League of Legends E-Sports (Teil 1)

Tag 1 Groupstage MSI:

Es gab hier einige Überraschungen aber manche sachen liefen wie erwartet. Aber hier erst einmal die Ergebnisse:

G2 Esports - 0
vs.
SK Telecom T1 - 1

Flash Wolves - 0
vs.
Team WE - 1

GIGABYTE Marines - 1
vs.
Team SoloMid - 0

Flash Wolves - 0
vs.
G2 Esports - 1

SK Telecom T1 - 1
vs.
GIGABYTE Marines - 0

Team SoloMid - 1
vs.
Team WE - 0

Als erstes ist zu sagen das SK Telecom T1 beide ersten Spiele gewonnen hat und das war wie erwartet. Allerdings kann man bei SKT eine schwäche im Early Game sehen. Die einzige möglichkeit die ich sehe dieses Team zu besiegen ist im moment früh im Spiel.
Nun zu den Überraschungen. Flash Wolves hat recht schwach performt. So verloren sie gegen Team WE und G2 Esports. Ich hab ja weiter oben in einem Poste sie als zweit stärkstes Team der MSI bezeichnet. Doch habe ich in einen anderen Poste auch geschrieben das dieses Team aus Taiwan eine absolute Wundertüte ist. Man weiß nie wie sie performen. Ab und zu sind sie Super stark und fegen ein SK Telecom T1 weg und ab und zu bringen sie Leistungen wie heute. Zwar waren sie im Spiel gegen G2 lange vorne, doch G2 hat ihre Vorteile ihrer Team Comp genutzt. Denn G2 hatte auf eine skalierende Lategame Comp gesetzt. So hatten sie ein starkes problem im Early Game gegen die Flash Wolves. Aber insbesondere Zven hat gezeigt das er wohl zu den besten ADCs der Welt gehört und sein Team kam nach und nach zurück und konnte den Nexus von den Flash Wolves zerstören.
Und… na ja… die nächste Überraschung könnte ich jetzt den üblichen Spruch machen das die GIGABYTE Marines gegen das Wildcard Team aus NA, Team SoloMid gewonnen hat. Aber dennoch man muss sagen GAM ist ein Team aus einer Wildcard Region. Ihre Infrastruktur und Organisation hängt denen aus den großen Nationen weit hinter her. Doch man muss sagen das GAM wirklich stark performt und sogar gegen SKT eine gute Performance hingelegt hat. Das Team hatte vorher keiner auf den Schirm. Und wenn das Team weiter so gut spielt könnten sie es sogar in die Playoffs schaffen.
Im letzten Spiel hat TSM dann noch ein wenig Ehrenrettung betrieben und gewinnt gegen Team WE. Damit hat jedes Team einen Sieg und eine Niederlage mit Ausnnahme von SKT(2 Siege) und Flash Wolves(2 Niederlagen).

2 „Gefällt mir“

Du bist aber fix - ist doch grad erst zuende gegangen :slight_smile:

Hab es während den Spielen getippt.

Update zum Thema Rekkles

Auch Rekkles hat ein Statement nun herausgegeben. Besonders nachdem Gerüchte aufkamen das er eventuell zu dem Unicorns of Love wechseln hat er auf Facebook dazu etwas geschrieben

Hier sein Facebook poste:

"Hey guys(& girls)!

As some of you might have seen already (https://www.fnatic.com/articles/dummy-1), the rest of the team are headed to Korea to prepare for the Summer Split without me. MrRallez, who played a pivotal part in Fnatic Academy’s success, will be joining them in my place. I have no doubt in my mind that he’ll do whatever he can to make sure this journey is step in the right direction. As for myself, some of the reasonings behind not going can be found in my latest Facebook post (https://www.facebook.com/Rekkles1/posts/997445760386704:0) and the rest I’ll mention below.

These past couple of weeks at home has really done me well and I feel like I’m slowly but surely returning to my former self. I didn’t want to jeopardize that by cutting the time between Splits short unless neccessary and I don’t consider this one of those cases, mainly because I’ve seen the negative sides of it before. When we went to Korea before Season 4/5 Worlds I realised how harmful it can be if you’re not in an optimal state and that’s unfortunately where I am now. Regardless, I’ll be returning to Berlin around the same time as the rest and hopefully we’re able to pick up where we left off.

On an unrelated note, it saddened me seeing so many people believe that I would even consider leaving Fnatic and repeating the mistake I made 3 years ago, especially after mentioning on multiple occasions that I’m here to stay. I’m not sure when and why it became a thing to begin with, but I’m sincerely disappointed that so many thought twice. Just has how you expect a lot from me, I expect a lot from you and even though I can understand why putting trust in me can be hard due to previous mistakes, my loyalty towards Fnatic is one my proudest attributes.

Thanks!"

Gerücht: Xmithie zu den Immortals und Dardoch zu CLG

Laut unbestätigten Quellen von ESPN scheinen CLG und Immortals vor einem Deal um ihre Jungler zu stehen. So soll Xmithie von CLG zu den Immortals wechseln. Dardoch hingegen soll darauf hin zu CLG gehen.
Beide Teams haben eine eher schwache Saison hinter sich gelassne und vielleicht könnte eine Veränderung im Roster etwas bewegen.

Gambit Gaming löst ihr Roster auf

Kann sich noch wer an Gambit Gaming erinnern? Für die jenigen die Später dazu gekommen sind sei gesagt das Gambit Gaming das alte Moscow 5 ist die im Halbfinale der Worlds von Season 2(2012) im Halbfinale gegen den späteren Gewinner Taipei Assassins ausschied. Danach löste isch die Organisation Moscow 5 auf und das Roster wurde von Gambit Esports übernommen(oder neu gegründet, das weiß ich leider nicht so genau). Sie spielten lange Jahre in der LCS bis sie 2015 in die Relegation mussten. Zwar konnten sie ihren LCS Spot verteidigen doch verkauften ihn. Gambit hat sich so aus der EU LCS zurück gezogen und spielt nun in der russischen Liga.
Während vom alten Roster(von Moscow5 bis heute) nur noch der Star Jungler Diamond Prox geblieben ist er der einzige der aktuell einen Stammspieler von Gambit Gaming ist. Sie haben alle anderen Spieler zu Auswechselspielern degradiert und so bleibt nur noch Diamond Prox.
Nun suchen sie auf jedenfall erfahrene Spieler um die Russische Liga auf den Worlds 2017 zu vertreten.

1 „Gefällt mir“

Finde die Antwort von Rekkles richtig stark. Genau ein solches unmissverständliches Statement hat es von seiner Seite aus gebraucht um die Zweifel zu ersticken. Immernoch einer meiner liebsten Pro-Gamer in der LoL Szene zusammen mit Reignover, Huni und Perkz!

1 „Gefällt mir“

Ja hat es auch und ich glaube das Rekkles bis er seine Maus an den Nagel hängt auch bei Fnatic bleiben wird. Besonders nach diesem Statement.
Ein Spieler der extrem Symphatisch ist finde ich ist PowerOfEvil. Er hat natürlich bei mir ein Symphatiebonus da er aus Deutschland ist, doch er selbst wirkt wirklich ein sehr freundlich wirkender Typ und hat zurecht in Deutschland eine große Fanbase.
Ansonsten gibt es auf jedenfall noch Peanut der recht nett wirkt. Besonders sein Drunk Stream wo irgendwann Kkoma kommen musste um den stream zu beenden:

Und wer Trashtalk mag einfach mal den Twitter Account von Forg1ven folgen, da gibt es jetzt schon genug trashtalk für die nächsten 3 Jahre.

Ich mag eig. Trashtalk, finde aber der muss sich verdient werden. Forgiven hält sich für den krasseseten ADC dens gibt und sucht den Fehler immer bei anderen oder seinem Team. Der Typ denkt nur weil er viele CS und Kills hat, ist er der beste ADC und hat dabei immer vergessen Champs fürs Team zu picken und sein Team und nicht sich selbst gut darstehen zu lassen. Mich wundert es ehrlich gesagt kein Stück, dass er nie die LCS gewonnen hat.

PoE ist ein netter Typ und Peanut kenn ich nicht so sehr da ich vorallem die EU Szene verfolge.

Man muss sagen das Forg1ven letztes jahr in Europa der wahrscheinlich mechanisch beste ADC war. Das problem der Kerl hat wirklich ein Ego problem. Hier ein Beispiel wie er denkt:

Folgende Beispiel Situation:
Forg1ven pusht die Bot-Lane und ist am Overextenden. Hat keine Vision. Mehrere Gegner sind Miss.
Die meisten guten Spieler würden sich hier zurück ziehen. Forg1ven denkt “Wenn sie kommen Outplay ich sie.”

Aber fakt ist das er wohl zu den besten ADCs gehört die Europa bis jetzt hatte, vllt ist er sogar der beste.

Naja aber genau der oben genannte Fall ist für mich ein Beweis dafür, dass er eben nicht einer der besten ADC’s Europas ist. Ich finde du musst bei LoL da auch sehr stark das Teamplay d. Spielers mit einbeziehen und da sind ihm Zven und Rekkles um Meilen voraus. Forgiven ist ein guter Solo Spieler, aber ein vielleicht knapp überdurchschnittlicher ADC. (Natürlich auf Pro Niveau gesehen)

1 „Gefällt mir“

Ich rede von der Individuellen und mechanischen Stärke. Das er aus mehreren Teams rausgeflogen ist und ich glaub nie die LCS gewonnen hat sagt eben einiges über ihn aus. Und das ist wohl das Problem das er im moment auch in keiner großen Region ein Team hat.

Edit: Ach ja und wer auch ein bisschen Arrogant ist und ein bisschen Trashtalked sich es aber definitiv leisten kann ist Faker. Aber wenn man wirklich der beste Spieler der Welt ist(und das ist er nun mal) dann darf man das. Er macht es auf eine sehr symphatische art wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Tag 2 der Groupstage der MSI

Die Groupstage geht weiter und ich muss vorweg sagen das ich die Spiele mehr oder weniger verpasst habe weil ich irgendwann eingeschlafen bin. Daher heute nur die ergebnisse.

SK Telecom T1 - 1
vs.
Team SoloMid - 0

GIGABYTE Marines - 0
vs.
Flash Wolves - 1

G2 Esports - 0
vs.
Team WE - 1

Flash Wolves - 1
vs.
Team SoloMid - 0

GIGABYTE Marines - 0
vs.
G2 Esports - 1

Team WE - 0
vs.
SK Telecom T1 - 1

Tag 3

G2 Esports - 0
vs.
Team SoloMid - 1

SK Telecom T1 - 1
vs.
Flash Wolves - 0

GIGABYTE Marines - 1
vs.
Team WE - 0

G2 Esports - 1
vs.
Flash Wolves - 0

GIGABYTE Marines - 0
vs.
SK Telecom T1 - 1

Team WE - 1
vs.
Team SoloMid - 0

Was sagt uns dieser Spieltag?
Jeder kann jeden besiegen außer SKT die sind einfach unschlagbar.

Xmithie geht zu Immortals

Dardoch geht zu CLG

weis ja nit was davon halten soll :frowning: Xmithie war die einzige Konstante in CLG :cry:

Theoretisch ist Dardoch der deutlich bessere Jungler. Das hat man bei TL gesehen. Das Problem was Dardoch bei TL hatte war sein Ego.
Dazu kommt das ich diesen Split einige Spiele von Immortals gesehen habe und die wirklich grausam zum anschauen waren. Das gleiche gilt allerdings auch für CLG.
Wenn man sich allerdings alleine auf Statistiken bezieht ist Dardoch auch hier die beste wahl. Dardoch hat die bessere KDA, die höhere Kill Participation und sorgt für mehr CS.
Die frage ist nun wie gut sich die bieden in ihren neuen Teams einfinden.

Ich habe nicht alles gelesen, da ich Tag 3 noch nachholen möchte (P&P war mir wichtiger :P) aber der Nunu Jungle von Trick an Day 2 war für mich ein einziges WHY - ich glaube G2 hat dadurch soviel pressure verloren, weil er einfach useless ist im moment.

Ich möchte auch mal eure aktuelle Meinung zu Mithy hören - dieses MSI performt er mMn richtig bad - ich halte eigtl viel von ihm aber dieses MSI wirkt für mich als ob er nicht on point ist. Er wurde sooft gecatcht , weil er einfach unnötige singleroams macht.

