Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Weiter geht’s mit den 42093 MOCs. Diesmal ein Le-Mans-Prototyp.


5 „Gefällt mir“

Du sorgst echt dafür, dass ich mir den nächste Woche kaufe xD

1 „Gefällt mir“

Ohne die MOCs auf Rebrickable hätte ich mir das nicht gekauft. Ich hab das oben schon mal geschrieben, aber das A-Model ist richtig kacke. Die MOCs sehen besser aus und haben mehr Funktionen. Zum beispiel bei dem Le Mans Auto hier, kann man die Motorhaube öffnen (sogar mit Stab zum halten)[1] und der Lenkwinkel ist viel größer und besser als bei der Corvette. Bei anderen MOCs bewegt sich das Lenkrad mit oder man kann die Wagentüren öffnen. Alles Funktionen die für Technik normal sein sollten, beim A-Modell aber fehlen.


[1] Leider unscharf, aber man kann’s wohl erkennen.
image

1 „Gefällt mir“

Nicht immer nur Autos bauen! :beanwat:/
:cat_flamethrower: :red_car:

Hier. Hab dir einen Kreisel gebaut:


gif

5 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Bau mal ne Burg… :eyes:
:european_castle:

1 „Gefällt mir“

Fertig. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Keine Mädchenburg. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Das sind halt die häufigsten MOCs. Modelle mit Rädern gibts eher MOCs als bei Modellen ohne Räder.

Gibt aber auch sowas:

Mini Starwars Modelle sind auch immer gerne gemacht.

Fertig. Und es gefällt mir richtig richtig gut.
Es ist recht schwer und sehr massiv gebaut. Alleine die Lenkung, welche man ganz am Anfang baut, ist übertrieben massiv. Es gibt sehr viele geile Bautechniken was den Aufbau sehr spaßig gemacht hat. Bin ja nicht so ein Aufkleber-Gegner wie so manch anderer, aber ich denke (obwohl die Anzahl erstmal abschrecken mag) find ich das bei diesen Modell trotzdem in Ordnung … Weil: Ich wollte ihn nicht rostig. Deshalb konnte ich, da sämtlicher Rost per Aufkleber gelöst ist, die Aufkleber einfach weglassen, und so habe ich ein brandneues Modell, statt das Rostmodell. Und die paar Aufkleber, die ich verbaut habe, sind an Stellen, wo auch in Echt ein Etikett wäre. Von daher für mich völlig ok.

Die Funktionen: Eine Lenkung. Entweder direkt durch das lenken des Lenkrads oder der weißen/durchsichtigen Lampe auf dem Dach. 3 Türen, Motorhaube und Kofferraum lassen sich öffnen und wenn man auf der Fahrerseite etwas rein drückt, kommt des Sitz inklusive einer Drehbewegung rausgefahren. Wie im Film halt. Im Kofferaum ist eine Falle, welche durch ziehen neben des Kofferraums unter dem Auto eausfällt und einem entgegen rollt. Und wenn man das Auto bewegt, drehen sich auf dem Dach das Rote Signalhorn und die durchsichtige Schüssel mit.

Alles sehr top und bin mit dem Modell sehr zufrieden. Einzig die Türen auf der Beifahrerseite (wo beide Türen aufgehen) Haken etwas. Da es aber eh nur rumsteht, ist das verschmerzbar.







9 „Gefällt mir“

Du hast scheinbar die tollen Rost-Aufkleber vergessen :upside_down_face:

Gefällt mir schon gut. Ich denke wenn das Set Anfang nächsten Jahres in den freien Handel kommt, könnte ich doch noch schwach werden.

Wielange hast du ungefähr gebraucht für den Aufbau? :slight_smile:

@boja :relaxed:

@PantherRay Gestern und heute. Ich schätze mal insgesamt so 8 Stunden. Kanns aber nicht genau sagen.

1 „Gefällt mir“

https://m.alternate.de/listing.xhtml?n=1604918930104

Bei 150€ für den Sxhwerlastkran konnte ich nicht widerstehen.

Die Abenteuer von Technic-Man gehen weiter. Möglicherweise haben wir endlich unsere finale Bauform gefunden. Eine leicht modifizierte Version von MOC-30543. Der Wagen hat (vermutlich) die perfekten Maße für den Autotransporter und könnte daher als dauerhaftes Modell erhalten bleiben.





Nur ein Premium-MOC werden in Bälde noch ausprobieren und dann habt ihr hier im Thread für’s erste Ruhe vor der „Vette“, wie wir coolen Leute sagen. :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Kumpel baut grade den UCS A-Wing. Hat mir Bilder geschickt. Auch dort gibt es scheinbar abweichende Farbtöne bei den roten Teilen und O-Ton:

„Die Anleitung auf schwarzen Hintergrund zu drucken ist eine selten dämliche Idee“

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die gibt es wohl schon länger, und sind auch in der Preisklasse normal geworden.
Ergibt ja auch Sinn, denn auch die UCS-Sets werden ja in China produziert.

Das neue Geisterhaus 10273 ist es bei mir geworden, mit den zwei Gratisbeigaben, den VIP Punkten und basierend auf den Nachfragen der Verwandtschaft, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche …
Seit dem knappen haben Jahr seit Release ist das Set nie preislich gefallen und außerhalb des Lego Stores nicht verkauft worden. Hat sich dadurch angeboten.

Zu den neuen, kommenden Sets die @sir_barett schon gepostet hat:
Die Harry Potter Wappen werden sich vermutlich verkaufen wie geschnitten Brot, das ist etwas auch für nicht Lego Fans.

Die neuen Straßensysteme finde ich jetzt an sich erstmal ganz schick, passen mit dem Aufbau denke ich ganz gut zu dem Aufbau der Modular Buildings und könnte einen Aufbau eines Straßenzuges bzw einer kleinen Stadt aufhübschen.

Na jetzt hol ich mir das Kolosseum doch :kappa:

5 „Gefällt mir“