deiner Spieler müsste in etwa 14 bis 15 punkte machen um gleich mit mir zu ziehen. Damit du gewinnst bräuchtest du aber deutlich mehr, da ich noch jensen habe, der ebenefalls punkte holen kann.

NA LCS Woche 3

Echo Fox startet durch und TSM bekommt endlich ein Sieg. Die dritte Woche der NA LCS ist vorbei. Und ander Spitze steht ein Team das dort niemand vermutet hätte. Echo Fox ist im moment mit 4 - 0 erster und konnte in dieser Woche unter anderem einen Sieg gegen Team SoloMid und Cloud 9 verbuchen.
Aber auch das Team um den deutschen Tristan “PowerOfEvil” Schrage konnte das erste mal punkten in dem sie gegen FlyQuest gewonnen haben.

Die Ergebnisse im Überblick:

CG 1 - 0 CLG
TSM 1 - 0 OPT
EF 1 - 0 C9
100 1 - 0 TL
GGS 0 - 1 FLY

EF 1 - 0 TSM
C9 1 - 0 100
OPT 1 - 0 FLY
GGS 0 - 1 CLG
TL 1 - 0 CG

Die Tabelle im Überblick:

  1. Echo Fox 4 - 0
  2. Cloud 9 3 - 1
  3. 100 Thieves 3 - 1
  4. Team Liquid 3 - 1
  5. Clutch Gaming 2 - 2
  6. FlyQuest 2 - 2
  7. Team SoloMid 1 - 3
  8. Counter Logic Gaming 1 - 3
  9. OpTic Gaming 1 - 3
  10. Golden Guardians

Die besten Teams und Spieler der NA LCS in der Fantasy LCS:

Dieses mal haben die NA Spieler dank Echo Fox und Cloud 9 unfassbar viele Punkte gemacht.

Top:

  1. Huni - 69.97
  2. Licorice - 44.38
  3. Hauntzer - 36.64

Jungle:

  1. Dardoch - 70.28
  2. Svenskeren - 29.94
  3. MikeYeung - 37.03

Mid:

  1. Fenix - 83.01
  2. Febiven - 51.87
  3. Jensen - 51.43

AD Carry:

  1. Altec - 87.81
  2. Zven - 49.11
  3. Arrow - 40.87

Support:

  1. Adrian - 72.52
  2. Smoothie - 36.58
  3. Stunt - 30.19

Team:

  1. OpTic Gaming - 41
  2. Team SoloMid - 35
  3. Cloud 9 - 34

Die besten Spieler und Teams in Woche in der Fantasy LCS

Spieler:

  1. Altec
  2. Fenix
  3. Adrian
  4. Dardoch
  5. Huni
  6. Febiven
  7. Jensen
  8. Zven
  9. Kobbe
  10. Blanc

Teams:

  1. OpTic Gaming
  2. Team ROCCAT
  3. Team SoloMid
  4. Cloud 9
  5. FC Schalke 04
  6. Misfits Gaming
  7. Echo Fox
  8. GIANTS! Gaming
  9. Team Liquid
  10. Fnatic
1 „Gefällt mir“

Der 1.FC Köln kooperiert mit SK Gaming

Es ist keine direkte League of Legends News aber die deutsche Esport Organisation SK Gaming kooperiert jetzt mit dem 1. FC Köln. Damit ist Köln nach FC Schalke 04,VFL Wolfsburg, Bayer Leverkusen, VFB Stuttgart und 1.FC Nürnberg erneut ein deutscher Fußball Verein der in den Esport einsteigt.
SK Gaming wird den Fußball Verein in Sachen Esports beraten. So hat der 1. FC Köln auch von SK Gaming die Spieler Mirza Jahvic(Playstation) und Timo “Praii” Grundeisen(XBox) zur verfügung gestellt bekommen. Im Gegenzug bekommen die Spieler von SK Gaming unterstützung in den Bereichen Training, Fitness und Ernährung.
Ob es evtl eine Rückkehr als 1. FC Köln in den League of Legends bereich geben wird, ist denke ich im moment unwahrscheinlich.

Eventuell mit dem kommenden Franchising. Würde mir ja wünschen dass der BVB sich doch noch umentscheidet und sich nicht von der Zukunft abwendet.

Als Borussia Mönchengladbach fan würde ich dann konsequent gegen Köln halten müssen. Daher ganz gut das sie nicht zurück kommen :wink:

Golden Guardians feueren Coach

Nach nur 4 Spieltagen muss der Coach von den Golden Guardians gehen. Locodoco musste als coach ansehen wie sein Team 4 mal verlor und 0 - 4 ging. Das hier eher das extrem schlechte roster verantwortlich ist und nicht der Coach sollte jedem außenstehenden klar sein, doch wird der misserfolg zumindestens zu dieser Entscheidung beigetragen haben.

EU LCS Woche 3, Spieltag 1

Die Einhörner sind nicht mehr Sieglos, G2 kann aufschließen und Fnatic muss erneut Niederlage hinnehmen. So sah ungefähr der erste Spieltag der dritten woche der EU LCS aus. Dadurch sind die Teams der EU LCS immer noch dicht beieinander und es bleibt spannend.

Die Ergebnisse im Überblick:
UOL 1 - 0 H2k
GIA 1 - 0 ROC
S04 1 - 0 VIT
G2 1 - 0 SPY
FNC 0 - 1 MSF

Die aktuelle Tabelle:

  1. VIT 4 - 1
  2. GIA 4 - 1
  3. MSF 4 - 1
  4. ROC 3 - 2
  5. G2 2 - 3
  6. S04 2 - 3
  7. SPY 2 - 3
  8. FNC 2 - 3
  9. H2k 1 - 4
  10. UOL 1 - 4
1 „Gefällt mir“

EU LCS Woche 3: Tag 2

Und der nächste EU LCS Spieltag ist vorbei. Die Einhörner müssen sich Vitality geschlagen geben. Der FC Schalke 04 macht es besser als die Fußballmannschaft und gewinnt. Und auch der Rekordmeister holt einen sieg.
Doch das Top Spiel des Tages war wohl Misfits Gaming gegen Splyce. Misfits hat sich seit dem start des EU LCS Spring Splits als favorit herausgestellt. Doch mussten eine Niederlage gegen das recht schwach gestartete Splyce hinnehmen.
Damit ist der außenseiter Team Vitality alleiniger führender der Tabelle.

Hier die Ergebnisse im Überblick:
UOL 0 - 1 VIT
S04 1 - 0 GIA
ROC 0 - 1 FNC
H2K 0 - 1 G2
MSF 0 - 1 SPY

Die Tabelle:
VIT 5 - 1
GIA 4 - 2
MSF 4 - 2
FNC 3 - 3
G2 3 - 3
S04 3 - 3
SPY 3 - 3
ROC 3 - 3
H2K 1 - 5
UOL 1 - 5

Die besten Spieler und Teams in der Fantasy LCS:

Top:

  1. Ruin - 29.16
  2. Vizicsacsi - 28.15
  3. Wunder - 27.37

Jungle:

  1. Pride - 47.54
  2. Djoko - 30.47
  3. Broxah - 30.11

Mid:

  1. Nukeduck - 43.00
  2. Caps - 38.13
  3. Betsy - 36.63

AD Carry:

  1. Rekkles - 52.56
  2. Upset - 47.61
  3. Hans Sama - 35.44

Support:

  1. Vander - 39.95
  2. Targamas - 30.79
  3. Hylissang - 29.89

Teams:

  1. G2 Esports - 42
  2. Team Vitality - 38
  3. Fnatic - 36
1 „Gefällt mir“

Ist nur bei mir so, dass der Stream immer so leise ist? Ich habe es im Hintergrund laufen und muss dann immer selbst die Lautstärke abmischen…

schaue den deutschen stream und da ist alles normal

wenn man sich für sneaky anstelle von Pobelter entschieden hat und Pobelter macht 32 Punkte in einem Game … (nicht zu vergessen das ich Bjergsen aufgestellt habe und er bestimmt 100 Punkte macht die Woche die ich ihn ersetze)

Fantasy league macht weniger spass als gedacht :cry:

Na ja immerhin bleibt es spannend. Besonders da denke ich morgen 3 leute 1 - 3 stehen. Nur @R4id3nz hat irgendwie glück :confused:

1 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit Glück zu tun :smirk:

Mata bekommt Strafe

Der Ex-Weltmeister Mata hat sich nun von Riot einen 30 Tage In-Game Bann bekommen. Dazu kommt eine Strafe von 1 Mio Koreanischer Won(etwa 359 €) und 25 Sozialstunden. Die Gründe dafür sind für uns Europäer mehr als Absurd.
Denn es ist wegen Accountsharing. Er hat einen Account erstellt der auf der Sozialversicherungsnummer seiner Mutter angemeldet war(und ja das ist in Korea wohl pflicht) und dies schlicht weg vergessen. Er hat somit mit dem Account gezockt und die Koreanischen Gesetze haben nun gegriffen.
Der Süd-Koreaner scheint es aber locker zu sehen und sagte auch das er die Strafe verdient hatte. Für die LCK darf er allerdings immer noch antreten.

Fnatic mit ehemaligen CEO vom Mercedes Formel 1-Team am start

Fnatic ist einer der größten Esport Organisationen der Welt und hat sich nun einen sehr erfahrenen Mann an Bord geholt. Für den Bereich Vermarktungsstrategie haben sie sich jetzt Nick Frey in die Organisation geholt. Dieser war vorher CEO des Mercedes-Formel 1 Teams und hat daher schon einiges Erfahrung sammeln können, die Fnatic zu gute kommen wird.

