Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

War wieder witzig.

https://youtu.be/RvwEOfgEX4U
(Der Held guckt sich den Lego Katalog von 2005 an.)

1 „Gefällt mir“

früher war alles besser :beansad:

2 „Gefällt mir“

Das ist die nostalgische Verklärung. Da falle ich auch immer wieder darauf rein, gerade wenn es um solche Dinge geht, die man aus der Kindheit kennt.
Aber nicht alles ist besser nur weil es von damals ist.

3 „Gefällt mir“

Das fällt mir ja immer wieder auf, wenn ich meine Sets von damals angucke. Z.B. Die Polizeistation oder das Krankenhaus, das ich hatte. In meiner Erinnerung waren das wunderschöne Gebäude. Und wenn ich es mir heute angucke, besteht beides nur aus drei Wänden und einem Schreibtisch. Ende des Innenausbaus :joy:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, heute wird da stellenweise deutlich großzügiger gebaut und mit viel mehr Details gearbeitet. Dann sind es weniger große Formteile im Vergleich zu früher und dadurch mehr Steine.

Dennoch trauere ich manchen alten Sets hinterher, die ich nun im nachhinein für deutlich höhere Preise nachkaufen muss, wenn ich sie haben mag.

Ich hoffe stellenweise auf Neuauflagen mancher alter Sets, in überarbeiteter Form.

Hier, ihr HP Jünger :wink: :

Angeblich sollen in e iner Box 3 komplette Serien sein. Wäre wohl f ür manchen hier interessant, könnt euch dann ja zusammen tun.

1 „Gefällt mir“

Minifiguren interessieren mich so überhaupt nicht :see_no_evil: Kann deshalb auch nie verstehen, wie man sich über zu wenig Figuren im Set beklagt :sweat_smile:

Ich warte auf Bilder von der Winkelgasse.

Die Figuren waren oder sind das, was die Sammlerpreise treibt und wenn man davon ausgeht dass es an sich ein Spielprodukt sein soll, nun mal der Teil der in der jeweiligen welt dann spielt und Abenteuer erlebt.

Stell dir mal vor bsp damals beim Fort wären keine Soldaten und keine Räuber oder indianer dabei gewesen. Oder früher bei den Burgen hätte es keine Ritter gegeben… usw :smiley: (Wobei ich diese Sammelreihen auch nicht brauchen kann - hab mir nur mal den „Gordon“ Verschnitt geholt).

Für meine Polizeistation von damals zahlt man heute vierstellige Summen…
Die Teile sind alle noch da, derzeit bei meinem Kumpel weil er zwei Kinder hat.

dann sind nicht mehr alle Teile da, trust me :wink:

1 „Gefällt mir“

Da liegen tausende Teile. Die meisten werden noch da sein :smiley:

sehr schick !

9 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch nicht der große Minifiguren Fan aber die sehen schon sehr gut aus. Hätte ich mehr aus dem HP Bereich wäre das fast ein Pflichtkauf ^^’
Erstmal die Winkelgasse abwarten, dort dann noch eine komplette Minifiguren Serie platzieren wäre schon passend :smiley:

Das kostet doch entweder dreistellig oder die Leute kaufen es im Dutzend zum Wiederverkäufer, oder als Geldanlage.

und bangen dann darum, wie hoch die Auflage sein wird :wink:

Jetzt weiß ich auch, warum auf mein Set so lange warten muss :supa:

Jeder hat das Recht sich eine Legoarmee aufzubauen. :florentin:

2 „Gefällt mir“

und er wird nicht der einzige sein der solche enormen mengen für mocs kauft.

selbst der held hat das set gelobt vom preis / leistungs verhältnis

1 „Gefällt mir“

Und was macht er jetzt damit ?