Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

weil er es, wenn ich mich recht erinnere, bereits gekauft hat und es damals weder Anleitung noch sortierte Steine gab.

Die Unternehmensberater die die Deals mit Levis und Nintendo und Ikea und was sonst vorschlagen kosten halt, frag mal die Uschi was die so wollen, wenn man sie lässt.

2 „Gefällt mir“

Ja, das Modell ist geil, aber die Aufkleber sehen leider nicht optimal aus und aufm Tablet die Anleitung war auch n Krampf.

Und ja, wie @Sir_Barett schon meinte, waren bei mir die Teile nicht wirklich sortiert und ich konnte mir aus 7000 Teilen in zig Beuteln die eine 4x1 Fliese raussuchen.
Das Kotzen bezieht sich da drauf, dass ich nicht wusste, dass quasi ne „ordneltliche“ Version von dem Modell erscheint, weil dann hätt ich die paar Wochen noch gewartet mim Kauf.

Naja, die Berater bei Lego sind hoffentlich nicht die Familie von Herrn Lego.

Die „ordentliche“ Version ist aber auch knapp 20 € teurer und hat einen Stein weniger :stuck_out_tongue_winking_eye: (duck und weg).

Ich frag mich bei den Steinangaben immer, ob da auch die Erstazsteine mitgerechnet werden.
Weil aus denen vom Neuschwanstein kann ich fast n komplettes 50€ Lego Set bauen…

Wenn nicht, vermut ich, dass der fehlende „Stein“ einfach der Stickerbogen ist.

1 „Gefällt mir“

Bei Lego selber zählen die Ersatzteile nicht mit zur Gesamtstückzahl. KP, wie das bei anderen ist, wird aber vermutlich genauso sein

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder und ich werden uns auf jeden Fall auch noch Schloss Neuschwanstein besorgen. Und das nicht offizielle Hogwarts sieht eigentlich auch ganz nice aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, sind beide cool, nur wie gesagt, beim Neuschwanstein muss man teilweise mit etwas Gewalt arbeiten.

Beim fake Hogwarts hab ich bisher nur den Sockel gebaut, der geht aber ziemlich schnell und wirkt sehr stabil.

Wir haben am WE das hier beendet:
https://www.bluebrixx.com/de/architecture/102948/PAN-613001-Magisches-Gebaeude-Panlos

Mein Bruder, der wahre Baumeister von uns beiden, ist bei der dritten Etage fast verzweifelt :grin:.

3 „Gefällt mir“

Sieht super aus, hab mir aber geschworen, dass ich mit so Stadthäusern nicht anfang. Ja, ich weiß, ist das Dr. Strange Haus, aber kann man ja auch super als normales Wohnhaus in nen Straßenzug integrieren.

Ich habe „Magisches Gebäude“ gelesen und der Stil hat mich an etwas erinnert, und natürlich ist es ein Plagiat. :smiley: Der Laden ist echt so shady.

3 „Gefällt mir“

Arkham gibt es auch.

1 „Gefällt mir“

Hey ihr ollen HP Fans, ja u.a. dich @anon88245943 mein ich :stuck_out_tongue: , im Januar kommt neuer Stuff für euch :smiley:

„31201 Hogwarts Wappen Mosaik (18+) 119,99€ 4249 Januar 2021“

Ich bin mal auf die neuen Helme gespannt. Batman, Darth Vader fände ich schon interessant. Und je nach dem könnte ich mir doch mal Brickheadz kaufen, Dagobert soll kommen.
Außerdem bin ich mal gespannt was hinter „Ninjago City Garden 299,99€ 5561 Teile“ steckt .

Hier die komplette Liste :

2 „Gefällt mir“

Ninjago 6k Teile, 300€, geht es mehr am Markt vorbei? :facepalm:

Das Mosaik würde an die Wand hinter mein Hogwarts Schloss passen.

bonsai für knapp 50€ bei 900 teilen klingt ganz interesant

1 „Gefällt mir“

Was wohl der Kostenpunkt der aufklappbaren Bücher wird?

Die HP-Bücher scheinen mir im ersten Blick recht günstig für 29 Euro. Bin da mal auf ein Bild von gespannt.

1 „Gefällt mir“

Schon wieder ein Ecto-1? Wie viele davon wollen die denn noch auf den Markt werfen?

Ich hätte gerne 'ne gescheite Neuauflage vom Back to the Future DeLorean. Der aus Lego Ideas (bzw. Cuusoo), den ich hier hab, finde ich nämlich irgendwie kagge.

Der letzte war ja der Frauen-Ecto-1. ich hoffe die machen nochmal den klassischen. Den hab ich damals verpasst.

1 „Gefällt mir“