Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Wie weit bist du mittlerweile? Wollte eigentlich dieses Jahr den Lego Lambo kaufen. Da der allerdings Produktionsmängel zu haben scheint, suche ich nach einer guten Alternative.

Das hier sind zwei Bauabschnitte schon zusammengeführt. Das komplette Getriebe, der Motor und die Hinterachsen. Gut ein halbes Kilo Material; mehr als die komplett aufgebaute Corvette. :simonhahaa:

Und gestern Abend habe ich angefangen Innenraum und Dach zu bauen. Sieht unscheinbarer aus als es ist. Das war auch ganz schon kompliziert, was teilweise leider auch an der Anleitung liegt, weil die ist arg klein gedruckt.

Beim Dach ist es mir auch zum ersten mal aufgefallen, dass sich CaDa und Lego Elemente deutlich unterscheiden. Die Paneele von CaDa sind hochglänzend und glatt und die von Lego matt mit so 2x3 Rillen. Da gefallen mir die von Lego deutlich besser, aber das ist wohl Geschmackssache.


2 „Gefällt mir“

Für das nächste Set muss ich mir dann langsam was neues wegen der Unterbringung überlegen. Da der Ecto-1 doch recht viel Platz einnimmt, musste ich jetzt erstmal eine dritte Lego-Ecke aufmachen und Star Wars umstellen …

5 „Gefällt mir“

Würdest du die teureren CaDa Sets grundsätzlich empfehlen? Macht es auch Spaß das aufzubauen?

Wird zeit, dass Sie es von der Ghostbusters Feuerwache auch mal ein neues UCS 10.000+ Teile Set rausbringen, damit der ECTO-1 auch mal da reinpasst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne ja bisher nur eins und hab kaum was zu bemängeln. Hab mir allerdings im Nachhinein mehrere Reviews dazu angesehen und einhellige Meinung ist, dass das rote „Italian Supercar“, was als zweites Auto der Masters Serie erschienen ist, das deutliche bessere Set ist. Die Anleitung wurde verbessert und das MOC von brunojj1 soll deutlich einfacher aufzubauen zu sein.

Schwer zu beurteilen. Mir macht es viel Spaß, aber man muss Geduld und Ruhe mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig rauslese ist nicht mal das Logo vorne drauf ein Dru k :confused:

Der besteht ja nur aus Aufklebern. :sadsimon:
Wenigstens die Scheinwerfer scheinen bedruckt zu sein.

Hmm, ich find das Hogwarts Wappen ja ehrlich gesagt nicht so der Knüller.
Hab mir eigentlich erhofft, dass man das ganze Wappen abbildet, also so in der Art wie hier

und nicht nur n Teil und dann sehen die Einzelnen ja noch nicht mal so aus, wie auf jedem anderen Merchandise.

Hab mir jetzt mal n paar Vitrinen gekauft. Meine Tower Bridge und Hogwarts Schloß stauben langsam ein und die zu putzen macht echt keinen Spaß.
Zu dem kann man auf die Vitrinen nochmal was draufstellen, ergo wieder mehr Platz.

1 „Gefällt mir“

Von all den Technic Sportwagen gefällt mir der wirklich am Besten!
Aber die Aufkleber … und was Lego als Features ausweist:

Laut Pressemitteilung beschränken sich die besonderen Features des Fahrzeugs auf:

  • Vorder- und Hinterradaufhängung
  • V8-Motor mit beweglichen Kolben
  • Lenkrad mit Ferrari-Logo
  • Rennnummer
  • Sponsorenaufkleber
  • Tricolore-Lackierung

ist ja echt mal n Witz…
Noch nicht mal ne Hand of God Lenkung, aber immerhin mit dem originalen Lego Technic Kolbenmotor

Den würde ich gerne mal ohne die ganzen Aufkleber sehen. Wäre dann halt die Straßenversion des Ferraris und könnte doch auch ganz schick aussehen. Ich hab das Set jedenfalls noch nicht ganz abgeschrieben.

bist du eigentlich fotograf ?

Nein, aber ich habe einen weißen Zeichenblock mit A3 Papier und ein mittelklasse Firmenhandy von Samsung. :simonhahaa:

Allerdings lade ich die Fotos von MOCs teilweise auch bei Rebrickable hoch, daher mache ich den kleinen Extraaufwand mit der „Leinwand“.

2 „Gefällt mir“

Der sieht meines Empfindes wirklich klasse aus und könnte sich gut neben meinem Porsche 911 GT3 machen :smiley:

Ein alter Ritterhelm!
Die sollen endlich die Castle Reihe zurückbringen.

1 „Gefällt mir“

Selbst die Scheinwerfer sind Aufkleber … nenene …
Über viele der Aufkleber bin ich erstmal froh, weil ich den Wagen, Original hin oder her, so zugekleistert furchtbar finde. Dass aber selbst die Scheinwerfer nicht gebaut sind … oh man. Dazu dann der kleine unnötige Mini Motor … ne du.
Aber dass Aufkleber nun sogar ein „besonderes Feature“ sind: Knaller -_-

Das finde ich aber eigentlich nicht schlimm. Gefällt mir sogar ganz gut, dass die nicht versucht haben das mit Technik nachzubilden. Das klappt eh nie so richtig. (Was grundsätzlich die Sinnhaftigkeit von Lizenz-Autos als Technic-Modell aufwirft, aber das ist ein anderes Thema.)

Hier sieht man übrigens, dass das immerhin keine Aufkleber sind:

Hat Lego eingesehen, dass einige Sets zu teuer werden und deshalb Preis und Teile gesenkt?

Die letzten X-Wings und Tie-Fighter waren im Bereich 70-100€ angesetzt. In der kommenden Welle kostet der X-Wing 50€ und der Tie-Fighter 40€.

Man kann zwar sehen, dass viele Teile eingespart wurden um den Preis zu erreichen, aber ich find trotzdem, dass beide Sets echt gut aussehen.


Um direkt mal positiv in diesen Thread zu starten:

War heute mit meiner Frau in Münster und hab gesehen, dass Galeria/Karstadt diese Woche 20% auf alle Spielzeugwaren gibt, außer jenen Sachen, die im Katalog beworben werden.

Bin mal spaßeshalber rein und siehe da, sie hatten die Pirtaes of Barracuda Bay, die 21322 da. 20% weniger waren dann mal nur noch 159,99€, habe ich mir dann mal geholt. :smiley:
Leider gibt mein Geldbeutel aktuell keine weiteren 160€ her, sonst hätte ich mir das Set nochmal gekauft, aber nun habe ich es ja schonmal in einfacher Ausführung und werde dann über die Weihnachtstage was zu tun haben.^^

Ich muss ehrlich sagen, der Tie gefällt mir überhaupt nicht.
Da passen die Proportionen zwischen Cockpit und den Flügeln gar nicht :beansad:

Da ist mir mein 70 € Tie deutlich lieber :beangasm:

1 „Gefällt mir“