Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich sprach vom Legomodell ^^

Ich glaube nicht, dass die Türen aufgehen.

Oh nein wie kommst du dann an das Modell :stuck_out_tongue:

Na gut ich hör schon auf ^^

Nein, (noch) nicht :smile: Wusste gar nicht, dass es einen Tattoo-Thread gibt, gleich mal gucken :nerd_face:

Hab mal versucht, die Bohne als Brickhead umzusetzen. Das ist mein erster Entwurf. Vorschläge sind willkommen. Mal gucken, ob mir selbst auch noch was einfällt, was man besser machen könnte.

Gerendert und Ungerendert

10 „Gefällt mir“

orange muss mehr gelb sein

1 „Gefällt mir“

Hatte es erst mit Gold versucht, da wurde mir aber angezeigt, dass der Stein in der Farbe nicht existiert. Aber ja, an die Farbe muss ich nochmal ran. Mal gucken, was es da gibt.

Schon cool, aber kannst du den Helm einen Brick nach außen machen? Oder Bonuspunkte: Abnehmbar! :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Ja, machbar ist das. Werde ich mir merken und morgen mal dran werkeln.

1 „Gefällt mir“

Ja der Helm sollte sich mehr absetzen

Zu den neuen Speed Champions, sind zwar größer, Türen und sonst Funktionen haben die aber trotzdem nicht. Allerdings bin ich bei den neuen raus. Finde die sehen nicht gut aus, bis auf den Audi. Und scheinbar haben alle das Problem, das Lenkrad ist nicht genau passend zum Sitz, und dabei haben die jetzt schon Platz für 2 Figuren… Auch wenn die Alten durch die Breite etwas simpler im Design waren, gefielen die mir doch besser.

der helm müste größer werden. im sinne von runter bis auf höhe des mundes.
Die ohrmuscheln des helm ebenfals , diese dann auf augen höhe

Der Held hatte den Nissan und den Audi da. Der Audi war ein Nobrainer, aber den Nissan erkenne ich überhaupt nicht :smiley: Ich finde die neue Breite besser, aber es ist natürlich schade, dass sie sich so nicht in die Sammlung einpassen.

Ja durch die neue Breite sollen ja mehr Details möglich sein. Aber ich muss erhrlich gestehen, den Nissen und den Lambo erkenne ich auch 0. Der Audi ist natürlich einfach. Da fand ich die gröberen Details der alten Modelle besser, und die hat man auch irgendwie noch besser erkannt

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, bin hier eigentlich im Forum nur ein stiller Mitleser - aber ich glaube ich habe was ganz Interessantes für euch :nerd_face:

Einen klitzekleinen Prolog muss ich aber vorausstellen:
Nachdem ich mit jungen 11 Jahren Star Wars Episode III im Kino sehen durfte und mich der fulminante Einstieg des Films so dermaßen geprägt hat, fasste mein junges Ich den Entschluss irgendwann mal einen Venator-class SD aus Lego zu bauen.
Nachdem ich mit meiner Ausbildung begonnen hatte, war auch das notwendige Geld für die ersten Schritte zur Verfügung.
Um es wirklich sehr kurz zu halten: Ende 2016 war es dann soweit. Nach 9 Jahren und einigen kompletten Neuanfängen (die früheren Versionen des Schiffs waren nie groß genug für mich) hatte ich mir diesen Kindheitstraum mit 22 Jahren endlich erfüllt.


Im Grunde habe ich das Schiff nur für mich selbst gebaut. Doch nachdem ich es dann doch mal ausgestellen durfte, waren die Rückmeldung und begeisterten Menschen einfach ein tolles Erlebnis.
Zwar sinds nur Bilder, aber vielleicht mache ich dem einen oder anderen hier eine kleine Freude. :grin:

@ DaDude1987, ich ping dich mal an, weil es gerade zu gut passt…

19 „Gefällt mir“

Du musst das Leerzeichen zwischen dem @ wegmachen damit du ihn Pingst.

Oh mein Gott ist das Model Groß. :miri:

image

3 „Gefällt mir“

WTF! :smiley:
Allergrößten Respekt! Krass…steht das bei dir noch immer so? Und wenn ja…was macht man damit? :smiley:

1 „Gefällt mir“

:herz::herz::herz:

5 „Gefällt mir“

Das ist krass! Bei der Seite sieht man nicht mal, dass es Lego ist.

Hast du das mal bei Lego eingesendet oder auf einschlägigen Portalen eine Anleitung hochgeladen?

1 „Gefällt mir“

Anleitung??? Ich wette das ist nahezu unmöglich nachzubauen! Und eine Anleitung dazu herzustellen würde bestimmt weitere 9 Jahre dauern. :smiley: