Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Nene, das kann schon hinkommen. Je nach Aufteilung in den Tüten, kann man schon was länger bestimmte Teile suchen. Bin da voll auf der Seite von @RC_8015
Wenn man dann noch nebenbei was laufen hat, ist man auch nicht so konzentriert dabei.

Hier der Stand nach ca. 7h. Die Innenräume sind soweit fertig.

Nach weiteren 3h Arbeit kann man auch erkennen, was da überhaupt gebaut wird. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Unterschätz das nicht. Ich durfte mal ein Lego Technik Modell meines Vaters aufbauen und habe gute 10h gebraucht. Habe alles einfach auf einen Haufen geworfen wie früher und dadurch einfach Ewigkeiten beim Suchen gebraucht. Am Ende war ich dann fertig und habe es stolz meinem Vater präsentiert und er hat direkt Fehler im Aufbau gesehen. -_-
Damals war ich 25 :sob:

2 „Gefällt mir“

Hm. Ich habe nie länger als ein oder zwei Stunden benötigt, oder ich habe es falsch im Kopf :slight_smile:

Aber ich gebe zu meine Taktik wäre auch alles auf einen Haufen, je größer das Lego desto länger das suchen

Mir juckt es auch extrem in den Fingern nach jahrelanger Abstinenz endlich mal wieder ein großes Lego-Modell zusammen zu bauen ABER ich habe einfach keinen Platz mehr in meiner Wohnung wo es dann dauerhaft stehen könnte. :cry:

Einen Couchtisch braucht eh jeder.

15 „Gefällt mir“

Mit dem Nioh-LP von Simon als Beschallung habe ich gestern Abend und Nacht meinen neuesten Zuwachs zusammengebaut.

Das ist das detailreichste (sowohl innen als auch außen) und schönste Set in meiner Sammlung und das Bauen hat unglaublich viel Spaß gemacht. :heart_eyes:
Es waren zwar ein paar Sticker dabei, der Großteil der Sondersteine war aber bedruckt.

3 „Gefällt mir“

Wie lang war insgesamt die Bauzeit?

Das Bild ist nicht meiner, wollte nur zeigen, dass man ihn recht „platzsparend“ aufstellen kann.

Mein aktueller Stand ist noch immer der, von weiter oben, nach 10h Bauzeit, ich bin grad nicht zu Hause und kann erst am Dienstag weiterbauen.

1 „Gefällt mir“

Da ich wieder aus den urlaub zurück bin, konnte ich endlich wieder weiterbauen.
Auch wenn es auf dem Bild vielleicht nicht so aussieht, ich bin jetzt ca. beim letzten Drittel angekommen.
Arbeitszeit beträgt bis hierhin ca. 15h.

10 „Gefällt mir“

So ca. 21h Bauzeit bin ich endlich fertig. Das Teil ist einfach so gut. Auf Bildern kommt nicht mal wirklich rüber, wie groß das Set eigentlich ist.

Ist auf jeden Fall das beste Legoset, das ich besitze und es wird wohl lange Zeit dauern, bis da etwas rankommt.

11 „Gefällt mir“

Ist das ein neuer Trend, dass man immer einen Hammer ins Bild legt, um die Größe einzuschätzen?

Der Running-Gag ist schon vor langer Zeit im „Shopping-Thread“ entstanden, als bei irgendwem Mal ein Hammer im Bild war. :smiley:

7 „Gefällt mir“

it’s too beautiful

2 „Gefällt mir“

Am Donnerstag, den 14. September, hat die LEGO Gruppe VIP-Mitgliedern die Möglichkeit gegeben den LEGO® Star Wars™ Millennium Falcon™ zu kaufen. Wir sind von der positiven Reaktion auf das Set, welches das bisher gröβte ist, begeistert. Wir möchten allen unseren Fans auf der ganzen Welt versichern, dass wir alles tun, um mehr Sets zur Verfügung zu stellen und unsere Baumeister glücklich zu stellen.

Demnächst

:beanfeels:

Sogar mit Hammer :green_heart:

1 „Gefällt mir“

lässt der sich zusammengebaut gut tragen oder muss man Angst haben der “bricht” irgendwo durch?

Ich hab ihn bis jetzt noch nicht vom Tisch wegbewegt. :joy:
In der Anleitung wird allerdings gezeigt, dass man mit beiden Armen am Boden halten soll und nicht irgendwie seitlich oder so.

1 „Gefällt mir“

war aufm Rückweg von der Arbeit noch beim Elternhaus, kehr stehen da noch Kistenweise von dem Zeug rum
hätte vielleicht doch Blitzlicht im Keller aktivieren sollen


1 „Gefällt mir“

Das Lego-Logo kann man immerhin erahnen. :smiley: Hast du was mitgenommen oder warst du tapfer?