Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Hehe, kommt hin. :smiley:

Die wohnen jetzt alle im Falken. Wegen diesem Set hatte ich durch Zufall die ganze Gang im Falken komplett.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir gerade bei Amazon für 37 € geholt.

Und wen mann sich so die Preise für Ahsoka und Ashoka Clone anschaut.
Ist der Separatisten Panzer und die Droiden eigentlich kostenlos mit dabei :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Perfekt! Zwei Motoren und ich kann sogar Licht einbauen. Es ist natürlich sauteuer, aber auf Bricklink ist es in den 20ern.

Das Ding ist ein ziemlicher Brocken und passt leider nicht in den Leopard 2 von Cobi, aber in den Tiger oder den Königstiger sollte es passen. :thinking:

Für Hogwarts gibt’s am Film 3 glaub ich eine Canon-Variante, die man als riesiges Modell z.B. in London angucken kann und das Vorbild ist für jede Map und jedes Modell, was man dazu findet.

Mich würde interessieren, ob die Winkelgasse Lego exclusive bleibt oder in nem halben Jahr auch zu Galeria Kaufhof oder Smyth Toys kommt.
War ebim Hogwarts Schloss auch so und da hab ich halt locker n 50er gespart.

1 „Gefällt mir“

Sie wird auf jeden Fall nicht so schnell aus dem Shop verschwinden, daher, wenn man nicht ungeduldig ist, einfach mal ein Jahr abwarten.

Was Galeria Karstadt Kaufhof angeht:

wer weiß wie lange die es überhaupt noch machen.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du da drauf ?

Was deine Motorisierung angeht dürfte dir eher sowas helfen:

https://www.sbrick.com/sbrick

Hab ich mal irgendwo gehört. Aber stimmt wohl nicht.
Der Laden scheint teurer zu sein als Lego selbst.

Hat jemand Bilder der Heldenkatze?

Meinst du Cobi oder den Sbrick? Bei ersterem lautet die Antwort „nein“, bei zweiterem hast du moderne Technik die Lego selbst wahrscheinlich nicht in 20 Jahren anbieten wird. ^^

Der Panzer soll nur da hin fahren wo ich möchte und nicht selbstständig die Ostfront anpeilen. Prinzipiell interessiert mich Technik, aber für den Panzer reicht mir die Bluetooth Fernbedienung. :smiley:

Edit: Wobei Kontrolle vom PC cool klingt. Geht da auch ne Kamera? :smiley:

Edit 2: 69€ ist tatsächlich nicht die Welt.

1 „Gefällt mir“

hier sieht man was sich lego und levis bei ihrer kollektion „gedacht“ haben.
geht in die richtung lego dots :see_no_evil: :facepalm:

ich freu mich blos auf die internet bilder von leuten mit ner kompleten burg auf der stirn / brusttasche :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ok, das find ich aber irgendwie nett. Also besser als das Mario-Lego. Da hat man sich wenigstens was bei gedacht, wie man das “sinnvoll” zusammenbringen kann. (ob man es zusammen bringen soll, ist ein anderes Thema)

1 „Gefällt mir“

Bei dem Move Hub hast du den Vorteil, dass du schon zwei Motoren drin hast und noch einen für den Turm anschließen kannst. Alternativ gibt es den Technic Hub. Der ist flexibler, aber du musst alle Motoren extra kaufen und er hat nur Technik-Verbindungen, keine Studs. Beide können per App gesteuert werden.

Es ist empfehlenswert, Powered Up-Motoren zu nutzen, bei älteren gibt oder gab es wohl mal Probleme mit der Firmware des Hubs.

Das Zeug kostet auf Bricklink oft nur die Hälfte, das dürfte selbst mit Versandkosten lohnen.

Mit freundlichen Grüßen von Technicmaster0, der es irgendwie schafft, da durchzublicken und mir deine Frage beantworten konnte! Er macht auch Videos dazu:

Kommt drauf an, was man als Kanon bezeichnet. Von den Büchern ist jedenfalls jede Form von Hogwarts weit entfernt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, die eingebauten Motoren sind schon das Killer Feature. :thinking:

Ich habe ein paar Fragen zu dem SBrick Plus. Das sieht in der Tat ganz geil aus. :smiley:

Der hat ja 4 Anschlüsse oben. Aber man kann bei Power Functions ja Kabel stacken. Ich könnte also die LEDs oben auf die Stecker der Motoren packen, oder? Wenn ja, gilt das auch für diese Annäherungssensoren?

Selbst wenn ich jetzt noch kein Hackerman bin, könnte ich es ja noch werden und den Panzer nachträglich auf Weltherrschaft programmieren.

Rein vom verständnis her würde ich sagen „ja“. Ist halt Theorie, da ich das Ding aktuell nicht habe und meine Frau mich wohl auch steinigen würde, wenn ich mal eben den einach so kaufe :smiley:
Wobei wenn man bei rebrickable schaut, eigentlich alle „hochwertigeren“ rc umbauten nutzen den sbrick, ist also schon ein gutes, sinnvolles teil.

2 „Gefällt mir“

Zumindest bei Bluebrixx hast Du bei allen Sets auch die Steinegröße. Es gab da glaube ich bei einem Hersteller in der Vergangenheit Kompatibilitätsprobleme aber auch der hat mittlerweile eingesehen, dass es keinen Sinn macht sein eigenes Süppchen zu kochen.

Natürlich gibt es noch kleinere Größen, ich liebe z.B. die Loz-Sets. Die sind mega knuffig - aber natürlich nicht mit Lego kompatibel wegen der Größe.

Das nette ist: Die Sets sind teils so günstig, dass man auch einfach mal austesten kann wie man es so findet.

1 „Gefällt mir“

Krass … sieht schon sehr geil aus, kostet aber natürlich auch eine kleine Unsumme.
Selbst bei 5ct/Stein bist du da bei entspannten 50.000€ o_O

1 „Gefällt mir“

Ja, gut, n Buch-Canon-Schloss gibt’s halt nicht, weil Rowling halt sich nicht vorher nicht wie Tolkien, Martin und Co. mal ne Karte/Grundriss gezeichnet hat.

Bei Instagram gesehen, wurde von RBTV geteilt. Gebaut von klemmbausteine.bo

17 „Gefällt mir“