Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ach so meintest du das :sweat_smile: ja gut das gibt es natürlich auch.

Damn, bei der letzten Monkie Kid Welle musste ich schon mit mir diskutieren, welche Sets ich eher nicht unbedingt benötige und jetzt so eine Welle, wo ich direkt wieder alle haben will - auf die beiden kleinen Sets könnte ich noch verzichten, aber der Elefant und das Versteck werden sowas von sofort in den Warenkorb wandern, wenn es wieder doppelte VIP Punkte oder nette Goodies gibt.^^

@Angrist HdR Stuff husthust


:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Legolas und gimli wären eigentlich auch ganz nett

1 „Gefällt mir“

Viel freude mit der Voyager :slight_smile:
Hab mir jetzt nach langem hin und her die große Defiant bestellt. <3

1 „Gefällt mir“

Wer will denn diese ollen Brickheads -.-!

4 „Gefällt mir“

Gandalf und der Balrog ist doch voll geil!! :janinapog:

2 „Gefällt mir“

Manche sehen schon witzig au, muss ich sagen ^^ ich gind den alrog ja niedlich ^^ aber ich würde die dinger nicht kaufen für 20. Manch 10 draus und ich hätte einige hier, die Tiere bspw die es immer wieder gobt finde ich suß

:beannotsure:

Meinetwegen nehmt die Brickheads wer will.
Nur ist es einfach frevelhaft auf dieser Goldgrube von Franchise zu sitzen und nur die Brickheads und ein 500€-Prestigeobjekt auf den Markt zu schieben.

Warum keine Reihe notmaler Sets? Doe Leute würden würden das aus den Läden reissen. Aber nein in der Reihe kriegt man ja keine Mechas oder Strassenplatten unter…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dass das eine, aus der Sicht der Fans, uberschätzte Meinung ist. Davon ab das man nicht weiß welche Lizenz und wie lange hier Lego besitzt und zum anderen wie gefragt das Zeug ist. Nur weil das wenige, dass es gab teilweise sehr teuer gehabdelt wird heißt das nicht, dass da ein großer Markt ist. So viel geht davon nicht monatlich über die Theke.

Noch dazu ist mMn HdR kein Franchise was man irgendwie besonders kindertauglixh vermarkten kann wie es bei Superhelden und Co eben doch geht.
Daher vermutlich auch der Gedanke, ein großes Set für die DieHard erwachsenen Fans und keine „Spiel Reihe“.

Wäre so meine Einschätzung



Und die Voyager ist fertig, alle Schiffe die ich wollte, habe ich nun. Vielleicht kommt im Januar noch die Enterprise von Archer dazu.

5 „Gefällt mir“

Das glaube ich halt nicht.
Wenn die Sets brauchbar sind sollte da gut was laufen.
Das Problem der Hobbit-Reihe waren ja die mäßigen Filme und die Sets ansich.

Aber selbst wenn das stark überschätzt ist: ein ordentliches Playset mit guten Minifigs dürfte besser laufen als Brickheads.

Dann vermarkten sie es halt nicht an Kinder, sondern an Erwachsene. So wie die Brickheads und das 500€-Gedöns auch.

Ich war Anfang der Woche schwach geworden, als es bei amazon folgendes Set mit einem 44%-Rabatt gab:

grafik

Habe schon die umgebende Flora aufgebaut, es fehlen noch der Hauptbaum und die fliegende Kreatur (ist schon ewig her, dass ich den Film gesehen habe, ich habe keinen Plan mehr, was wie heißt^^).

Bisher bin ich sehr positiv überrascht: erstmal sind die Teile des Sets passend auf mehrere Anleitungen verteilt, sodass man mit mehreren Leuten gleichzeitig bauen könnte, was ich immer toll finde.
Zum anderen gefällt mir, was ich bisher aufgebaut habe - es wirkt an manchen Stellen legotypisch ein wenig „rough“ und hätte ein bisschen mehr Liebe (also ein paar mehr Teile) vertragen können, aber es wirkt schon sehr fantasievoll. Und die Highlights des Sets kommen ja noch!
Von den anderen Sets der Avatar-Reihe bin ich nicht so überzeugt, meist gefallen mir die Tiere oder die Maschinen nicht so, da ist meist die Hintergrund-Flora das schönste für mich. Und die Minifigs sind eh komplett hässlich imo. :sweat_smile:

Aber bei dem dicken Rabatt habe ich mich mal getraut, bisher bereue ich es nicht!

3 „Gefällt mir“

Für 10€ und weniger gehen die klar, alles andere ist viel zu viel und schlichtweg frech.

Der Baum ist schon cool. Überhaupt finde ich die Sets gelungen, obwohl ich nichts mit dem Film anfangen kann.

Für wie viel hast du den Baum bezahlt? Noch etwas Beleuchtung und :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Bauernhof heute für 29,90€ bei Amazon bekommen. Für den Preis finde ich das voll okay und ich hab nun endlich die Tiere :beanpoggers:

Ich finde es nach wie vor zu teuer. Die Tiere hätte ich über BrickLink bestellt. :sweat_smile: Dauert zwar etwas (da das Set erst neu raus kam), wären bzw. werden dort aber deutlich günstiger, wenn es dir nur um die Tiere geht.

1 „Gefällt mir“

Momentan nur die Tiere bei Bricklink 27€ und ich habe nicht mal geschaut, ob der billigste anbieter immer derselbe war.

Denke auch nicht, dass die Preise arg fallen werden, Tiere sind immer beliebt und selten in den Sets und wenn der tatsächlich Ende des Jahres direkt wieder vom Markt geht. Für 30 mit Figuren, dem Traktor und dem Kleinkram dabei finde ich ich es ein brauchbares Spielset - die kids werden sich nächsten Sommer druber freuen :slight_smile:

Wie, geht vom Markt? Das kam doch erst dieses Jahr raus. :ugly: