Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Nice!

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wurde die Raubkopie raubkopiert oder ist das der Designer selbst?

Wenn du Hogwarts auf Wish bestellst. :smiley:

2 „Gefällt mir“

10.000€ Teilepreis :smiley:

wtf das sind ja auch 50 cent pro teil

die sind doch nicht aus chrome gold :beanomg:

Da sind bestimmt viele super teure Ausreißer drin.

Laut Kommentaren wohl der Designer selbst. Aber ohne Gewähr

1 „Gefällt mir“

Warum sollte es eine Raubkopie sein?

Weil es eine unlizensierte Kopie eines realen Sportwagens ist.
und ich habe mich gefragt ob jemand diese Kopie noch mal kopiert hat. Den Dieb bestohlen hat.

Die unlizenzierte “Kopie“ an sich ist ja erst einmal nicht so problematisch. In wie weit dann das Replikat an sich geschützt ist, ist dann ja noch mal eine andere Frage.

Wie unproblematisch das ist wird sich noch herausstellen.

Noe, So Lange Lamborghini Da nichts in die Wege leitet wird sich da nichts tun. Und häufig lohnt sich das im Spielzeug Bereich Ja auch gar nicht, kostet viel zu viel. Hinzu kommt das es sich um chinesische / asiatische Firmen handelt, und wie sehr die chinesische Justiz mitarbeitet wissen wir ja.

Wenn der Hersteller die Form als 3D Marke eingetragen hat, aber das lässt sich ja überprüfen. Ich bezweifle dass das auch nur ansatzweise für jedes Modell gemacht wird.
Und auch dann könnte man darüber streiten wie sehr es dem Original ähnelt.

Die Vergleichsbilder sind oben. Es ist eine 1:1 Kopie. Ja, mal sehen ob Lamborghini etwas tut.

Mit Lego geht doch keine 1:1 Kopie. Die Formen weichen doch immer irgendwo ab. :thinking:

Jetzt wirds albern. Mein Punkt ist klar.

2 „Gefällt mir“

Meiner auch. :slight_smile:

:heart_eyes:

Die ersten beiden großen Ninjago City-Sets waren mit das beste, was Lego die letzten Jahre rausgebracht hat.

3 „Gefällt mir“

Jo, geile Sets aus dem ninjago Movie Film. Ich finde da fehlt der noch das Flugsxhiff in der Auflistung. ^^