Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

:slight_smile: coole idee :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Zugzwang-Turnier erninnert mich daran dass ich als Kind mal ein Schachbrett mit Ritterfiguren aus Lego gebaut habe. Musste zwar ziemlich suchen um die Figuren zusammen zu bekommen (versuch mal 2x8 gleich aussehende Figuren für die Bauern zusammen zu kriegen), aber am Ende hat’s doch geklappt. Sobald die Ritter eine Lederrüstung (aka Schwimmweste) tragen ist es ja egal wenn eine Figur ein Symbol auf dem Bauch aufgedruckt hat und eine andere nicht :slight_smile:
Bei den Eltern findet sich vielleicht noch ein sehr analoges Foto davon.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja fast schon Arbeit! Bauabschnitt 1 ist fertig gestellt. Ein paar hundert Teile sind verbaut, ein paar tausend liegen mir noch vor. Das wird sich noch eine Weile hinziehen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Welches schmucke Fahrzeug wird das jetzt? Der Porsche?

Die CaDa-Version von dem:

2 „Gefällt mir“

Und, taugen die Steine und die Anleitung was?

Die Steine sind absolut 1A! Da gibt es gar nichts zu meckern. Hab mir allerdings die Teile, die später die Karosserie werden, noch nicht angeguckt. Kann bisher also nur die ganzen reinen Technik-Teile (vor allem Zahnräder und die Liftarme) bewerten.

Die Anleitung ist okay, man muss nur manchmal ganz schön mitdenken. Aber der Druck ist gut und man kann alles erkennen. Könnte teilweise alles nur ein bisschen größer sein. Vor allem da hier viel schwarz auf schwarz ist und man dann manchmal nicht so gut sehen kann, wo genau was hingehört.
Das ganze Set wiegt übrigens fast 4 Kilo. Bei Lego hätte die Anleitung alleine vermutlich so viel gewogen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Nanana, du wirst dir ja wohl keine fsrbseuxhe wünschen wollen :beanwat: :point_up:

Ich finde es gut wenn’s mal wieder wenigstens mit etwas Anspruch daher kommt. ^^

1 „Gefällt mir“

Das Set Antique Fire Engine hat eine Menge Spaß beim Aufbau gemacht. Es sind schöne (große) Teile dabei, der Rahmen und der Unterbau der Ladefläche sind beinahe übertrieben stabil und massiv ausgeführt. Passt gut zum kleinen Feuerwehrauto :grinning:

3 „Gefällt mir“

Naja, man muss schon sagen, dass die Farbpalette in den Anleitungen bei Nicht-Lego schon manchmal etwas arg dürftig ist.
Da sieht rot-braun wie hellbraun, hell-braun wie rot-braun und dunkelbraun wie schwarz aus. Und schwarz ist oft nur n Fleck ohne Konturen. Und das selbst in den pdfs.
Ist dann imemer lustig, wenn man bei Schritt 981 plötzlich fest stellt, dass ne Platte fehlt und man dann bemerkt, dass man die ganzen Aufbauten seit Schritt 72 mit der falschen Farbe gemacht hat und jetzt die Steine für den Rest nicht ausreichen…

Farbseuche will niemand, aber unidentifizierbare Anleitungen halt auch nicht.

Ich hab selbst nur mit Cobi und xingbao bisher Erfahrungen und da hatte ich zumindest persönlich keine Probleme.
Selbst bei den Cobi Schiffen mit den Rumpfsteinen die sehr ähnliche, aber unterschiedliche Winkel haben war es an und für sich kein Problem. Hier ist es nämlich einmal Tüten mäßig sinnvoll verpackt hinzukommt Das die unterschiedlichen Winkel alle andere Buchstaben haben und so eindeutig ist, welche Teile gemeint sind.

Boah, kein Original Lego Modell!
Verbrennt ihn! :beanwat:/

Ich hab von BlueBrixx Neuschwanstein und von Mould King das Fake-Hogwarts gebaut.

Mould King war teilweise schwierig zu erkennen aber dank vorsortierter Teile problemlos machbar, bei BlueBrixx ist genau das, was ich beschrieben hab, in etwas abgeschwächter Form aber vorgekommen.
Die Mittelalter Dinger von BlueBrixx sollen laut Held auch unter ner furchtbaren Anleitung leiden.

Für 50 €, echt nicht schlecht :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Absolute Stickerseuche und ausgerechnet der Mudguard sieht aus als wäre er bedruckt. Aber ich finde es trotzdem ein schönes Modell und das wird sicher schnell unter 40€ sein. Der wird dann ganz bestimmt in unserem Fundus landen.

Das beste am Set ist übrigens, dass die blauen Technic-Pins mal nicht völlig deplatziert wirken. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Siehe den At-At :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Ich hab was von bedruckten Kotflügeln gelesen. Denke auch für 35 ist der dabei.

Der Mandalorian in Beska,
aber sonst ist nix für mich dabei.

Aber wahrscheinlich ist Mando die 30 €alleine schon wert :simonhahaa:

Ist der in nen Eimer mit Stickern gefallen? :nauseated_face:

Da kann man sich ja gleich die Minifiguren einzeln holen.
Nichts davon taugt wirklich zum hinstellen.