Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ich habe auch drei große Sets und irgendwie 2 oder 3 kleine noch liegen. Meistens kaufe ich mehrere im Schwung, dass der Elan nicht reicht, gleich alle aufzubauen. Wenn ich dann Bock habe, ist es ja auch schön, direkt eines auf Halde zu haben. :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Ich hab heute Nacht paar Sachen aug Ebay geboten. War vielleicht nicjt so gut, wenn ich die alle ersteigere hsbe ich mal eben 400-500€ für Basic Lego ausgegeben xD

Zu dem Bild: joa, kommt bei uns auch hin. Allerdings ist da ein teil „wieder eingepackt“ worden.

Allerdings ist das meiste was man sieht auf dem Bild nun nicht das, was sonderlich wertsteigernd ist.

1 „Gefällt mir“

Bis auf eins, hab ich bisher alles aufgebaut, was ich mir als Erwachsener gekauft habe. Allerdings nimmt das, wie ihr alle wisst, jedemenge Platz weg. Deshalb ist meine zukünftige Vorgehensweise, dass ich diesen Platz hier nur für Lego benutze. Sollte der Platz voll sein, was er aktuell auch ist, muss ich erst wieder ein Modell auseinander bauen und in einer Kiste verstauen, bevor ich mir was neues kaufe. :sweat_smile: leider verstaubt hier alles ziemlich schnell :woozy_face: Ist also noch nicht ganz optimal.



4 „Gefällt mir“

Ja, einiges davon ist auch noch käuflich zu erwerben und daher noch nicht im Wert gestiegen. Die wertvollsten Packungen sind bei meinen Eltern gelagert oder ich habe sie schon verkauft. Auf dem Bild ist auch viel Kleinkram den man bei den Käufen dazu bekommt usw.
Die Lego ideas sind meist in geringerer Menge und kürzer in der Zeit aufgelegt und daher meist gut in der Wertsteigerung.

da muss man selbstdisziplin haben .
genau wie bei pc games.

lego wird erst gekauft wenn alles aufgebaut ist.

neues pc spiel wird erst gekauft , wenn das alte fertig ist UND ich in absehbarer zeit auch zum spielen komme :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Das schafft keiner.^^

1 „Gefällt mir“

Lego x Epic Games, wer hat da nicht drauf gewartet? :smiley:
Schön weiter die Kinder ans Smartphone oder den PC ziehen, ist immer sinnvoll! :supa:

Vor allem weil Epic Games ja auch so viele pädagogisch wertvolle Inhalte generiert. :ugly:

Wir wissen ja noch nicht genau, was es wird, aber wenn es ne weitere Smartphone Spielerei wird, dann sollen sie es auch behalten. Ggf. will LEGO mit denen zusammen aber Videospiele raus bringen. Die kamen bisher immer von der Warner Sparte, oder?

Fortnite Sets. Immerhin wieder an Kinder und nicht an deren Eltern mit Nostalgie gerichtet. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wissen wir nicht? Ich hab gemeint gelesen zu haben, dass es in Rochtung Roblox gehen soll.

Ich musste jetzt erst mal googlen was Roblox ist. :sweat_smile:
Also vielleicht so ne Art digitaler Baukasten oder so?

Naja wir werden es ja sehen.

Ich sehe die Zukunft schon vor mir. Kinder gehen mit ihren Eltern am LEGO-Store in der Innenstadt vorbei, zeigen auf’s Schaufenster und rufen aufgeregt: „Guck mal Mama, da sind die gelben Menschen aus Fortnite!

Du meinst in etwa so, wie als die Leute vom „Tiktok“ Song sprachen und die „Halo-Gemeinde“ im internet Amok gelaufen ist ? :smiley:

@ThatGuy naja, es soll eine sichere Spielumgebung im metaverse werden, so hied es glaube ich in der PR Meldung.
Btw ist Roblox eine Goldgrube, bei der Kinder alles andere als gesxhützt sind. Was da teilweise an kohle gelassen wird bzw was für unsichere Umgebungen da für kreative Kids teilweise herrschen ist irgendwie erschreckend aber ist halt das Internet und Neuland für die Behörden der Welt…

@Odo ach und aufpassen wo und wem du gegenüber das erzählst, nicht dass du plötzlich ärger mit dem Finanzamt bekommst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie gefallen mir die :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, mir haben auch die Looney Tunes schon arg gefallen, aber die Mini Figuren Sammelei lasse ich, hatte die Disney Serie 2 komplett und die verstaubt auch aus Ermangelung an Platz und weil ich die Serie 1 nicht hab. :ugly:

Da bin ich dann Komplettist, manche nennen es auch Autist. :ugly:

no offense an alle Autisten

Oh, ich brauche das. Habe jetzt schon Angst vorm Preis.

Hammer! :heart_eyes:

Die werde ich mir sicher alle ranschaffen, aber wohl erst bei einem guten Deal - die werden doch sicherlich 4€ pro Figur kosten, brrrr…

Oha! Die sehen ja mega gut aus :beanpoggers:

Die Box mit 36 Figuren wird wohl wieder bei 150€ liegen. Wenn da dann 3 komplette Serien enthalten wären, wäre das sxhon cool - war aber ja die letzten Male nicht der Fall.

Da die Tüten wieder 4€ kosten musst du also wie ein irrer im Laden sitzen und fühlen oder in den sauren Apfel beißen und ne komplette serie für um die 60€ erstehen.

Neues Futter für Potter Fans