Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Das sind aber auch noch die UVP-Markteinführungspreise. Man kauft ja auch keinen Toaster für 69,99€ UVP, sondern dann für 39,99€.

Wie kommst du dadrauf? :thinking:
Sieht mir schon ziemlich echt aus von den Schatten her usw

Keine Ahnung. Sah für mich auf den ersten Blick irgendwie fehl am Platz aus :sweat_smile:

Das Fuchsbau-Set ist Blasphemie. Die Szene war schon im Film unpassend genug. :'D

Das Hedwig-Set sieht nice aus. Der Rest sind halt die üblichen Spielsets für Kinder.

also ich kann da nichts geshopptes erkennen O_o

3 „Gefällt mir“

Weil ich grade danach gefragt wurde … falls jemand die Bohne tatsächlich nachbauen möchte, anbei die Teileliste

Alternativ der Bricklink-Link:
https://www.bricklink.com/v3/studio/edit.page?idModel=138513

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank :sunglasses:

Der link zu bricklink funktioniert nicht. Es zeigt mir zumindest nichts an. Aber es sind nicht viele Teile, kann man auch so zusammen stellen :grin:

Hab gesehen, dass du jetzt berühmt bist. :smiley:

Ja, meine dritte RBTV-Erwähnung :tada: :grin:
(Ein bissl unangenehm ist es schon :pleading_face:)

1 „Gefällt mir“

Ach was. Die dritte Eerwähnung ist auf der Hauptseite, als Bohne.

Achso. Ne, den Blog-Eintrag (mit Anzeige im Stream) hab ich alles als eine Erwähnung gezählt :grin:

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Set von Cobi, hat Spaß gemacht. Super Steine, ein paar richtig coole dabei (beispielsweise Steine die oben und unten noppen haben). Preis/Leistung find ixh okay.(18€).

6 „Gefällt mir“

Manfred, der alte Draufgänger.

Das schöne an Cobi ist ja, dass du die Modelle tatsächlich im Kampf einsetzen könntest, so stabil wie die sind. :smiley:

Bin gestern mit meiner B17 von Cobi fertiggeworden. knapp 1000 Teile für 70 Euro, 2 gemütliche Bauabende. Das Ding ist auch ganz schön schwer

ist jetzt das dritte Flugzeugmodell von Cobi, das ich gebaut hab. Bin mit allen und auch den Panzern sehr zufrieden. Wurden sogar als Deko im Firmenbüro genehmigt :smiley:

4 „Gefällt mir“

hab auch 3 Panzer und ne Artillerie von Cobi :slight_smile: zusammen unter 90 euro :smiley:

Die Frage habe ich mir auch gestellt … anstatt den Fuchsbau als schönes größes Gesamt-Konstrukt mit 2.000 bis 3.000 Teilen als großen Bau mit all den tollen Details aufzubauen wird es so zwar ein interessantes Set, aber die Szene an sich ist einfach nur seltsam. Fühlte sich im Film schon falsch an. Dabei ist der Fuchsbau doch super und eines der ikonischsten Bauten des Franchise.

Bin ja mal gespannt ob das große D2C Set was auch noch dieses Jahr kommen soll die heiß diskutierte Neuauflage der Winkelgasse wird. Wäre schon cool.

Interessant könnte es vllt sein den Astronomieturm günstig zu ergattern und mit der großen Halle, peitschenden Weide und dem Uhrenturm zu kombinieren. Gibt ein erstes geshoptes Bild dazu wie es dann aussehen könnte, das ist schon schick

Da fehlt dann nur der Raum der Wünsche, der ja auch die passenden Anbauelemente verbaut hat und dort mit Sicherheit irgendwo eingearbeitet werden kann.

1 „Gefällt mir“

Denke am Ende wird die Lego-Community da noch bessere Vorschläge haben, wodurch das Schloss runder wirkt. (Und es gibt ja noch die ganz alten Sets, wovon ich aber nur 2-3 Sachen habe)
Mal schauen, was da noch kommen wird. Man wird vermutlich nur Sachen bekommen, die man mit Filmszenen verbinden kann und davon auch nur ein Bruchteil.

Ist schon bekannt, wann der IDEAS Blacksmith erscheint?

1 „Gefällt mir“

Nein…der muss ja erstmal entsprechend von Lego umgesetzt und Designed werden, würde nicht vor nächstem Jahr damit rechnen.

1 „Gefällt mir“