Vitality bekommt Investment von 2.5 Mio Euro

Vitalitys ist neuerdings auch in der EU LCS recht erfolgreich. Nun haben sie eine dicke Finanzspritze bekommen. Eine Gruppe aus den Firmen Korelya Capita, Kima Ventures und H26 stehen hinter diesem Investment das 2.5 Millionen Euro betragen soll.
Vitality will dieses Geld unteranderem nutzen um ein Academy Team aufzubauen.

H2k nimmt Selfie unter Vertrag

H2k steht im moment zusammen mit den Unicorns of Love auf den letzten Platz der EU LCS. So muss veränderung her und deshalb wird das Team nun mit 2 Mid-Lanern antreten. So wird Caedrel zwar erst einmal nicht aus dem Kader geschmissen doch wurde nun der Spieler Marcin “Selfie” Wolski unter vertrag genommen. Selfie selbst kann im gegensatz zu Caedrel mit deutlich mehr Erfahrung punkten. Sein LCS Debut hatte er schon damals bei H2k. Dort musste er eine Zeitlang den Koreaner Ryu ersetzen der aufgrund von Visum Probleme ersetzen. Danach wurde er in die Substitude rolle verlegt. Später war er dann Teil der Organisationen wie Echo Fox, Misfits Gaming, FC Schalke 04, Tempo Storm, Phoenix1 und Cloud 9

1 „Gefällt mir“

Woche 4 der EU LCS

Die vierte Woche der EU LCS ist vorbei und der durchmasch von Vitality ging weiter. Auch mussten die Kings of Europe gegen die Königsblauen antreten. Und auch ein Fnatic konnte mit zwei Siegen sich wieder behaupten. Dafür war es ein schwache Woche für die Spieler von Misfits Gaming.

Die Ergebnisse im Überblick:

Tag 1:
H2k 0 - 1 SPY
ROC 0 - 1 VIT
GIA 1 - 0 MSF
FNC 1 - 0 UOL
G2 1 - 0 S04

Tag 2:
SPY 0 - 1 VIT
S04 1 - 0 H2K
ROC 1 - 0 MSF
FNC 1 - 0 GIA
G2 1 - 0 UOL

Die Tabelle im Überblick:

  1. VIT 7 - 1
  2. FNC 5 - 3
  3. G2 5 - 3
  4. GIA 5 - 3
  5. S04 4 - 4
  6. SPY 4 - 4
  7. MSF 4 - 4
  8. ROC 4 - 4
  9. UOL 1 - 7
  10. H2K 1 - 7

Fantasy LCS scheint grade verbuggt zu sein deshalb gibt es da noch keine angaben.

1 „Gefällt mir“

Roster änderungen bei H2k

Am letzten Spieltag flog ja schon Santorin mehr oder weniger aus dem Start Roster von H2k Gaming. In der mitte spielte SELFIE und im Jungle kam der ehemalige Mid Laner Caedrel zum einsatz. Doch nun hat H2k einen neuen Jungler gefunden. Es wird Shook werden. Shook selbst startete bei den Copenhagen Wolves und wechselte dann zu Allyance. Dort erreichte er seinen größten erfolg in der er die EU LCS gewann und zur Weltmeisterschaft 2014 fuhr und teil des Europäischen Traumas war. Er weil teil des Allyance Roster die das Spiel gegen den Wildcard Teilnehmer aus Brasilien(KaBuM! e-Sports) zu locker anging und deshalb nicht ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft gelangte. Danach stagnierte seine Karriere etwas. Er spielte danach zwar noch bei Elements, Vitality und Ninjas in Pyjamas aber nur mit mässigen erfolg.

EU LCS Woche 5: Tag 1

Woche 5 hat begonnen und insbesondere G2 Esports hat darum gekämpft wieder näher an der Tabellenspitze zu stehen.
Bei H2k haben die Roster Changes gewirkt und sie konnten ihren zweiten Sieg in diesem Split einfahren.
Im zweiten Top Spiel trafen der FC Schalke 04 auf den Rekordmeister Fnatic. Der deutsche ADC Upset äußerte sich zwar im vorhinein sehr optimistisch doch mussten die Knappen eine Niederlage hinnehmen.

Die Ergebnisse im Überblick:
GIA 0 - 1 SPY
ROC 0 - 1 H2K
MSF 1 - 0 UOL
G2 1 - 0 VIT
S04 0 - 1 FNC

Die Tabelle im Überblick:
1.Team Vitality - 7 - 2
2.G2 Esports - 6 - 3
2.Fnatic - 6 - 3
4.Giants - 5 - 4
4.Splyce - 5 - 4
4. Misftis Gaming - 5 - 4
7.FC Schalke 04 - 4 - 5
7.ROCCAT - 4 - 5
9.H2K - 2 - 7
10. Unicorns of Love - 1 - 8

1 „Gefällt mir“