Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

das müssen anwälte für markenrecht sagen, ab wann das nun schützenswert ist,

Ich glaube der MOC Designer ist da viel zu optimistisch. Jeder Patentanwalt mit drei Hirnzellen und genug Motivation nimmt ihn dafür auseinander. Das Ding ist näher am Original als Legos Approach mit den gefailten Farben.

2 „Gefällt mir“

https://www.existenzgruender.de/SharedDocs/BMWi-Expertenforum/Recht/Schutzrechte-Lizenzen/Modellauto-herstellen-Genehmigung-des-Hersteller-anfordern.html

Und hier geht es um ein Modellauto, welches einfach eine kleine Kopie ist, und es ist hier schon nicht so eindeutig.

Ja, aber diese Anfrage ist nochmal was völlig anderes. Da geht es um ein privates Projekt, zumindest entnehme ich der Anfrage nicht, dass hier eine gewerbliche Produktion angefragt wird.
Das Ding von CaDA ist ja keine “künstlerische Freiheit”, dass soll ja den Lambo darstellen ohne das Lambo draufsteht und damit ist es schlichtweg ein Plagiat. Ob dieses Plagiat dann auch rechtlich Probleme macht ist die Frage.
Wenn man den Bogen weiterspinnen möchte könnte man auch noch das kopierte Verpackungsdesign von Legos Lambo angehen. Also das CaDA hier auch Lego Lambo kopiert hat

Doch, so wie ich das verstehe geht es da auch um das gewerbliche Herstellen.
Ist ja eine Frage für das Existensgründungsportal des BMWi.

Kann es eigentlich sein, dass Lego grade das Nintendo-Zeugs sehr stark an Influencer verschickt und verschenkt ? Ist mir jedenfalls bisher nie aufgefallen, dass Leute, die sonst nichts mit Lego am Hut haben, Lego in die Kamera halten :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Scheint derzeit so zu sein, aber so wie ich das teils mitbekommen habe waren manche der Goodies von Nintendo?

Gibt btw neue Infos zur kommenden Winkelgasse
Ich hoffe ihr habt alle genug Platz auf/in den Regalen O__o

Bald neue HP Minifiguren

Ich bin wohl der einzige hier, den HP kalt lässt :beansweat:

Bin mal gespannt ob sie es wieder so machen, Dass man nochmal 2 komplette Sets in einer Box erhält :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich interessiere mich auch nicht für HP.

1 „Gefällt mir“

Es muss auch schlechte Menschen geben.

3 „Gefällt mir“

:cry:

1 „Gefällt mir“

Also die Winkelgasse würde mich dann wieder reizen. Ob ich dafür aber 400 Euro übrig habe, ist eine ganz andere Frage :beansad:

Mich reizt das irgendwie weniger, kommt aber auf die Umsetzung an. Ich hätte lieber etwas Hogwarts bezogenes, aber was gibt es da noch? :smiley:
Kerker mit Kammer des Schreckens und irgendeinen Weg das unter die anderen Sets zu bauen. :exploding_head:

google doch ma nach mocs wenn dir das von lego nicht reicht

Selbst denken?

Nimm das zurück! :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Hogsmeade könnte man halt noch machen.
Da das Schloss bei mir schon steht, wäre es schon geil auch noch die anderen Ortschaften zu haben.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung. Du bist mit Abstand mein Lieblingsdark.

1 „Gefällt mir“

Vorher kommt noch 4 mal die Große Halle.