Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Das sind Echsenmenschen. Die sind getarnt in deinem Zimmer versteckt und notieren alles was du sagst. So finden die das heraus und bauen das dann, um dich neidisch zu machen. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor Ewigkeiten mal nen Claptrap für ein Gewinnspiel zu Borderlands 1 gebastelt.
Er besteht aus Teilen der Totenkopfinsel (6279) und der Rock Raiders Serie (4970) und viel unterschiedliches.

Ich weiß nur nicht mehr woher das „Auge“ stammt :thinking:

5 „Gefällt mir“

Sieht zumindest ähnlich aus wie das hier aus Set 6573
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=6573-1#T=S&O={"iconly":0}

1 „Gefällt mir“

Ah ja, das muss es gewesen sein. An die Schneeraupe erinnere ich mich noch schemenhaft :smile:

Sieht schon irgendwie cool aus …

1 „Gefällt mir“

Hab heute zum ersten Mal ein "Mini Blocks’ Set von LOZ gebaut. Und zwar die chinesische Schmiede LOZ-1725.
Ich war erstaunt wie klein die Steine tatsächlich sind. Das war gar nicht so einfach da keine Teile zu verlieren :sweat_smile: Wobei genügend Ersatzteile über waren.
Die Steine sind Top Qualität. Die Anleitung fand ich eher Bescheiden, es gab pro Bauabschnitt schonmal über 20 Bauteile. Aber es ging trotzdem gut zu bauen. Das Set Ansicht ist unglaublich Detailverliebt. Leider waren kaum prints dabei. Einzig die Katze und die Figur hatten welche, der Rest waren Aufkleber.
Ich werde mir jedenfalls noch weitere Teile der Serie holen. :slightly_smiling_face: Echt schick.




6 „Gefällt mir“

Wie klein ist denn da so ein 1x1 im Vergleich zu nem Lego-1x1 ?



Den Teiletrenner fand ich auch cool :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sprich wer grausam sein will, schmeisst ne Kist LOZ in ne Kiste mit Lego dazu

1 „Gefällt mir“

Uff! Aber das sieht gut aus. Sehr Detailverliebt.

Schön! Der aufsteigende Rauch sieht richtig niedlich aus. :hugs:

Die Loz Häuser habe ich auch, die sind mega knuffig.

2 „Gefällt mir“

Mal ein paar Modelle in Diamond Blocks Größe (eine Stufe unter Mini, zwei Stufen unter Lego/„Normalgröße“)

Boba und Vader sowie die chinesische Mauer im Hintergrund sind Lego Modelle.

Der Kung Fu Panda ist von Loz, der Kaktus von yirun und die Tower Bridge von Balody.
Loz und Balody finde ich im Allgemeinen sehr gut, wobei die Baumethoden von Loz etwas stabiler erscheinen, Die Klemmkraft ist bei beiden gut. yirun fand ich eher schlecht, und die Kaktusblätter fallen schon ab wenn man sie nur etwas zu scharf anschaut.

Generell mag ich es inzwischen mit Diamond Blocks zu bauen, man sollte sich nur vorm bauen die Zeit nehmen die Steine etwas genauer auseinander zu sortieren, dann macht das bauen mehr Spaß. Der Vorteil ist ganz klar die geringe Größe und damit auch der kleinere Preis für mehr Teile, der nachteil ist gerade anfangs die geringe Größe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen Platz für den UCS Sternenzerstörer gefunden. Schlechte Nachrichten für mein Konto.

Oben auf dem Fernseher ginge, oder?

kann sein das es geht , aber bedenke :
Wenn der Tv kaputt geht , brauchst du einen neuen.
Und der wird warscheinlich ein Flachbildschirm werden.
Viel spass den dann da drauf zu stellen :simonhahaa:

An der Röhre hängen eine PS1, eine PS2, ein SNES und ein Gamecube. Ich plane dort eine Röhre zu behalten.

Die Saturn wohnt jetzt auf dem Fernseher. Der Falke hat leider nicht genau unter die Wandbilder vom Falken gepasst. :beansad:
Der Schrank ist zu schmal für die Landefüße.

1 „Gefällt mir“

Glaub der wird nicht genug Standfläche auf dem TV haben

Habe extra den Ständer auf Google gesucht und dachte das würde aufgehen.

@Knuspi “Zum Glück” ist Ideas nicht direkt eine Produktvorstellung, Ich würde mich tierisch ärgern was ich alles nicht kaufen kann xD

So viele “Ideas” wie die 10K erreichen finde ich langsam aber auch, dass das System überarbeitet gehört.

5 „Gefällt mir“

Bei den Ideas ist echt die Sache: Da ist für mich fast alles saugeil :smiley:
Wäre ich Lego oder ein anderer Steinehersteller, ich würde mir die Leute echt rekrutieren.

1 „Gefällt mir“