Also im Spiel TSM vs G2 war es wirklich arg bedänklich wie oft Mithy Ashe Arrows gefangen hat. Das mag im Late Game nicht mehr so schlimm sein, besonders da dort der Arrow auf anderen Targets besser aufgehoben ist, aber im Early ist das eine Katastrophe. Aber Mithy war auch den ganzen Split über nicht in Topform. Er ist ein guter und solider Supporter, aber mehr auch nicht gewesen und ist es auch immer noch. Doch ich würde ihn schon in Europa nicht auf Platz 1 setzen, da es dort schon alleine bessere gibt. Das was Mithy aber eigentlich stakr macht ist die Synergie mit Zven. Die beiden spielen jetzt schon lange zusammen und kennen sich. Es gäbe vllt Spieler die einfach mehr Skill haben als Mithy, aber ob sie genau so gut mit Zven zusammen spielen würden wie Mithy ist fraglich.

Den Nunu Jungle hab ich persönlich auch nicht verstanden. War auch eine absolute Fehlentscheidung.

G2 hat aber ansich eine stärke und das ist Zven. Er ist einer der wenigen Westlichen Spieler die auf ihrer Position zumindestens mit Koreanischen mithalten können(wenn nicht sogar mehr). Das sah man z.B. am anfang der Season wo der ADC einfach schwach war und Zven dennoch sein Team carrien konnte.

Wen ich viel bedenklicher aktuell als Mithy empfinde ist Expect. Er ist meiner Meinung nach noch immer ein downgrade zum damaligen Kikis(der aber seinen rauswurf einfach selbst verschuldet und verdient hatte) und ist dazu im moment nicht in Topform. Dazu kommt das Trick auch auf der MSI nicht seine beste Leistung bringt und z.B. gestern im Spiel gegen TSM hart reingefeedet hat.

Die beiden Spieler auf das sich dieses Team im moment stützt sind Perkz und Zven. Und so doof wie das kling aber es gibt einfach unzählig bessere Mid Laner als Perkz. Ich meine ich erinnere nur an die Worlds wo Perkz der Schwachpunkt überhaupt war von G2.

1 „Gefällt mir“

Stimme dir zu 90% zu aber bei Perkz nicht. Der Typ haut immer krasse Plays raus und den “Trashtalker/Tilter/Inter” hat er abgelegt und mir ist kein besserer Midlaner als er im Kopf.[EU]

Wenn du alle Statistiken nimmst und mit einander vergleichst ist PowerOfEvil der beste Mid Laner der EU LCS. Das hat vor einiger Zeit SummonersInn mal verglichen. Perkz landete nur auf Platz 2.
Das große Problem was ich mit ihm habe ist das ich meine das er sich schwer tut sich einer neuen Meta anzupassen. Wenn z.B. ein Champ wie LeBlanc in der Meta ist, performt er unglaublich. Wenn aber die Meta sich ändert und zum Beispiel wie es grade passiert gerne mal wieder Supporter wie Lulu oder Karma auf der Mid Lane gespielt werden müssen, glaub ich bricht er ein. Das gleiche gilt übrigens auch für Bjergsen von TSM. Man sah es an dem Spiel wo Bjergsen Lulu gepickt hat.
Einen PoE halte ich da für deutlich anpassungsfähiger. Leider kann ich aktuell Exileh noch nicht so gut einschätzen um zusagen ob das bei ihm auch zu trifft. Und Caps hat nun einen Split gespielt und wie der sich entwickelt ist auch noch unklar.

Ich hoffe wir reden nicht anneinander vorbei - aber POE war doch derjenige mit dem niedrigen Championpool?! Wenn er am start war, war er aufjedenfall onpoint, aber perkz war bisher auf allen champs onpoint und guck dir die letzten games an und sag mir er hat nicht einen mega einfluss?!

