Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Wir der andere denn noch produziert? Ich denke mal zum reinen damit spielen geht der kleinere bestimmt auch. Nur wird das Ding ja gefühlt alle zwei Jahre neu aufgelegt, da hat man ja doch denke ich die Möglichkeit zwischen beiden zu wählen. Mit den Microfighters gibt’s den dann jetzt in drei Größen :smiley:

Gefühlt jedes Jahr einen neuen x-wing, einen tie, einen neuen landspeeder usw usf. Lieber die sichere Bank wie mal was neues. Gibt ja viele andere coole Sachen…

Btw ich hab den großen X-Wi g und Tie, Wenn dann richtig :grin: :wink:

Wurden die eigentlich mit den Jahren immer kleiner oder ist dass eher ein neuer Trend? Habe mal eine Zeit lang einen von ca. 2008 gehabt. Ich fand den damals halt relativ langweilig zu bauen, zum hinstellen aber auf jeden Fall cool. Habe an Fahrzeugen mittlerweile eigentlich auch alles was ich haben wollte. Tie-Fighter und X-Wing fehlen mir aber derzeit wohl (dafür zwei Snowspeeder…). Aus Platzgründen ist das mit erweitern aber sowieso erst einmal schwierig :sweat_smile:

Die UCS denke ich werden sich nicht so gut verkaufen wie jedes Jahr / alle 2 Jahre ein leicht abgewandeltes Modell für 80-100€.
So wäre meine Vermutung.

Ich muss sagen von den UCS-Sets besitze ich kein einziges. Immer mal wieder mit geliebäugelt aber war dann für mich doch immer ein Preis der außerhalb von meiner Range liegt. Vielleicht mal dieses Jahr, ich weiß noch nicht, die Yoda-Figur fehlt mir ja auch noch.

Mir meiner auch, aber man muss halt eines beachten. Lego is immer noch ein Spielzeug und für Kinder die damit spielen, is halt einer für 40€ doch besser. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe mir jetzt zum testen dieses Auto von CaDa bestellt (war der letzte verfügbare)

1 „Gefällt mir“

Wie angekündigt noch ein vorerst letztes mal Fotos unserer „Vette“. Diesmal MOC-35366, ein Dodge Challenger Look-a-like.




Viel schöner als das A-Modell, leider aber „genauso viele“ Funktionen. Hand-of-God Steuerung, mit super mickrigem Lenkwinkel, und beweglicher Mini-V8 - das war’s. Aber der Aufbau war cool und ich finde ihn optisch ansprechend. Trotzdem wird wohl das zuvor gepostete MOC-30543 unser Modell für den Autotransporter. Der kann einfach mehr und gefällt mir auch.

4 „Gefällt mir“

Nein ! :beanfeels:

aber wir brauchen doch regelmässigen moc input :beansad:

Hab ja nicht gesagt, dass ich meine Lego-Karriere an den Nagel hänge, nur dass ich bis auf weiteres mit dem Set 42093 fertig bin.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht geht’s ja nun weiter mit einem Flugzeug Modell :kappa:

1 „Gefällt mir“

???

bitte einmal auf deutsch für diejenigen die Lego seit 2000 nicht mehr benutzt haben :wink:

Drehrad auf dem Dach vom Auto

Oder in meinem Fall am Heck. An dem Zahnrad kann man das Auto anfassen, schieben und eben auch lenken.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine allgemeine Frage zu deinen Bildern. Du meintest du lädst diese auf rebrickable hoch, das habe ich noch nicht ganz kapiert.
Dachte nur, dass das der MOC Erstellen könnte :beanthinking:

Man kann zu jedem MOC „Fan Photos“ hochladen. Die müssen dann allerdings erst noch von einem Admin freigeschaltet werden. Hier noch nicht geschehen, aber wenn das passiert ist, dann kann die jeder betrachten und würde dann etwa so ausehen:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, Gibt das „Punkte“ für den Level? :upside_down_face: :beanthinking: :grin:

Keine Ahnung. Hab mich mit den Leveln da noch nie auseinander gesetzt. Vermutlich braucht man ein bestimmtes Level um überhaupt Fotos hochladen zu können. Mein Level 6 scheint dafür ausreichend zu sein, viel gemacht habe ich dafür allerdings nicht.

Die letzten paar Modular Buildings waren mM etwas enttäuschend - mal sehen, wie das neue wird.

Wird wohl am Freitag angekündigt.

LEGO 10278 Modular Police Station

Womöglich 199,99 Euro, also teurer als bisherige.

Modulaire freut sich über Modulars. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“