Bis das in der netflix serie eine rolle spielt…
Und das obwohl es nur 1 Stein ist! ![]()
Der hat länger gebraucht als ich eigentlich zugeben möchte
Ich hätte ja gerne das Akte X GWP. aber Das Set 1500 Steine, 200€…
Gerade bei den adult Fans of Lego gibt es ja auch eine hohe preiselastozotät
Wer sich bruchtal, hogwarts und Co leisten kann, den lockt man mit Dingen die 30% bis 50% günstiger sind aber oft generische Sachen, nicht hinter dem Ofen vor.
Plus ich liebe bluebrixx aber die Farbpalette ist großteils nunmal weit matter und pastelliger wo hingegen die Steine von Lego weit mehr Pepp, Strahlkraft /Farbe haben.
Und am Ende sindes nunmal die Lizenzen die ziehen
Schweizer bekannter hat ca 15 Lego großsets und viele kleinstes daheim stehen und den interessiert nicht das Burg blaustein bei Lego das xfache kosten würde
Der will die lizsnzsachdn
Anders sähe die Sache aus wenn Herr der Ringe zb gemeinfrei wäre
So, nach den zwei kleinen Fahrzeugen steht etwas Größeres an. Ich habe zwar noch eine Woche bis zu meinem Urlaub, aber dann habe ich vor, den Game Stack zusammenzubauen. ![]()
Wird interessant, hinterher einen Platz zu finden, wo ich den auch aufstellen kann. ![]()
Erster Test, ob die Lichter funktionieren.
Cooles Set, bissl teuer vielleicht, aber im Ernst, das Box Design kann doch niemand feiern. Wie sowas abgenickt werden konnte. Ja, die schwarze Box ist (leider) Standard für 18+ Sets und viele Sets sind eben 18+ aus… Gründen I guess?
Aber ausgerechnet hier diesen sterilen Hintergrund zu nehmen und sich null Mühe machen… Traurig für eine Firma wie TLG.
/// gerade gesehen, die Anleitung hat da mehr zu bieten, warum nicht auch die Verpackung?
Mehr zu bieten, ja. Aber selbst die finde ich nicht sonderlich gut. Blauer Hintergrund, paar Blumen, Zeichnung von Spongebob. Da hätte man deutlich mehr machen können.
Der Rahmen des Game Stack ist fertig. Viele Print-Teile, einiges mit Beleuchtung. Jetzt muss ich noch die vier Module zusammenbauen, die in den Game Stack eingesetzt werden.
Ich hab da so ein paar Dinge gebaut ![]()
Sorry für die shitty Fotos, das Licht ist nicht so geil. Muss es mal tagsüber ablichten.
Es handelt sich hierbei um alle Ninjago-Sets zum 15 jährigen Jubiläum
Jubiläum der alten Stadt: 71861
X-1 Ninja Supercar: 71867
Ninjacharaktere zum Ausstellen: 71866
Vier Waffen Schmiede: 71858
Lloyds Titan Mech: 71860
alle, bis auf das große Set das leider lego exklusiv ist, hab ich super günstig im Einzelhandel gefunden.
Jetzt hab ich noch ein Ninjago City Set und dann muss ich mal gucken wo dir andren alle nach meinem Umzug abgeblieben sind.
Serviceping @SoS
So, fertig. Heute Abend, wenn es dunkel ist, muss ich nochmal ein Video machen.
Manchmal ist das Verlegen der Kabel etwas tricky.
Die rechte Seite ist ein bisschen sowas wie ein Schwachpunkt am Set. Ok, das ist eigentlich ja was für die Vitrine, aber bei jedem Anheben geht die Seite etwas auseinander. Außerdem ist das Leuchtelement hinten rechts etwas schwach auf der Brust, wenn man es mit den anderen Elemetnten vergleicht.
Insgesamt war das schon ein interessanter Zusammenbau. An einigen Stellen erinnert das mehr an Technic als an reguläre Klemmbausteine. Wie gesagt, die Elektrik kann stellenweise etwas sehr fummelig sein.
An einem Step der Bauanleitung war ich bestimmt 20 Minuten dran, weil ich nicht verstanden habe, wie man das zusammenbauen soll. Ein kleines Teil fehlte leider, das war auch nicht bei den Ersatzsteinen dabei, aber war nichts wirklich wichtiges. In der Anleitung, die ja auch einige hundert Seiten dick ist, habe ich einen Druckfehler gefunden. Eine gute Quote bei dem Umfang.
Neben der Beleuchtung sind die Prints natürlich ein Highlight. Kein Rumgefummel mit Aufklebern. Dafür muss man teilweise die Elektroteile kleben, was dazu führt, dass man das Set nicht wieder vollständig zerlegen kann.
Wenn man sie aufklappt sind alle Zimmer zu sehen. War richtig schön zu klemmen. Wenn ich Zeit habe und es der Tisch zulässt, mache ich Fotos.
Und ja, das ist die Krosse Krabbe links im Hintergrund. ![]()
Die Sets sind großartig und Barweer war echt super.