Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ja, wegen den 34 Stickern vermutlich :upside_down_face:

Spaß beiseite, sieht gut aus und mehr Eisenbahnen sind immer gut.

Gerade erst genauer die Figuren betrachtet:

wir bekommen nun also erstmals Albus Severus Potter und seine Geschwister, interessant.

So kann man endlich den krönenden Abschluss der Saga, das verwunschene Kind, besser nachstellen. :beanpoggers:

Die 500 Euro machen es mir halt kaputt. Ich bin halt nicht mehr bereit für ein einzelnes Set so viel Geld auszugeben.

Ich meine, mein teuerstes Set war das Hogwarts Schloss, aber das kostest bei über 6.000 Teilen „nur“ etwas mehr als 400 Euro. Jetzt knapp 1.000 Teile weniger und knapp 100 Euro mehr geht für mich nicht mehr klar.

6 „Gefällt mir“

In der Preisgestaltung von Lego sitzt irgendwo Graf Zahl.
„Der Daily Bugle kostet 300 €. ah ah ah…
Die Burg kostet 400 €! ah ah ah…
Der Hogwards Express kostet 500 €! ah ah ah…“

4 „Gefällt mir“

Oh man, warum muss der SO teuer sein…das Set sieht echt gut aus!

Wenn Legos Preispolitik sich nicht ändert, werde ich wohl nie wieder etwas größere Sets von Lego kaufen …

1 „Gefällt mir“

Ich flippe aus, weil es echt schön ist. Andererseits werde ich für ein Spielzeug (mal abgesehen von einer neuen Drohne), niemals so viel Geld ausgeben…

Ob man seine Miete irgendwann in Lego Sets bezahlen darf? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genauso, ich bin auch ein glücklicher Hogwarts Schloss Besitzer. Am Ende waren mir die 400 Euro dafür auch schon zuviel und ich habe es im Galeria mit 20% Rabatt + 10fach Payback Punkten erworben.

Die 500 Euro für den Zug finde ich geradezu absurd… also ich will hier nicht in die ausgetretenen Held der Steine Pfade treten aber mir kommt es auch 150-200 Euro zuviel vor für das was es am Ende ist.

Es sieht allerdings nach einem echt tollen Set aus und macht bestimmt aufgebaut auch mächtig was her, da wünsche ich allen zukünftigen Besitzern viel Freude mit.

" Hierfür liegen dem Set drei Leuchtsteine bei"
Das sind 100 EUR pro Leuchtstein und 200 EUR für den Rest des Sets.

4 „Gefällt mir“

Ich bin kein Hogwarts Fan, hab es daher auch noch nicht gelesen, dachte nur, dass das hier auf Interesse stoßen könnte. 500€ scheint mir schon sehr heftig, teil der Preissteigerung, die die auf Erwachsene ausgerichteten Sets deutlich teurer gemacht hat (im vergleich zu anderen Sets / Reihen). Bspw werden die „großen Autos“ auch ca 50€ teurer, Ninjago City Gardens kosten ab September auch 50€mehr, 350€ statt 300., die Modular steigen teilweise auch sehr deutlich…

Ob es das Wert ist muss am Ende jeder für sich entscheiden. Das Produkt, Plastik, ist es definitiv nicht. Aber ich darf hier nichts sagen, ich hab den UCS Falken für 800€gekauft :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da du die Ninjago City Gardens erwähnst: 350€ nach der Presissteigerung. Für 5600 Teile. :smiley:

Jaja, Sets vergleichen ist immer so ne Sache, gerade Lizenz vs keine Lizenz, trotzdem wirken die Gärten eben auch sehr mächtig, sie sehen gut aus zum Hinstellen, sind aber auch bespielbar. Für den Preis echt eines der besten Sets der letzten Jahre.

Aber wie geschrieben sind Vergleiche oft nicht so einfach, ich bin auch kein großer Zug-Fan, kommt noch dazu.^^

1 „Gefällt mir“

ja so kauft das doch keiner :beanlurk:

:kappa:

5 „Gefällt mir“

Sollte kein Vergleich sein, war nur so gemeint, dass Nintendo grade bei den auf erwachsene ausgerichteten Sets deutlich am Preis dreht und ich daher vermute, dass dass Hogwarts Set ursprünglich sicherlich auch günstiger angedetzt war - 4219 oder 429 könnte ich mir vorstellen.

