Hallo liebe Community/Bohnen,
ich komme aus dem Rheinland und habe bald mein Ingenieursstudium absolviert. Ich möchte nach dem Studium in einer neuen Region in Deutschland anfangen, da ich einfach mal etwas völlig neues probieren möchte. Bei der Suche nach einem Job und einem neuen Lebensstandort trage ich schon sehr lange den Wunsch mal in Hamburg zu wohnen und zu leben in mir. Ich bin schon einige Male da gewesen und es hat mir immer sehr gut gefallen.
Ich habe in meinem Leben noch nie diesen Sprung ins kalte Wasser gewagt, da ich bisher immer an verschiedenen Standorten im Rheinland gewohnt habe und die Gegend tatsächlich ziemlich satt habe.
Noch habe ich keine konkrete Jobsuche gestartet, aber im Zweifel werde ich hoffentlich eine passende Stelle in Hamburg finden können. Nun zu meinen Fragen:
Wohnt ihr gerne in Hamburg?
Was macht Hamburg für euch so besonders?
Wie schätzt ihr die Wohnungssituation in Hamburg ein?
Was würdet mögt ihr überhaupt nicht an der Stadt?
Was wäre eine wichtige Insiderinformation/Rat, die ihr einem Neuling in Hamburg gebt?
Ich möchte natürlich auch neue Leute kennen lernen und auch abseits der Arbeit Menschen treffen, Freunde finden und ein soziales Umfeld aufbauen. Sport und Hobbys werden sicher eine gute Möglichkeit dafür darstellen, vielleicht tatsächlich auch das Rocket-Beans-Universum, oder auch ganz andere Ereignisse. Falls ihr auch hier Tipps und Ideen habt, immer raus damit;)
Auf ner Skala von 1 bis Simon auf der Verrückheitsskala ist mein Beitrag sicherlich schon weiter oben anzusiedeln, aber ich freue mich wirklich über jede offene und konstruktive Antwort;)
HackeSpitze123