Wie meinst du das ? Das Schiff aus dem Film gabs für 170 Uvp bei 2300 Teilen, die City für 300 UVP bei 4800 Teilen. Je nach Teile finde ich das im Legokosmos erstmal an sich ein guter Preis
Ninjago richtet sich eher an Kinder. Vom Preis mal abgesehen, den ja eher die Eltern zahlen verstehe ich nicht warum es so riesige Sets braucht. Der Preis pro Teil ist ganz gut verglichen zu HP oder Star Wars.
Es gibt Eltern die schenken ihren Kindern das neuste Smartphone zum Geburtstag/Weihnachten. Da sind die 300 Euro für ein Spielset ja nun wirklich nichts gegen.
Naja, man muss sich ja nicht an den größten Trotteln messen.
Als Unternehmen welches Geld verdienen will schon. Wenn die Leute es bezahlen sind sie halt auch selbst schuld.
Die Ninjago Reihe gehört an sich zu dem besten der letzten Jahre, da waren nur ganz wenige Aussetzer dabei. Und es ist eine lizenzeigene Marke von Lego, die läuft glaub seit 10 Jahren wie geschnittenes Brot.
Logisch dass da nicht nur 30€Sets auf den Markt geworfen werden.
Bin auf das große Ninjago Set gespannt, die großen Sets von der Reihe sehen nicht schlecht aus bis dato. Leider sind die alten recht teuer geworden.
Was mir noch fehlt sind Infos zum 2021er Modular Building, das kommt doch auch meist Anfang des Jahres Aber das ist ja auch nur der Händlerkatalog, sprich da fehlen alle exklusiven Sets …
Zu den oben erwähnten Gebäuden von den anderen Herstellern:
Sehen teils echt gut aus, leider ist mein Interesse an den dubiosen China-Marken mittlerweile bei Null angekommen.
Müsst ich jetzt n Bild sehn, aber hört sich im ersten Moment doof an.
Ich finde Ninjago unfassbar kacke. Ich kann aber gar nicht so genau fassen woran das liegt. Ich finde das einfach alles ausnahmslos hässlich. Hab gerade mal in den aktuellen Katalog geschaut und da ist nicht ein Ninjago-Set dabei, bei dem ich denke, dass das ganz cool ist. Ist mir irgendwie alles zu unruhig und martialisch.
Ich musste jetzt auch mal googlen wie denn das Hogwarts Wappen überhaupt aussieht:
Bin dabei über eine Bügelperlen-Version gestolpert und denke, dass das in Lego dann ganz ähnlich sein wird:
Auch sowas wie der Hafen?
Die „kleineren“ Sets sind ja auch eher für Kinder zum Spielen gedacht, aber die großen Sets wie der Hafen, die City und so sind auch für größere lohnend
Hab ich jetzt im Katalog nicht gefunden. Da ist an größeren Sets das „Kloster des Spinjitzu“ und das „Verlies des Totenkopfmagiers“ drin. Aber ich mag den Stil glaube ich einfach nicht.
Ja, sind beide leider schon vom Markt. Aber die Gärten sollen in dem Stil werden, so wie ich das verstanden habe.
Hab jetzt ein Bild vom Hafen gesehen und finde den schon ganz okay. Der ist nicht so völlig übertrieben, wie die aktuellen Sets. Allerdings weckt das bei mir irgendwie Assoziationen zum Ideas Angelladen und das Set finde ich viel viel besser.
Ich glaub, im Vergleich zum Angelladen verliert so ziemlich jedes andere Set
War auch mein erstes Set, dass ich mir nach langen Jahren wieder von Lego gekauft habe
Ich bin auch sehr auf die Bücher und die neuen Modular-Gebäude gespannt.
Hoffe nur, die HP-Bücher gehen nicht in diese Richtung;
Okay…