Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Aber ein bisschen um Mitleid betteln kann ja nicht schaden. :kappa:

„Mein Kind hat Krebs und das dringendste was er jetzt braucht ist diese 2080GTX“ Auf die Art?

Ne eher so (fiktives Beispiel):

Verlost wird Lego Harry Potter zu Ostern. "Danke für diese tolle Gewinnchance. Das wäre die ideale Ergänzung für das Osternest unserer Nathalie. Sie ist ein riesen HarryPotter Fan. " drunter hängt dann noch ein Bild von besagter Nathalie wahlweise Kostümiert oder auch nicht im heimischen Garten / Der Wohnung. Natalie steht natürlich auf dem Bild im Vordergrund, hochauflösend erkennbar und nicht irgendwo am Horizont.

Ich verstehe dass Firmen solche Angebote nutzen um.ihre Reichweite zu erhöhen. Ich verstehe warum Leute bei so etwas mitmachen und gewinnen möchten. Ich finde es nur moralisch, rechtlich und generell sehr bedenklich dass viele unbedacht einfach Bilder ihrer Kinder bei so etwas frei, für die ganze Welt sichtbar, ins Netz stellen.

Ich hab spaßeshalber am Anfang mal ne handvoll Profile angeschaut. Mit relativ wenig Aufwand wäre es mir möglich gewesen rauszufinden wo diese Menschen tatsächlich Leben… Aber das scheint den Leuten egal zu sein, sobald ihnen etwas umsonst versprochen wird.

3 „Gefällt mir“

Dummheit ist leider nicht heilbar. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Das erste Set ist fertig. Jetzt noch die Halle.

3 „Gefällt mir“

War auf Steinchenwelt um 12 €reduziert, da hab ich es mir gegönnt :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Is das ne „Dirk Gently“ Referenz? :thinking:

Nein, das ist in Harry Potter 3 passiert. :smiley:

Achso…hab von Harry Podder kein Plan. Aber in Dirk Gently gabs irgendwie auch so ne Szene mit nem Baum im Auto.

Im zweiten :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Test bestanden. :face_with_monocle:

Ich dachte ja zu allererst an „Go Trabi Go“, aber dann hast du ja schon auf Harry Potter hingewiesen :man_shrugging:

Beim zusammenstecken habe ich komplett Snapes Büro eingerissen weil das zu fragil gebaut ist. Kein Wunder, weil da oft Fuge auf Fuge gebaut wurde, was vermeidbar gewesen wäre.
Aber alles in allem bin ich zufrieden mit den Sets.

3 „Gefällt mir“

Sollte die Tage hier eintreffen …

Bin mal sehr gespannt, weil auch ohne Minifiguren (braucht die wer?), das sieht einfach zu schön aus, und für kommende DSA-Runden …

9 „Gefällt mir“

Das ist wirklich stylisch!

Bluebrixx hat ja mittlerweile die DSA-Lizenz sich geholt und wen immer (Matthias) sie daran lassen - also Talent hat er. und sieht wirklich klasse aus.

Wünschte mir nur, sie könnten noch die Minifiguren-Debatte lösen und typische DSA-Charakter-Minifiguren dazupacken (also Elfe, Krieger, Zwerg, …) und dann hallo, PnP-Runde!

2 „Gefällt mir“

Und ein Demogorgon!

DSA!!! :beanrage: nix DnD …

Chulligom :beansad:

Zwölf Mal die Zwölfe Unser und dir sei vergeben, bei Efferds Bart, mein Kind :beangasm:

1 „Gefällt mir“