Perkz und PoE dürften einen sehr ähnlich großen Championpool haben. Wenn ich mich nicht verzählt habe beide diesen Split 14 Champions ausgepackt. Im Vergleich dazu hat Faker 15 champions ausgepackt. Dazu sollte man noch erwähnen das Faker die meisten Spiele(45) von denen gespielt hat. PoE hat 43 Spiele gespielt und Perkz 41.
Aber man sollte auch erwähnen das ein Faker von 136 Champs einen Championpool von 200 besitzt und man ihn somit nicht direkt vergleichen kann.
Und ja Misfits ansich hatte einen schwaches Ende vom Split und die Statistik belegt uach nur die Regular Season, weil dort auch alle eine ähnliche anzahl an Matches hatten. Die Sache ist ddas ein PoE extrem Teamabhängig ist. Schwächelt das Team schwächelt auch er. Perkz ist wie gesagt Meta abhängig. Liegt die ihm nicht schwächelt er.
PoE hat dazu deutlich mehr Cheese picks. Ich meine der hat einfach mehrfach Corky und Kayle ausgepackt. Mit erstrem war er unglaublich stark.
Ich will Perkz nicht schlecht reden, doch es gibt einfach deutlich besserer als er. Und Europa ist nun mal eine Region voller starker mid laner. Das sieht man alleine schon daran das es 3 Europäische Mid Laner in der NA LCS gibt. Perkz, PoE, Exileh, Sencux, Febiven, Bjergsen, Jensen, Caps und Froggen sind alles Mid Laner die aus Europa stammen und alle mal ihre tiefen haben(wobei das tief von Froggen langsam echt lang anhält) aber wenn sie alle auf der höhe sind in ihren Ligen sehr stark auftreten. Zu sagen wer der stärkste von denen ist kann man nur mit Statistiken ermitteln und da ist PoE in Europa der beste.

1 „Gefällt mir“

Tag 4 der MSI Groupstage:

Der vorletzte Tag der MSI Groupstage ist vorbei. Nun stand vorher eine Sache schon fest. SK Telecom T1 ist schon sicher in den Playoffs. Alle anderen mussten sich da noch qualifizieren. Doch es könnte es heute einige Vorentscheidungen geben.

Die Spiele und Ergebnisse:

G2 Esports - 0
vs.
Team WE - 1

Team SoloMid - 1
vs.
GIGABYTE Marines - 0

Flash Wolves - 1
vs.
SK Telecom T1 - 0

G2 Esports - 0
vs.
GIGABYTE Marines - 1

Team SoloMid - 0
vs.
SK Telecom T1 - 1

Flash Wolves - 0
vs.
Team WE - 1

Was an diesem Spieltag mal wieder unfassbar ist das SKT schon wieder gegen FW verloren hat. Sie standen vor dem Spiel 6-0 und haben nur gezeigt wie Dominant sie sind, aber irgendwas haben die Flash Wolves ansich das SKT gegen des öfteren mal verliert.

Nun wird es morgen wichtig. Fest steht ist das SK Telecom T1 und Team WE sicher weiter sind.
Wichtig sind nun das abschneiden der letzten vier Teams. ALLE können noch ausscheiden und ALLE können noch in die Playoffs kommen.
Die wohl wichtigsten Spiele werden G2 vs TSM, TSM vs FW und GAM vs FW sein.
G2 hat gegen FW einen vorteil im direkten vergleich von 2:0 und würden bei gleicher anzahl an siegen vor FW stehen.
GAM und G2 stehen gleich im direkten vergleich.
TSM und GAM stehen gleich im direkten vergleich.
TSM führt im direkten vergleich gegen G2 1:0.
FW führt im direkten vergleich 1:0 gegen TSM.
FW führt im direkten vergleich 1:0 gegen GAM.

Freeze ersetzt Altec bei FlyQuest

Mal EU LCS, mal NA LCS. Der Europäische ADC Freeze kann sich nicht so ganz entscheiden. Denn nun ist er laut berichten von ESPN zu FlyQuest gewechselt und wird dort Altec ersetzen.
Freeze selbst galt damals als großes ADC Talent, doch konnte er dieses Talent nie in einen Erfolg umwandeln. Besonders bekannt ist er für seinen Draven. Seine Karriere ist ein hin und her gereise zwischen Nord Amerika und der USA. So begann seine Karriere bei den Ninjas in Pyjamas, wechselte dann zu den Copenhagen Wolves und wechselte dann nach Amerika zu dem inzwischen gebannten Team LA Renegades. Von dort aus wechselte er zum Summer Split 2016 zum Europäischen Team H2k. Am Ende des Splits wurde er allerdings aus Gesundheitlichengründen zum Ersatzspieler und von Forg1ven ersetzt. Zusammen mit H2k fuhr er zu den Worlds 2016 und erreichte das Halbfinale. Doch spielte dort nicht. Am Ende der Season verließen Forg1ven und Freeze das Team. Freeze selbst spielte dann in der Nord Amerikanischen Challenger Series bei Tempo Storm konnte sich aber dort nicht mit für das Promotion Turnier qualifizieren. Laut Gerüchten soll FlyQuest auch schon versucht haben den immernoch Teamlosen Forg1ven nach Amerika zu locken.

Tag 4 der MSI Groupstage

Der letzte Tag der MSI ist nun auch vorbei. Während Team WE und SK Telecom T1 sicher qualifiziert waren, standen G2, TSM, GAM und FW punkt gleich. Jedes Spiel konnte entscheiden wer weiter kommt und wer nicht.

Die Ergebnisse:

G2 Esports - 0
vs.
SK Telecom T1 - 1

Team SoloMid - 1
vs.
Flash Wolves - 0

Team WE - 1
vs.
GIGABYTE Marines - 0

Team SoloMid - 0
vs.
G2 Esports - 1

Flash Wolves - 1
vs.
GIGABYTE Marines - 0

SK Telecom T1 - 0
vs.
Team WE - 1

Das was klar war: Ohne Tiebreaker wird dieser Tag nicht zu ende gehen. Dazu war auch klar das G2 wohl das schwerste los der 4 möglichen Halbfinalteilnehmer hatten. Denn sie hatten es weniger selbst in der Hand als die anderen. Denn ihr erstes Spiel war direkt gegen SKT das sie einfach nur wegfegte.
Dazu gewann TSM gegen FW und die ausgangsposition des Europäischen Teams sah alles andere als gut aus als das Spiel TSM gegen G2 begann. Auch hier ging G2 auf eine Lategame Comp. So konnte TSM sich einen kleinen Goldlead aufbauen. Doch die Picks von G2 gingen und outscalten TSM gnadenlos. G2 spielte es dann einfach nur noch hinunter und gewannen. So war das spiel FW vs GAM wichtig. Würde FW gewinnen wäre G2 sicher dritter, da sie durch den direkten Vergleich sicher weiter wären. Würde GAM gewinnen müssten TSM, G2 und GAM in den Tiebreaker.
Doch FW gewann und so kam es wie es kommen musste und TSM und FW kämpfen um den letzten Platz im Halbfinale.
Doch bevor das Spiel kam, passierte die nächste überraschung. Im letzten Spiel der Groupstage von Team WE und SK Telecom T1 trafen diese beiden teams noch einmal gegeneinander. Das Chinesische Team WE packt ein Lucian Mid Lane aus und schaffte es SKT zu bezwingen.
Dann begann der Tiebreaker und Flash Wolves spielte ein dominantes und gutes Spiel. TSM hingegen spielte ziemlich schwach und verlor. Flash Wolves damit verdient im halbfinale.

Damit stehen im Halbfinale:
SK Telecom T1
Team WE
G2 Esports
Flash Wolves

Ausgeschieden sind:
GIGABYTE Marines
Team SoloMid

So kommen wir zu folgenden Austragungen:
Am 19.05.2017
SK Telecom T1
vs.
Flash Wolves

Am 20.05.2017
Team WE
vs.
G2 Esports

Das Halbfinale sowie das Finale müsste als Bo5 ausgetragen werden.
Dazu hat jedes Team das ins Halbfinale gekommen ist für ihre Region eine bessere ausgangssituation für die Worlds 2017 geschaffen. So werden die gewinner der Regionen auf jedenfall den first seed in den Gruppen haben.
GIGABYTE Marines hat es zumindestens geschafft das 2 Teams aus Südostasien bei den Worlds 2017 antreten werden.

Preisgeld der MSI ist enorm gestiegen

Wie schon zu den Worlds hat Riot eine möglichkeit geboten das die Community das Preisgeld erhöhen kann. Wer Conquerer Karma oder den Conquerer Ward Skin bis zum 24. Mai um 23:59 Uhr kauft trägt damit bei das die teams mehr Geld bekommen. Denn 25% der Einnahmen der beiden Skins gehen in den Preispool der MSI.
So ist es nun schon so das dieses Preisgeld schon um 1.4 Millionen US Dollar gestiegen ist und es sind noch einige Tage bis die Frist abläuft.