Kann natürlich auch sein, dass das ein Testballon ist um zu schauen, wie weit bringe ich den die Hogwartsfans.
Wird ja gefühlt bei einem set pro Jahr bei starWars auch gemacht, zu schauen wie weit der Kunde bereit ist zu gehen.

So … Fertig


Jetzt hab ich die Enterprise das vierte mal gebaut (und die beiden großen hab ich ja nicht mal). Ich hoffe, in Welle 3 lassen sie dann die Enterprise
mal Enterprise sein :sweat_smile: Set ist solide. Nix außergewöhnliches. Alles stabil.


Vermutlich mein Lieblingsmodell der neuen Mino-Modelle. Wie die DS9 war es schön, mal eine Station zu bauen. Wenn sie im Regel steht, werde ich sie wohl noch mal ausrichten müssen, dass sie richtig grade steht. Auch sehr stabil gebaut.


Eher wenig spekatakuläres Modell. Find es weder optisch noch bautechnisch herausstechend. Am Ständer sieht man aber, dass er, anders als die Mini-Voyager, auf zwei Transparenten Elementen steht, was deutlich stabiler ist.


Mini-Version von Klingonen. Gefällt mir ganz gut. Der schmale Ständer hält alles sicher, eiert aber doch ganz schön rum.


Die Mini-Version vom Romulaner. Mir gefällt das mittlere Modell besser. Das Loch im Schiff ist Größenbedingt hier auch nur noch angedeutet und der ganze Bau darum war beim zusammensetzen sehr wackelig. Im fertigen Zustand hält aber aller, ist trotzdem instabiler als das mittlere Modell.


Neben dem Spacedock mein Lieblingsmodell der Mini-Reihe. Das Schiff ist schön getroffen, sieht putzig aus und hat einige interessante Bautechniken. Hier hat sowohl Aufbau als auch angucken Spaß gemacht.

Was leider ein Dämpfer ist. Das ausgerechnet dieses Set gleich 3 defekte Teile hat. Einer der beiden Transparenten Ständer ist am Fuß etwas abgebrochen. Und zwei von den Rundelementen sind kaputt. Eines ist verformt und passt nicht auf die Noppen. Ein anderes (siehe Bild) ist wohl unter ne Walze geraten und komplett Platt gedrückt. Da werde ich dann jetzt wohl doch mal Ersatz anfordern, da das sehr prominente Teile auf der Oberseite des Schiffs sind. Schade.

Bin insgesamt mit der zweiten Welle ganz zufrieden. Es gab mal hier und da ein Patzer (kaputte/ fehlende Teile, 2 Fehler in zwei Anleitungen), aber es wurden auch deutliche Verbesserungen an der Stabilität der Schiffe und vor allem der Ständer gemacht.

Bin schon auf Welle 3 gespannt. Die darf aber ruhig noch was auf sich warten lassen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat ja der ein oder andere interessante und hat’s noch nicht mitbekommen :sweat_smile:

Bei Lidl(Auch Online), gibt es aktuell Regale und Schubladenboxen in Form von Legosteine. Die gibt’s in weiß, rot und blau.

https://www.lidl.de/c/spielwaren-ab-08-08/a10013938?channel=online

2 „Gefällt mir“

Schon mal jemand Ersatzteile für ein Set bei Bluebrixx angefordert?
Wenn ich in der Bestellübersicht auf „Ersatzteile bestellen“ klicke und in der darauf folgenden Ansicht auf „Ersatzteile hinzufügen“, kommt bei mir nur folgendes Popup. :beanthinking:

Screenshot 2022-08-11 150433

Ich würde in der Anleitung das Teil einkreisen, was dir fehlt, abfotografieren und per Mail an deren Service. I.d.R. melden die sich dann und alles weitere wird geregelt.

vllt. ist deren System da noch nicht so weit „fertig“ (wusste nicht einmal, dass man auf der Seite selbst Teile nachbestellen kann)

Edit:

https://www.bluebrixx.com/de/contact?utm_term=&utm_campaign=dsa&gclid=EAIaIQobChMIj-asju---QIVEOh3Ch2xOwsWEAAYASAEEgLvtvD_BwE

Oder bist du dort?

In wenigen Tagen ist es wieder so weit: Otto wird mitteilen, ob der Langhals nochmal verschoben wird oder sogar dieses Mal versendet werden kann. :florentin:

Was glaubr ihr? Erneutes erneutes Verschieben für weitere Monate oder wird ab Mitte August tatsächlich verschickt?

  • Verschicken
  • Verschoben (again and again and again)

0 Teilnehmer

Ein bisschen Optimismus kann nicht schaden