League of Legends E-Sports (Teil 1)

Mir ein Rätsel, warum man diesen Job dann überhaupt annimmt :kappa:

2 „Gefällt mir“

8 minuten noch leute! ^^

Ja diese Arbeit… man sollte sie abschaffen :kappa:

1 „Gefällt mir“

sheeesh !
ich bin HYPED! :man_dancing:

gogogo G2 !

Tahm Kench offen wird aber dieses mal nicht von G2 gepickt. Dafür bekommen sie Alistar und Aatrox zwei starke Powerpicks.
Die Bot Lane von G2 halt ich für etwas fraglich. Bisher hat G2 nicht wirklich gut mit einer scaling comp performt. Dann müssen wir auf Wunder und Perkz hoffen :confused:

Edit: G2 mit einer late game comp. Die werden ab einen gewissen punk IG komplett outscalen. IG hingegen muss das early snowballen um zu gewinnen.

Sieht nicht gut aus für G2…

G2 braucht halt für ihr 1 - 3 - 1 mindestens 2 winning lanes. Das haben sie allerdinigs nicht. Deshalb müssen sie auf den 3 Item Powerspike von Sivir warten. Um so langsamer das spiel jetzt wird um so besser für G2

1 „Gefällt mir“

solange bis minute 30 nur der mid inhib gefallen ist und sivir bis dahin 3+ items hat, ist alles noch drin.
man darf nur nicht zu sehr behind fallen.

1 „Gefällt mir“

das game war in pick ban gewonnen

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. IG hat einfach unfassbar clean gespielt. Nur ein oder zwei fehler mehr und G2 hätte genug Tempo herausgenommen damit Hjarnän seinen drei Item Powerspike früher bekommt bzw zu diesem zeitpunkt mehr turrets gehabt hätte und dann hätte er carrien können.

sry ich sehe nicht wie auch nur eine lane gewinnt, auser IGs jungler ist afk.

Das war ja schon mal ein Stomp :sweat_smile: Verstehe nicht, warum Jankos am Anfang nicht invaded hat. Sie haben Jarvan Botside gesehen. Stattdessen läuft er rüber zu seiner Botside, wo dann natürlich schon alle Camps weg sind.

3 losing lanes zu draften ist natürlich auch nicht das smarteste. (Obwohl Swain laut Castern eigentlich gewinnen sollte, aber nunja :D)

1 „Gefällt mir“

wenn deine win-condition beinhaltet, dass der gegner fehler machen muss, ist das meistens nicht so dufte …
und der swain pick hat für mich in den worlds nicht funktioniert. er ist kein splitpusher, kein full tank und hat zu wenig pressure in der laning phase.
und G2 hat nicht ihre stärken gepickt bzw picken können.
sehe es wie @Alex5ch , das game wurde zum allergrößten teil in der pick / ban entschieden.

1 „Gefällt mir“

Xin ist eigentlich ein guter Early Game Jungler, allerdings hat Jankos sich in dem Spiel nicht mit rum bekleckert. Er hat einige Fehler gemacht und er hätte den Jarvan etwas entschärfen können. Nur Jankos war ständig ein schritt hinter her und das obwohl er zum teil Vision hatte und sich hätte denken können was passiert.

Ich finde der einzige auf den der Pick wirklich funktioniert ist Bwipo. Der spielt ihn allerdngs auch nicht mit grasp of the undying sondern mit Klepot

Muss ja keine Lane gewinnen wenn IG nicht beendet bevor die Powerspikes bei G2 online sind. Mit Sivir Swain gewinnst du dann , theoretisch, irgendwann die Teamkämpfe.


Und man die Akali Wolke ist so ein Bullshit. TheShy hat natürlich großartig gespielt aber da am Ende vor der gegnerischen Startplattform gefühlt 10 Sekunden im Prinzip unverwundbar zu sein ist einfach nur albern.

1 „Gefällt mir“

le blanc … wtf game 2 entschieden mit naechsten op pick

LB ist besonders mit nem tahm kench nicht so ganz so stark. Sie springt halt auf die weichen ziele und Tahm frisst das ziel von lb. Und mit einer Irelia kann LB es evtl ziemlich auf die fresse kriegen.

Bei der Pick/Bann würd ich sagen das Top an IG geht. Mid geht an G2 und Bot lane wird einfach nichts geschehen. Das heißt den unterschied wird der Jungler und der individuelle Skill machen.

Dass das All-In von perkz nicht funktioniert hat :frowning:
EDIT: Und dann geht noch Gragas Flash-E schief. Unlucky heute

dass man keine pressure auf den solo lanes bekommt, jankos unterperformed und man somit keine prio bekommt bisher, ist echt ein wenig bitter

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist das game noch sehr offen. Die Mitte wird denke ich entscheiden über sieg und niederlage.