Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Die bei Lego selbst und die bei den anderen Händlern. Wobei die Helme für je 50€ noch okay waren.

8862
6080
6986
6987
6989
6886
8020
6039
6783
6985

beim Stöbern bei meinen Eltern gefunden :smiley:

krass wie dünn die Anleitungen früher waren, das waren ja selten mehr als 20 Seiten

für teilweise 6 verschiedene Modelle! und in gelb :heart_eyes:

Laut Lego würde dass die dummen Menschen von heute aber überfordern. :shushing_face:
Höchsten 2 Teile, dürfen pro DinA4 Seite verbaut werden! :point_up:

1 „Gefällt mir“

und ja nicht alles in gelb/grau/schwarz. Wo kommen wir denn dahin, dass die Leute nicht auf Anhieb eine 3er von einer 12er Stange unterscheiden können :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Ich war echt baff als ich mir auf Youtube ein paar aktuelle Sets angeschaut und die Anleitungen gesehen hab. Damit kannste ja Ratten erschlagen :beanomg:

1 „Gefällt mir“

~48€ mit Steuern. :thinking: Yay or nay?

Besonders schön find ich es ja nicht. Vom Teilepreis her aber ok.

1 „Gefällt mir“

Woher wissen die Fans, was ich von Lego will? Make it Happen!

6 „Gefällt mir“

Ist auch eher als “billig kaufen und wegpacken” gedacht. Sind zumindest paar Teile dabei die es vorher nicht in der Farbe gab. Also entweder als teilespender nutzen oder abwarten ob es im gebrauchtmarkt wieder an die uvp heranreicht und davon dann etwas vernünftiges kaufen.

Das sind Echsenmenschen. Die sind getarnt in deinem Zimmer versteckt und notieren alles was du sagst. So finden die das heraus und bauen das dann, um dich neidisch zu machen. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor Ewigkeiten mal nen Claptrap für ein Gewinnspiel zu Borderlands 1 gebastelt.
Er besteht aus Teilen der Totenkopfinsel (6279) und der Rock Raiders Serie (4970) und viel unterschiedliches.

Ich weiß nur nicht mehr woher das „Auge“ stammt :thinking:

5 „Gefällt mir“

Sieht zumindest ähnlich aus wie das hier aus Set 6573
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=6573-1#T=S&O={"iconly":0}

1 „Gefällt mir“

Ah ja, das muss es gewesen sein. An die Schneeraupe erinnere ich mich noch schemenhaft :smile:

Sieht schon irgendwie cool aus …

1 „Gefällt mir“

Hab heute zum ersten Mal ein "Mini Blocks’ Set von LOZ gebaut. Und zwar die chinesische Schmiede LOZ-1725.
Ich war erstaunt wie klein die Steine tatsächlich sind. Das war gar nicht so einfach da keine Teile zu verlieren :sweat_smile: Wobei genügend Ersatzteile über waren.
Die Steine sind Top Qualität. Die Anleitung fand ich eher Bescheiden, es gab pro Bauabschnitt schonmal über 20 Bauteile. Aber es ging trotzdem gut zu bauen. Das Set Ansicht ist unglaublich Detailverliebt. Leider waren kaum prints dabei. Einzig die Katze und die Figur hatten welche, der Rest waren Aufkleber.
Ich werde mir jedenfalls noch weitere Teile der Serie holen. :slightly_smiling_face: Echt schick.




6 „Gefällt mir“

Wie klein ist denn da so ein 1x1 im Vergleich zu nem Lego-1x1 ?



Den Teiletrenner fand ich auch cool :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sprich wer grausam sein will, schmeisst ne Kist LOZ in ne Kiste mit Lego dazu

1 „Gefällt mir“

Uff! Aber das sieht gut aus. Sehr Detailverliebt.