Team Envy verpflichtet 2 neue Mid Laner

Nachdem der letzte Split für Team Envy eine absolute Katastrophe war reagiert die Organisation nun. Sie haben sich direkt zwei neue Mid Laner geholt.
Der erste ist der Koreaner Pirean. Er wurde erst im Spring Split durch Ryu bei Phoenix1 ersetzt und kam seit dem nicht mehr zum Einsatz bei der NA LCS. Er wird vorerst keine Konkurenz auf der Mid Lane haben, da seine direkte Konkurenz noch kein Sportler Visum in der USA hat.
Und diese Konkurenz wird der EU LCS Aufsteiger Nisqy sein. Dieser ist erst diesen Split mit Fnatic Academy in die EU LCS aufgestiegen. Da Fnatic den Spot des Academy Teams verkaufen muss wurde dieses Team nun schon mehr oder weniger aufgelöst. Auch gab es gerüchte ob Nisqy den aktuellen Mid Laner des Hauptteams, Caps, ersetzt. Dieses Gerücht ist entstanden da Nisqy mit nach Korea ins Bootcamp gereist ist und unklar ist ob Caps in Europa geblieben ist oder ebenfalls mitgereist ist.
Nisqy hat allerdings noch kein Sportler Visum bekommen und wird daher anfangs noch nicht für Team Envy spielen dürfen.
Die beiden Spieler werden Ninja ersetzen der im April das Team verlassen hat. Da ich Pirean für schlechter als Ninja halte, glaube ich nicht das er diesen Platz füllen kann. Nisqy hingegen ist ein Talent, das sich noch entwickeln muss. Wie er sich entwickeln wird ist daher noch unklar.

Gerücht: Ninjas in Pyjamas kehren zurück in die EU LCS

Manche können sich vielleicht an das Team Ninjas in Pyjamas erinnern. Das Team zog sich in Season 4 aus League of Legends zurück, doch könnte nun evtl vor einem Comeback stehen. Denn der Zeitpunkt ist günstig. Nicht nur das man gleich 2 LCS Spots kaufen könnte, sondern auch das Riot nach und nach das Franchise System einführen will. Dies würde dafür sorgen das man nicht mehr absteigt und der LCS Spot dementsprechend mehr wert wird.
Laut gerüchten sollen sie an einem deal arbeiten bei dem sie 500.000 US Dollar für einen LCS Spot bezahlen würden.

Immortals verpflichtet Star-Coach Ssong

Sang-soo “Ssong” Kim der ehemalige Trainer der Rox bzw Koo Tigers wechselt nun von Korea nach NA und zwar zu den Immortals. Nachdem ende letzter Season sich das Roster von den ROX Tigers auflöste wechselte auch ihr Coach. Er ging mit PraY und GorillA nach Longzhu Gaming. Erreichten allerdings nur einen entäuschenden siebten Platz. Nun scheint er in NA eine neue Herausforderung gefunden zu haben.
Er erreichte unteranderem 2015 das Finale der Weltmeisterschaft, gewann den LCK Summer Split 2016 und schied mit seinem Team den ROX Tigers im Halbfinale gegen den späteren Weltmeister SK Telecom T1 bei den Worlds 2016 aus.

Mysterious Monkeys kaufen LCS Spot von Misfits Academy

Erst diesen Mai 2017 qualifizierten sich die Mysterious Monkey für die Qualifikations der Challenger Series und nun spielen sie schon in der LCS. Sie haben sich nämlich den Spot von Misfits Academy gekauft, ob sie allerdings das Roster des Aufsteigers Misfits Academy übernehmen ist unbekannt. Aktuell gelten alle diese Spieler als Free Agents.

Nun haben die Mysterious Monkeys aber noch ein weiteres Team. Das hat sich erst vor kurzen auf der 2017 ESL Meisterschaft Spring in Duisburg durchgesetzt und ist damit nicht nur Deutscher Meister sondern auch in der Qualifiktion für die EU CS. Nun darf aber ein LCS Team ab dem Summer split keine zwei Teams mehr in der Challenger Series haben. Dafür haben die Monkeys aber vorgesorgt. Denn ihr ESL Team wird in dem Qualifikationsturnier unter der Flagge von EURONICS Gaming antreten. Gelingt es diesem Team sich zu Qualifizieren, wird das alte Roster komplett zu ESG wechseln. Sollten sie aber scheitern und weiter in der ESL spielen werden sie bei den Mysterious Monkeys bleiben.

Desweiteren ist XMG als Investor in die Organisation der Mysterious Monkeys eingestiegen. Sie sollen großen Anteil daran gehabt haben das sich die Organisation den Spot hat leisten können.

2 „Gefällt mir“