Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Da steht sie! Mein Bonsai hat endlich einen Freund :beanaww:

8 „Gefällt mir“

Kann man das Bild theoretisch auch hinhängen, ist der Rahmen dafür designt?

Man kann es auch hinhängen

1 „Gefällt mir“

Achja ich habe über Weihnachten auch meinen Black Week Sale von Cobi aufgebaut. Im ersten Quartal kommt auch schon wieder soviel was ich mir zulegen möchte (was aktuell angekündigt ist), deshalb hab ich bisschen umgeräumt in der Vitrine :see_no_evil:
Den roten Baron habe ich bei Amazon für nen zwanziger gefunden und er hat mir echt Spaß gemacht zum aufbauen, obwohl es sowenige Teile waren. Auch mit dem Bunker hatte ich echt meinen Spaß und überlege mir den irgendwann nochmal zu holen sogar.












9 „Gefällt mir“

Der rote Baron ist cool, steht bei mir auch schon lange rum, bzw wieder im Karton ^^ war ein schönes kleines Set :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe nun das Monkie Kid Hideout aufgebaut und es bleibt dabei: MK ist meine absolute Lieblingsreihe von Lego!

Die Vorlage und was sie draus machen ist megaspannend und die Sets sehen entweder super aus zum Hinstellen oder sind perfekte Spielsets - oder beides.^^

Hier der Hideout:



Alles schön modular, sodass man es auch gut mit der City of Lanterns kombinieren kann:

(Also das ist noch lange nicht perfekt, aber ich hab leider nicht so viel Platz, da auf dem Schrank noch das Daily Bugle und das Sanctum Santorum stehen.^^

5 „Gefällt mir“

Hey. Hat jmd einen Tip wo man seriös Lego verkaufen kann?

ebay?

Privat oder gewerblich?

Sonst Bricklink, ebay, Händler, FB Gruppen etc.

Ja privat. Dann gucke ich Mal.

Wenn du seriös bist, überall :wink:

@neithan die sets sind klasse, aber dadurch, dass sie nur direkt bei lego gibt leider auch für den Lego UVP nur zu bekommen :confused:

Das ist auch mein einziger, aber nicht zu unterschätzender Kritikpunkt.
Ende letzten Jahres gab es das große Drohnenset mit nem ordentlichen Rabatt, auch ein, zwei kleiner Sets waren im Sale, aber das war es. Die großen Sets sind es bisher nie gewesen und ich kann mich daher nicht drauf verlassen, sie vlt doch irgendwann günstiger zu schießen.

Also kaufe ich mir die MK Sets immer im Zuge eines VIP-Wochenendes oder, wie letzte Woche, wenn es gute GWPs dazu gibt.
Das mindert den Preis zumindest indirekt ein wenig…

1 „Gefällt mir“

Joa, Ich hab mir halt die Ninjago 10 Jahres Sets geholt und einiges an Minecraft, weil ich die Serie noch am ehesten als Lego sehe und da noch ein relativ normales Steinsortiment bekomme.

Zu mal ich dann aber auch noch hier und da Star Wars kaufe ist der Rahmen damit völlig ausgereizt ^^

2 „Gefällt mir“

Hihi, Cobi bringt 2 Osrpeys im Februar :smiley:

Werde mir das übrigens kaufen (kommt im Februar raus):

Wie süß ist das bitte!?

@LaRocca

5 „Gefällt mir“

Das ist schon nett. Klar kein großes Set, aber das ist auch ein Preis zu dem man zuschlagen kann (12,99 EUR bei uns) ohne nachzudenken.
Wobei ich mir da denke: Wäre in LOZ-Größe noch netter :smiley:

Wäre das Vogelhäuschen von Lego dann auch was für dich?

Sieht schon ganz nett aus (und das B- und C-Modell gehen ausnahmsweise auch mal klar).
30€, die zwangsweise kommenden Rabatte im freien Handel noch nicht eingerechnet.

3 „Gefällt mir“

Mit guten Rabatt eine Überlegung Wert, so (zu uvp) sind sie mir jedoch zu cartoonisch, fürchte ich.

Da finde ich bspw. die Blaumeise von BB einfach hübscher und niedlicher

In die ähnliche Richtung geht auch das Lego Vogelnest.

3 „Gefällt mir“

Das sieht irgendwie nett aus. 18 Mini-Architektur-Sets in 3 Serien zu je 6 Sets aufgeteilt. Eine Serie für 28 Euro.

Wieviel?