Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Gut, die kann man ja zum Glück alle weglassen.
Ich versteh aber immer noch nicht, warum sie diese Autos als Technikmodelle rausbringen. Das hat für mich keinen Mehrwert, da es ja keine wirklichen Funktionen gibt. Und diese neue Angewohnheit den Motor nur noch mit diesen kleinen Achsen darzustellen gefällt mir auch nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Warum ausgerechnet dieser verkümmerte Motor dann groß in dem Video beworben wird … leider unverständlich. Für den höheren Detailgrad wären solche Sets als Displaymodell vermutlich mit normalen Legosteinen besser aufgehoben, da stimme ich dir zu.
Bei manchen Autos machen sie es ja, bei anderen jedoch nicht. Komisches System.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht so ganz. Das wäre doch bei Creator Expert viel besser aufgehoben gewesen. Auf der anderen Seite hat das Auto aber die perfekten Maße für den Autotransporter und daher freue ich mich trotzdem darüber.

Okay, das mit dem Autotransporter ist ein Pluspunkt. Das waren ja oft vergebene Chancen, dass man einen Traktor/LKW etc hatte aber keine Anhänger oder Erweiterungen.
Von daher, immerhin gut, dass so der Transporter voll wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kauf ihr dieses Wochenende was bei Lego (doppelte Punkte + Goodies ab einem bestimmten Einkaufswert) oder wartet ihr auf Black Friday-Rabatte ?

Kommt halt drauf an, ob was im Sale ist. Nur wegen den Punkten lohnt es nicht und zumindest das interessante Goodie sollte es auch nächste Woche noch geben, so weit ich das verstanden habe.

wie lego halt immernoch nicht die 40426 nachproduziert hat :colinmcrage:

Wenn du dir was exklusives von Lego kaufen möchtest, das aktuell ist, macht dieses Wochenende mehr Sinn.
Wenn du etwas exklusives von Lego das ausläuft, oder auch andere Sets die auslaufen, macht es mehr Sinn zu spekulieren ob ein entsprechender Rabatt nächstes Wochenende kommt.

Das Dickens GWP soll es auch nächstes Wochenende noch geben.

Mal wieder ein kleines MOC aus der Chevrolet Corvette ZR1 gebaut.

2 „Gefällt mir“

Schade, dass es die lego technic Figuren nicht mehr gibt

Ich glaube auch nicht, dass das noch kommt. Aber inzwischen gibt’s das sogar schon als Kopie von den Chinesen mit Lieferzeiten von 21-45 Tagen. Lol.

Die alten Figuren werden zum Glück nicht schlecht. :hugs:

4 „Gefällt mir“

Gibt’s nächste Woche übrigens für 24,30 bei Rewe. Glaube bisheriger Tiefstpreis.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Corvette (also das A-Modell) ehrlich sauhässlich, aber bei dem Preis überlege ich fast schon nochmal zuzuschlagen, weil die so geile MOCs hat und ein guter Teilespender ist.

:thinking: könnte ich mir ein zweites Set holen.

das ist doch aber so dumm.
dieses set verkauft sich extrem gut.

Nicht nur bei leuten die den kranz hinstellen / hängen möchten , sondern ja auch bei leuten für moc´s ( wegen den ganzen pflanzen teilen )

versteh ich nicht sowas

1 „Gefällt mir“

@Gramba Vielleicht ist die Gewinnmarge einfach nicht sonderlich hoch, das es sich nicht wirklich „lohnt“ für Lego.

Hier paar neue Bilder zu kommenden Lego Sets:

Ich kenne mich ja da nicht so aus (Nur vor Ewigkeiten mal die Bücher gelesen), aber irgendwie sieht das enttäuschend aus.


Die zukünftigen Straßen von Lego City, na mal schauen ob sich das durchsetzt oder in 1-2 Jahren wieder geändert wird.

1 „Gefällt mir“

Reicht für heute. Rest wird morgen gebaut.

7 „Gefällt mir“

So eines mit den Game of Thrones Wappen wäre cool

Das Problem ist hier halt, dass sie ein 4 in 1 Set machen wollen und daher nicht für alle 4 Bilder jeweils eine eigene Farbe nehmen können. Also gibt es von den Farben immer nur ein bisschen was und der Rest ist grau.

1 „Gefällt mir“