Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Manfred, der alte Draufgänger.

Das schöne an Cobi ist ja, dass du die Modelle tatsächlich im Kampf einsetzen könntest, so stabil wie die sind. :smiley:

Bin gestern mit meiner B17 von Cobi fertiggeworden. knapp 1000 Teile für 70 Euro, 2 gemütliche Bauabende. Das Ding ist auch ganz schön schwer

ist jetzt das dritte Flugzeugmodell von Cobi, das ich gebaut hab. Bin mit allen und auch den Panzern sehr zufrieden. Wurden sogar als Deko im Firmenbüro genehmigt :smiley:

4 „Gefällt mir“

hab auch 3 Panzer und ne Artillerie von Cobi :slight_smile: zusammen unter 90 euro :smiley:

Die Frage habe ich mir auch gestellt … anstatt den Fuchsbau als schönes größes Gesamt-Konstrukt mit 2.000 bis 3.000 Teilen als großen Bau mit all den tollen Details aufzubauen wird es so zwar ein interessantes Set, aber die Szene an sich ist einfach nur seltsam. Fühlte sich im Film schon falsch an. Dabei ist der Fuchsbau doch super und eines der ikonischsten Bauten des Franchise.

Bin ja mal gespannt ob das große D2C Set was auch noch dieses Jahr kommen soll die heiß diskutierte Neuauflage der Winkelgasse wird. Wäre schon cool.

Interessant könnte es vllt sein den Astronomieturm günstig zu ergattern und mit der großen Halle, peitschenden Weide und dem Uhrenturm zu kombinieren. Gibt ein erstes geshoptes Bild dazu wie es dann aussehen könnte, das ist schon schick

Da fehlt dann nur der Raum der Wünsche, der ja auch die passenden Anbauelemente verbaut hat und dort mit Sicherheit irgendwo eingearbeitet werden kann.

1 „Gefällt mir“

Denke am Ende wird die Lego-Community da noch bessere Vorschläge haben, wodurch das Schloss runder wirkt. (Und es gibt ja noch die ganz alten Sets, wovon ich aber nur 2-3 Sachen habe)
Mal schauen, was da noch kommen wird. Man wird vermutlich nur Sachen bekommen, die man mit Filmszenen verbinden kann und davon auch nur ein Bruchteil.

Ist schon bekannt, wann der IDEAS Blacksmith erscheint?

1 „Gefällt mir“

Nein…der muss ja erstmal entsprechend von Lego umgesetzt und Designed werden, würde nicht vor nächstem Jahr damit rechnen.

1 „Gefällt mir“

Noch so lange warten :cry:

@Knuspi

Die Piratenbucht wurde Ende September 2019 von Lego “approved” und Ende März 2020 vorgestellt.

6 Monate also. So als grober Zeitraum, mit dem man mindestens rechnen muss.

Wäre also frühestens August für Medieval Blacksmith (Feb 12, 2020).

Auf das Set freue ich mich schon. :hugs:

Abwarten was aus dem Ursprungsentwurf überhaupt wird. Mir gefällt der Entwurf auch mega, heißt aber nicht, dass das auch nachher für das entsprechende Legoset gilt xD

Das wird sonst nachträglich angepasst.
Hab genug Steine da.

Yup, das wird entscheidend sein …
Auf die Piratenbucht habe ich mich ursprünglich sehr gefreut, das Resultat ist leider gar nicht meins.

Auf den Blacksmith freue ich mich mindestens genauso sehr, hoffe die Umsetzung wird nicht ein komplettes Redesign wie bei der Bucht.

Die aktuelle Reviewphase wird auch spannend, heute ist noch das Hyrule Castle hinzugekommen. Damit sind 24 Ideen bereits bei 10k Supports die ein Review erhalten. Vllt werden bei der großen Menge ja mehr als nur die üblichen 2 umgesetzt. Mir gefallen davon so einige ^^ Sogar ein Technik Set ist mal dabei.

Joa, wobei da auch nicht viel dabei ist was mir zusagt. Das ruinen Haus, was in die Richtung wie Winterhaus letzte Phase geht und zum Angelladen passen würde. Die Ritterburg weckt Erinnerungen an Kindertage und das Fischerboot sieht einfach gut aus.

Aber ansonsten ist es trotz toller Ideen bei den meisten Ideen so, dass da Lizenzen dahinter stehen die das ganze schon enorm in die Höhe treiben.
Eventuell kommt ja das Zelda BoTW Set, nachdem sie nun sxhonnmit Mario angefangen haben.

Ja, was davon letztlich realisiert wird ist was anderes, aber vom reinen Interesse her:

  • Studgate (gefällt mir noch am besten)
  • Bricks & Blooms
  • Pistenraupe
  • evlt Fischerboot
  • Castle in the Forest
  • Coraline
  • Ruined House
  • Krosse Krabbe
  • Zelda Hyrule Castle

sind allesamt Sets die mich ansprechen und bei gelungener Umsetzung den Weg in meine Regale finden würden ^^
Zelda ist über Nintendo mögl. Spongebob gab es bereits, auch möglich, der Rest davon wäre bis auf Coraline und die Pistenraupe (falls unter der Marke umgesetzt) frei verfügbar.

So wunderschön und der Sternenzerstörer schaut auch nicht schlecht aus :gunnar:

Diese Sets sind ganz klar aufs spielen ausgelegt. Mir ist der Maßstab zu klein. Das sieht mir nicht genug nach Hogwarts aus.

Also die Lego Angebote zum May the 4th sind ja mal gar nix :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Ich war erstaunt, dass das Innenleben mittlerweile auch komplett aus den Liftarmen und Panelen besteht und nicht mehr aus den schönen, stabilen Technikbricks.