Gleiche Sachlage bei mir, wie auch bei der Winkelgasse:
Zu viele Aufkleber, ergo 350€ gespart.
Da können die mich auch nicht mit vielen tollen Minifiguren locken. Meine Hoffnungen dieses Jahr liegen noch auf dem Ecto im Dezember.
Ich hab leider den Überblick verloren, aber was fehlt alles noch von Lego Ideas so far?
Sesamstraße soll ja das nächste werden, was kam da noch alles?
zu Lego Ideas generell:
35 Entwürfe sind zwar viele, aber ich finde das gut, dass so auch mehr Entwürfe begutachtet werden.
Favoriten sind da ganz klar der Bahnhof, der Ramen Shop, Fast Food Corner, Brickwest Studios, die Windmühlen, Exploratorium wäre was cooles aus der Steampunk Welt, die Bäckerei sind enorm gut aus und de rMittelaltermarkt ist auch toll. Shit, viele gute dabei ^^
Aber auch richtig genial wäre Lego Hero Quest
Mal sehen was es wird …
Der wird auch für mich interessant, weil ich das Ursprungsmodell verpasst hatte, das Frauen-Modell nicht wollte und ich ja auch bereits das Hauptquartier der Ghostbusters bei mir stehen habe.
Dito! Das alte Modell hab ich auch verpasst und heutzutage ist das ja wie bei vielen alten Lego Modellen nicht mehr preislich zu rechtfertigen. Ist denn da schon was angekündigt worden, oder sind das bisher nur gerüchte? Creator Expert? so viel fragen, aber mein Geldbeutel ist schon gezückt!
Alles was ich dazu finden konnte war der Preis von 199,99 mit der Vermutung dass es deshalb größer ausfällt als das alte Modell. Und es sollte eigentlich schon erschienen sein, wurde aber (vermutlich wegen dem Film) nach hinten verschoben.
Ich finde die originellen Entwürfe leiden halt immer mehr, da Lizenzthemen gepusht werden ohne Ende. Das System basiert ja an sich da drauf, dass Ideas unterstützt werden, die man dann auch bereit ist zu kaufen.
Sprich man gibt einem Projekt eine Stimme für das man auch Geld bezahlen würde. Aber es gibt halt wohl immer mehr die getreu dem Motto „sieht nett aus, „unterstütze“ ich mal“ handeln und halt hunderte oder tausende von Stimmen abgeben obwohl sie am Ende davon nichts kaufen werden / würden.
Was die Sets angeht ist vieles dabei was aufgrund der Lizenzen eher schwierig erscheint. Hero Quest ist wohl aufgrund Lizenzstreitigkeiten eher ein Ding der Unmöglichkeit. Die Häuser sind alle nett, aber halt nichts besonderes und kommen auch eher der Häuserreihe, die es ja schon gibt, in die Quere.
Ich tippe eher auf so etwas wie den Tresor, Den Jahreszeitenkalender, Zen Bonsai oder die Minenachterbahn. Dinge, die fernab von bekanntem und eher „alltäglichem“ sind.
Nene, der Panzer trägt immer noch seine „Uniform“, das ist nicht zivil
Edit: Außerdem fahren die auch nachts und es ist nicht gut für die Moral in der Truppe die eigenen Soldaten zu überrollen während man in Stellung geht.
Kann natürlich sein, aber dann sollte Ideas definitiv anfangen mehrgleisig zu fahren:
Gesondert Lizenzthemen und davon eben eines wählen,
gesondert etwas aus dem außergewöhnlichen Repertoire
und auch wenn es den normalen Häusern in die Quere kommt 1-2 von den mittlerweile immer genialer werdenden Gebäuden pro Ideas Runde. Sind ja bei weitem nicht alle „normale“ Häuser im Zuge der Modular Buildings sondern mit einer Windmühle, etwas aus dem Mittelalter Bereich, einem Bahnhof etc doch sehr breit gefächert.
So langsam drudeln erste Infos fürs kommende Jahr ein. Technik ist am Anfang eher mal wieder enttäuschend, bsp. ein „Hydraulikbagger“ welcher aber keine Pneumatik bietet.
Harry Potter bekommt im Frühjahr 4 neue Sets die wie „Bücher“ sein sollen und sich zu Klassenzimmern ausklappen. Ist aber nichts was sich mit den jetzigen Sets verbinden lässt.
Bei City gibts mal wieder neuen Polizei / Feuerwehrkram und neue Straßen. Straßenplatten sind passe und werden dann wohl auch nicht mehr produziert. Stattdessen sollen „baubare“ Straßen kommen:
Achja, und unser allseits beliebtes Mario bekommt auch neuen Kram, juhuuuu