Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

ne weisse plastik box mit noppen oben drauf … :fuerdaswasesseinwill:

Weil ich bisher immer nur nach kostenlosen Anleitungen (die es da ja auch gibt) gebaut habe und sich dann 7,50€ für „nur eine Anleitung“ teuer anfühlen. Und ob die Anleitung gut ist oder nicht, weiß man erst nachdem das Set gebaut wurde. Bei Lego original Anleitungen weiß ich, dass die Anleitung gut ist.

Fertig. Sohn ist glücklich und zufrieden. Hat sich also gelohnt.

Folgendes MOC wurde verwendet:

10 „Gefällt mir“

Ich beneide dich um das originalset! :beangasm:
falls du den mal nicht mehr brauchst… :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Jetzt muss nur noch das Star Wars Bild ausgetauscht werden.

Gib JKR noch ein paar Jahre, dann passt es wieder.

Ja, eigentlich muss da ein anderes Poster hin. :smiley:

Naja, aber überleg mal. Derjenige der die Anleitung gemacht hat, hat da wahrscheinlich so einige Stunden rein gesteckt. Erstmal das MOC ausdenken, dann nach all den Experimenten das wieder rückwärts auseinander bauen um die Anleitung zu erstellen, oderso. Das dauert. Und dafür finde ich 7,50€ total okay. Sieh es als Spende an denjenigen der sich das ausgedacht hat. :slight_smile:

(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der MOC Bauer einen großteil/alles von dem Geld erhält)

1 „Gefällt mir“

image

• Tag
  • Nacht

0 Teilnehmer

:nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Adolf bringt zwei Hooligans nach Hogwarts? :wtf:

5 „Gefällt mir“

Mich stört eher, dass es nicht mittig hängt. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Oh nein! Damit fangen wir gar nicht erst an! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt mal die Mould King „Universität“ (auf der Packung steht „Magic School“ drauf), gekauft. Ist natürlich schon ein bisschen dreist, aber da Lego sich ja weigert ein ganzes Hogwarts Schloss zu releasen und es keine Kopie eines bestehenden Lego Modells ist (wie z.B. der Sternenzerstörer) isses denk ich moralisch schon ok.

Bin mal gespannt. Auf den ersten Blick bin ich schon mal erleichtert, dass es einzelne Tüten zu Bauschritten gibt und eine gedruckte Anleitung beiliegt.

1 „Gefällt mir“

Alle Tüten auf einen Haufen und goo! :sweat_smile::+1:

Ich ahne ja Schreckliches beim Lego Kolosseum :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ganze Schloss ist doch für 370€ am Markt, oder nicht?

Ja ist es. Aber ich finde die „Universität“ trotzdem irgendwie cooler, weil sie auch die Umgebung abbildet und es ein Quiddich-Feld gibt.

2 „Gefällt mir“

Ne, das ist maximal die Hälfte des Film-Hogwarts. Die andere Hälfte + Ländereien drumherum gibt’s von Lego nicht.

Das ist das Lego Hogwarts.

Und so müsste es eigentlich aussehn.

Und das ist die Mould King Variante

3 „Gefällt mir“

Was ist denn das zweite Bild, wenn das nicht das Lego-Set ist? Ist das ein MOC?

1 „Gefällt mir“