Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

und du würdest es dir trotzdem kaufen oder nicht ? :beanjoy:

Aber hier würde ich bestimmt eine Stunde darüber nachdenken!

2 „Gefällt mir“

Das wäre etwas für Böhmermann. Der erzählt doch immer davon, dass er sich große Sets kauft, zusammenbaut und dann an Kindergärten oder so das Lego spendet. Da wäre er eine Zeit lang beschäftigt. :joy:

Edit: Aber das Baumhaus oben sah auch cool aus. Wie lange gibt es diese Lego Ideas Sets immer?

1 „Gefällt mir“

Du kannst dich informieren, welche Lego Produkte bald EoL sind (End of Life). Die werden dann nicht mehr produziert, sondern nur noch abverkauft ab dem Zeitpunkt. Wobei das ist nicht immer 100%ig zu sagen, aber da gibts im Internet paar Seiten dazu.
Die Lego Idea NASA Apollo Saturn V kam Juni 2017 raus und war dann Ende 2019 EoL. Schiff in der Flasche war Februar 2018 und ebenso Ende 2019. Pop-Up Buch: November 2018 → Ende 2019.
Das Baumhaus kam August 2019 raus. Also da solltest du noch genug Zeit haben. Unbeliebtere Sets wie das Pop-Up Buch können jedenfalls schon nach einem Jahr verschwinden, aber bei dem Baumhaus würde ich nicht direkt davon ausgehen.

Wroom! Wroom!

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt in Version 1.1 den Helm und die Farbe überarbeitet.
Der Helm gefällt mir so aber nicht wirklich, weil er mir aus zu vielen sichtbaren Einzelteilen besteht. Muss mir da noch was besseres überlegen …

9 „Gefällt mir“

den helm im stirn bereich etwas dünjner machen evtl

Ok, ihr wolltet mir nicht all euer Geld geben. Aber dieses mal klappt es! Was haltet ihr von diesem Feature?

2 „Gefällt mir“

das geheimversteck für drogen oder was meinst du ? :kappa:

Da sind auch beim Original Hangars.

achso

dann wären kleine mini fighter die da rein passen nice

Auf der Skala? :smiley:

einer past doch bestimmt rein oder :gunnar:

Das ist 2 Studs breit, ich bezweifle das.

Edit: Bin das Modell noch mal durch gegangen ob ich irgendwo Teile einsparen kann. Konnte ein paar Teile und 2 Dollar einsparen. Abzüglich der 16 Dollar für 2 Pins, die offensichtlich ein Bug sind, hat der jetzt 50$ Teilewert und 286 Teile.

Dann muss ich jetzt wohl die Imperator Klasse angehen, oder? :smiley:

Mir persönlich gefällt der Helm in der ersten Version ziemlich gut eigentlich. Mag das minimalistische Konzept,

Die Technic Pins sind so teuer, weil du hier Steine ausgewählt hast, die nicht mehr produziert werden, zudem kommt die Seltenheit der schwarzen Farbe dieser Ausführung hinzu. Neue Technic Pins haben zusätzliche „Reibungsrippen“, die Moldform ist eine andere geworden. Ein Fehler ist das nicht. Eigentlich müsstest du entsprechend die neuen „Technic, Axle Pin with Friction Ridges Lenghtwise“ in den Bibliotheken finden können. :nerd_face:

Habe beide Versionen ausprobiert und sie lagen beide um 8$. Kurze Recherche auf Bricklink ergab 4c/St
Aber ich schaue noch mal nach ob ich das antike Stück erwischt habe.

Du musst hässliche blaue Pins nehmen, die sind superbillig weil in jedem fucking set @anon88245943

1 „Gefällt mir“

Ich mag ja die blauen Pins :man_shrugging: * duck-und-weg *

Habe überlegt sie als Plasma in die Turbinen einzubauen, aber die haben halt für immer den Malus der Farbseuche.
Aber ich habe jetzt zwei blaue Axle Pins eingebaut. Ich schäme mich.

Und ich baue jetzt den Audi auf.

1 „Gefällt mir“