Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Sowas finde ich ja auch mal interessant. Eben Felder, die Lego nicht abdeckt. Die ganzen Züge von Bluebrixx sehen ja auch meist gut aus.

Dann kannst du ja jetzt endlich wieder beruhigt schlafen.

1 „Gefällt mir“

Da brauchst du nicht pampig werden.

Wir können festhalten: Es werden ganz klar Lego-Modelle kopiert, um etwas von dem „Fame“ mitzunehmen. Aber dass die Firma nicht ausschließlich aus Plagiaten besteht, ist nun auch klar. Ich finde abgeguckte Werk sollten nicht durch einen Kauf unterstützt werden, freue mich aber über eigene Modelle, wo sie nicht Lizenzen umgangen oder Ideen anderer kopiert haben.

Jetzt macht sich jeder mal nen warmen Kakao und dann ist‘s auch wieder gut.

2 „Gefällt mir“

Dem hab ich nichts hinzuzufügen. :supa:

Es bleibt weiterhin eine Behauptung, dass diese Sets alle direkt von LEGO abgeguckt wurden. Mould Kings verkauft MOCs. Und viele MOCs versuchen LEGO zu toppen oder orientieren sich an dem, was popkulturell beliebt ist. Da der Lambo erst dieses Jahr auf den Markt kam, konnte Mould King den schlecht vorher bringen.

Das MOC gibt es erst seit August:


Das konnten die also schlecht vorher rausbringen.

Ich will nicht abstreiten, dass die Gerüchte um das LEGO-Set da nicht auch eine Rolle gespielt haben. Aber das ist ganz normale Marktwirtschaft, findet in jeder anderen Branche auch so statt.

Gibt es dafür denn entsprechende MOCs? (Ich kann auf Rebrickable keinen Kölner Dom finden.) Wollen die Designer dieser mit Mould King zusammenarbeiten? Sind das beliebte Sets für einen chinesischen Hersteller? Mould King baut es nicht selber, sondern kauft die Designs ein. Und da kann man nur das kaufen, was auch da ist.

Ach. ich wollte doch nicht mehr antworten.
Ein mal noch:
Wenn sie scheinbar gar keine eigenen Sets entwickeln sondern nur auf MOCs setzen: auf rebrickable gibt es tausende MOCs. Warum kauft Mould King dann so viele Mocs von denen es bereits Lego Modelle gibt bzw angekündigt sind? Selbst da könnten Sie etwas kreativer sein und andere beliebte MOCs als Sets verwursten…

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt, machen sie genau das. :slight_smile:

Sticker Anzahl: 51, insgesamt 38 für den Rost

I’m disappointed…

1 „Gefällt mir“

Die Größe ist beeindruckend. :fuerdaswasesseinwill:

Aber ich bleibe bei meinem Ideas Modell. Damit bin ich durch und durch zufrieden. (Anders als der DeLorean. Der ist kacke.)

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, mein Sohn hat kürzlich einen Ecto-1 gebaut und ich finde, der ist richtig toll geworden.


(Anzahl Aufkleber: 2)

7 „Gefällt mir“

Ja geil. Hab ich Bock drauf :fuerdaswasesseinwill:

Die Rostaufkleber spar ich mir, aber wenigstenst ist das Zeichen ein Print.
Den darf ich auf keinen Fall verpassen :beangasm: aber 200€ sind mal wieder ne Ansage.

Hab noch für 25 Euro VIP Punkte. Mit der Mehrwertsteuersenkung könnte ich ihn so immerhin auf 170 drücken. :beanthinking:

also das ist wirklich etwas lächerlich.
bei der anzahl sind dann ersatz sticker bestimmt auch richtig teuer

Lmao!

Jetzt werden wir nie die komplette Harry Potter Lego Welt vom Dude sehen :pouting_cat:

warum?

Er hat sich gelöscht. Wollte sich DaDude nicht die Winkel Gasse zu legen?

1 „Gefällt mir“

Creator ist echt das Beste was Lego im Sortiment hat. Ich liebe es! :hugs:




Alles 31046 und ich könnte noch viel mehr bauen, allerdings muss ich das Letzte erst noch meinem Sohn zeigen (ist immerhin sein Lego), aber der Lauch ist ja um die Zeit schon im Bett. :eddy:

7 „Gefällt mir“