Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Fortsetzung der Diskussion von Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1) - #10006 von modulaire.

Vorherige Diskussionen:

Wenn ihr über Rechtestreitereien diskutieren wollt zwischen Lego und dem Held der Steine, Klemmbausteinehersteller oder -händler, nutzt bitte diesen Thread. Hier geht es mehr um eigene Sets, Kindheitserinnerungen und kommende Veröffentlichungen.

Ich nutze diesen erst Post um erstmal mit diesem Foto von unaufgebautem Lego hart zu triggern. :gunnar:

8 „Gefällt mir“

So viel isses bei mir nicht, aber einiges stapelt sich auch noch. :frowning:

Dummes Hobby :beanmad: :ugly:

1 „Gefällt mir“

Meine Brettspiele mach ich ja wenigstens auf und spiele sie dann nicht

5 „Gefällt mir“

Hab sogar noch 8 weitere große Kartons mit Hogwarts Schloß und Co bei meinen Eltern gelagert weil … kein Platz. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Warum kauft man Sets, wenn man sie nicht aufbaut? 1-2 Sets okay, aber einen ganzen Schrank? Ist das dafür nicht zu teuer? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

FOMO

Manches ist zeitlich ja auch relativ limitiert, dann gibt es hin und wieder gute Angebote.

In meinem Fall wollte ich gerade große Sets nicht aufbauen zuletzt, weil ich eh keinen Platz hatte und ich ja auch schon länger geplant habe aus zu ziehen und das so für den Transport einfacher ist.

Ich glaub einige kaufen das auch wirklich als „Wertanlage“, bei den meisten dürfte es aber eher ein Zeit und Platz Problem sein. :sweat_smile:

Bei mir stehen noch Sets rum, die ich noch nicht mal aus dem Versandkarton geholt habe. :simonhahaa:

Würde bei mir auch nicht passieren. Just in Time werden die Sets aufgebaut, sobald sie da sind.

1 „Gefällt mir“

In kurz: ich verkaufe die Legosets mit 200-300% Gewinn und verdiene daran.

Ja, 80% ersteres, 20% letzteres bei mir.

Ah, so jemand bist du also :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Ohja! :beannotsure:

:door: :running_man:

Wir hassen Odo intern dafür auch.

4 „Gefällt mir“

Dann hat man aber doch auch mehr Lego kaufen als Hobby anstatt Lego bauen :sweat_smile:

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hast du im Schrank daneben wenigstens noch ein paar PS5 stehen? :beannotsure:

7 „Gefällt mir“

Also nur von mir gesprochen ist das wirklich meiner bröckelnden Beziehung geschuldet gewesen. Da haben die ganzen Umstände dafür gesprochen die Sets erst mal OVP zu lassen

1 „Gefällt mir“

Zusammen mit Grafikkarten, Mehl und Speiseöl.

4 „Gefällt mir“

Nene, sowas fällt ja langfristig eher im Wert :simonhahaa:

Rückblickend lässt sich das auch alles nur wenig skalieren - irgendwann fehlt es einem an Platz wenn man sich nicht zum Großgrundbesitzer und Landadel zählen kann, wie ich.

Unten rechts ist übrigens der Millenium Falcon im Karton. Glaube ich zumindest - der Karton ist ungeöffnet seitdem Lego ihn mir zugeschickt hat. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nochmal zu den Dinos: ja, mir geht es eher um die Formdinos, die von Forange und Co kenne ich, aber sie sagen mir im Zusammenspiel mit Minifigs nicht zu (allein, dass ein Raptor so groß ist wie ein T-Rex).

Ich hatte mal auf amazon oder ebay irgendwelche Dinos gesehen, die ähnlich aussahen wie jene von Lego, allerdings verdächtig günstig…

2 „Gefällt mir“