Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Finde ich auch ziemlich cool, aber ich denke, das skippe ich trotzdem. Platz-technisch wird’s hier auch langsam schwierig bei mir.
Aber den Kanal habe ich direkt mal abonniert, weil ich den Typen sehr sympatisch fand.

Bei Amazon ist der neue At-At um 30 € runter gesetzt

Hab ich mir gleich mal gegönnt :coolgunnar:

D.h. letzte Preis wieviel? :beanjoy:

Bei mytoys (schlechter laden laut Bewertungen) gab’s ihn für knapp 100€. Ich werde erstmal Prime Day und Black Friday abwarten. Da wird es sicherlich auch das einbindet andere Schnäppchen geben.

Von 146 auf 116 runter gesetzt

1 „Gefällt mir“

Ich fand den folgenden Blogpost recht spannend, der vor allem auch ein wenig unter die Lupe nimmt, wie sehr Lego auf die AFOLs abzielt und wie unglaublich viel die ganzen großen Sets der letzten Jahre so gekostet haben.

Der Trend ist zumindest eindeutig und wenn man absehen kann was dieses Jahr noch so released wird und für nächstes Jahr in den Startlöchern steht dann wirds teuer wenn man vieles davon mag ^^

Finde es enorm wieviele Sets alleine über 200€ in diesem Jahr liegen/lagen.

Coloseum soll auch 500€ kosten.da rollt der Rubel.

Anscheinend nicht. Die sollen erstaunlich wenig Gewinn mit ihrem Umsatz machen. Oder andersrum. Jedenfalls verbrennen sie intern viel Geld. Es ist halt keine AG, was nicht schlecht ist, weil man so nicht dem Wohlwollen der Aktionäre unterworfen ist.

Also bei den Preisen die sie aufrufen und den Kosten die dahinter stehen müssen sie intern schon sehr unwirtschaftlich strukturiert sein wenn sie schlecht Gewinn einfahren.

Die Zahl der verkauften Sets ging zwar die letzten Jahre zurück. Aber zumindest der Umsatz ist immer gestiegen, Da deutlich mehr der hoxhpreisigen Sets verkauft wurden.
Wenn sie also trotz steigendem Umsatz immer weniger Gewinn machen läuft irgendwas falsch, würde ich als Laie behaupten.

3 „Gefällt mir“

Ich darf echt nicht so oft bei den Loz-Sachen stöbern. Irgendwie endet das immer gleich :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist ja goldig!

2 „Gefällt mir“

Wird vermutlich primär als Prestige Set auf den Markt kommen, mit einer Rekord-Anzahl an Teilen, einem Absurden Preis (trort geringem Preis/Legostein) und dabei doch nur eine spezielle Zielgruppe ansprechen.

Ich hätte weder den Platz für das Set, noch spricht es mich großartig an. Könnte auch zu einem sehr repititiven Bauwerk werden.

War nicht etwas fast identisches erst bei Lego Ideas?

edit: Nach kurzer Suche gefunden, seit November 2019 dort online ^^

Ich stell mir vor, dass es unheimlich langweilig aufzubauen ist (ähnlich wie das Taj Mahal).
Also mich spricht es auch überhaupt nicht an.

Ich denke das wird sogar noch deutlich langweiliger und repetitiver beim aufbauen xD

1 „Gefällt mir“

Denke auch. Beim Taj Mahal ist halt viermal die gleiche Seite. Aber beim Kolosseum hat man halt 1000+ mal den selben Aufbau. Da freut man sich ja richtig, wenn man den eingestürzten Teil bauen darf :smiley:

2 „Gefällt mir“

Anleitung 2 Seiten… Bauen Sie davon 1000 mal… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut möglich, dass auch Loz Ideen klaut. Oder sie haben sich mit dem Moc-Entwickler zusammen getan. Gesehen habe ich auf jeden Fall auch einen VW der dem von Lego Creator sehr ähnlich sah.

Wobei Lego da meiner Erinnerung nach kein B-Modell hatte. Ändert natürlich nichts am Ideenklau. Ich gebe aber zu, dass ich als Konsument da ziemlich schmerzfrei bin …

Ach, leckt mich doch, Bluebrixx.

https://www.bluebrixx.com/en/bluebrixxspecials/102873/XBA-05002-Castle-Neuschwanstein-Xingbao

Jetzt gibt’s Neuschwanstein auch mit gedruckter Anleitung in ner richtigen Schachtel und mit beruckten Schildern :pensive:
Wenn jetzt auch noch die Teile sortiert sind, dann kotz ich.

Ähnlich? Das ist exakt der Lego Käfer, sogar mit den selben Aufklebern :smiley:

Ne, kein B-Modell. Den „canneham“ (so heißt der glaub) gab es so als richtiges A-Modell von Lego ^^

wieso kotzt du, sieht doch gut aus?

Wenn jetzt einer von denen Mont Saint Michel releast, werde ich aber auch schwach