League of Legends - Sammelthread

Ich hab grad Online gelesen, dass es angeblich schon seit mehreren tagen einen täglichen Login Bonus geben soll? Stimmt das? Weil ich hab davon bisher nichts mitbekommen.

Wenn ja hab ich nichts bekommen :confused:

War ein Artikel vom letzten Jahr :facepalm: Google News hat mir den nur erst heute in die Timeline gespühlt…

Ah dann war das letztes Jahr die League of Legends 10 Jahr geburstags gedöns. Ja da gabs die. Waren sogar im gegensatz zu den world drops gute belohnungen.

Hatte mich schon kurz gefreut, weil das war ja mal richtig geiler Scheiß. Schade, dass ich das verpasst hab.

Also evtl gibt es was zum nächsten Geburstag(ist ja bald), aber ich hab da jetzt keine ankündigung im kopf.

Edit: Der Geburstag ist wohl morgen und es wird halt den Launch der Open Beta von Wild Rift in vereinzelten länder der SEA Region geben.

Bald kommt ein neues Pentakill Album :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ja das wird mega! Freue mich richtig drauf ^^ Pentakill ist einfach geil. :beangasm:

(Und kriegt jetzt sogar Lore :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Auf Twitch läuft grad ne Premiere Sendung zu Arcane und es gibt Drops für alle Riot Games.

Render Trailer kann Riot einfach :beangasm:

1 „Gefällt mir“

HoN-Server werden im Juni heruntergefahren - ein Spiel, das LoL sehr ähnlich ist. Also werde ich wohl anfangen, die Welt von LoL zu erkunden

Als HoN Spieler würd ich dir vllt eher Dota 2 empfehlen Ich weiß nicht wie HoN sich entwickelt hatte die letzten Jahre, aber der status von 10 Jahren war das es Dota deutlich ähnlicher war als League heute.

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier eigentlich ein paar Leute mit denen man regelmäßig mal ein paar Spiele machen kann? :slight_smile: Elo ist komplett egal, bin selber so im Silber Bereich. Hauptsache ihr seid nett und fahrt nicht gleich aus der Haut, wenn das Spiel mal nicht so läuft :slight_smile: Meldet euch gerne!

Es gibt ein RBTV LoL discord das allerdings SEHR eingeschlafen ist und nur wenige nutzer hat. Falls da mehr leute dran interesse haben sich dort auszutauschen bzw spieler zu suchen kann man mal versuchen den wieder zu bleben. Hier der einladungslink: RBTV-LoL

Danke :slight_smile: Ich hab einfach mal reingeposted :slight_smile:

Ich wollte mal hier reinwerfen das Steave „Guinsoo“ Feak wohl ein neues Entwicklerstudio hat und an einem neuen Moba arbeitet.
Wer sich fragt wer Guinsoo ist und warum das Rageblade nach ihm benannt ist. Guinsoo ist einer der ursprünglichen Entwickler von Dota Allstars. Zu der geschichte muss ich sagen ich kann nicht alles exakt perfekt wiedergeben sondern auch nur wie ich es gehört habe, da ich erst mit League in diese Szene eingestiegen bin. Aber damals waren die beiden größten Entwickler der Mod Guinsoo und Icefrog. Lustigerweise soll es damals schon ein Lagerkampf gegeben haben wer besser ist vonden beiden wie heute Dota und League es haben.
Guinsoo hat dann damals bei dem noch völlig unbekannten Riot Games angefangen und war mehrere Jahre Lead Designer von League of Legends. Icefrog hingegen ist zu Valve und hat Dota 2 gemacht.
Vor ein paar Jahren ist Steve „Guinsoo“ Feak dann bei Riot weg und man hat nichts gehört. Dieses jahr hat er wohl mit dem Studio Hidden Leaf Games ein neues Studio gefunden und arbeitet an dem Spiel FANGS.

1 „Gefällt mir“

Guinsoo und Euls hatten an DotA gearbeitet was zwar ein beliebter mod/funmap war aber auch nichts „besonderes“, AoS gabs zu SC schon nur halt in Wc3 mit helden. Die beiden hatten das more or less auch nicht wirklich weiterentwickelt, Icefrog hat sich dem ganzen dann angenommen und versucht zu Balancen wodurch DotA - Allstars enstanden ist, der mod der dann auch letzendlich durch die Decke ging und für den Erfolg verantworlich war. Guinsoo und Euls wollten dann wieder mit ins Boot, was sie auch durften, nur hat Guinsoo dann ständig neue Helden konzepte entwickelt die überhaupt nicht zum Balance passten aber wollte sie dennoch in DotA - Allstars integrieren, was das ruiniert hätte was den erfolg ausmachte, wie zB Wukong den man durch easter eggs "beschwören konnte oder „the Gambler“. Icefrog hat das nicht zugelassen, lager konflikt, Gunsioo und Euls sind gegangen und zu Riot.

Icefrog hat weiter an DotA - Allstars und Guinsoo+Euls an LoL gearbeitet, viele der Champions ähnelten denen von DotA was ja auch nicht verwunderlich ist da sie ja ehemals dort auch mitgewirkt hatten.

Der Clue ist das Guinsoo nur dreißt weiterhin „kopierte“ anstatt wirkliche eigene Konzepte zu entwickeln zB Slark der am 2009-12-23 in DotA - Allstars released wurde und Fizz 2011-11-15 in LoL obwohl Guinsoo schon einen langen Zeitraum bei Rito ist und von Slark nichts in Dota entwickelt hatte.
Dies kam häufiger vor weshalb Icefrog sich sogar dazu entschieden hat die witmung auf ein Item in Dota2 zu entfernen und „Guinsoo´ Scythe of Vyse“ somit ohne seinen Namen weiter lebt ( Euls hat seine Ehrung noch erhalten" Eul’s Scepter of Divinity", ich denke er hatte ein vernünftigeres/besseres verhältniss aber dazu gibs keine Angaben)

Wie gut Guinsoo und allg Rito mit dem balancing umgeht könnt ihr euch ja selber ausmalen wenn ihr die pick/banrates bei den Worlds seht bzw an der Meta und diese mit Icefrog und dem Internation in Dota2 vergleicht

long story short, wundert mich nicht das Gunsioo selbst bei Rito als „Gründer“ beef hat