Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Das ist eigentlich selbsterklärend, aber ich finde es trotzdem ganz furchtbar. Wie oft ich schon erlebt habe, dass in der Anleitung vorne ein sinnloser roter und hinten ein sinnloser blauer Stein verbaut wird, nur damit klein Doofie, der das Set baut, auch versteht wo vorne und hinten ist. Schrecklich. Bloß nicht mehr mitdenken.

3 „Gefällt mir“

fals das stimmt , würde ich ihm den kuchen gerne ins gesicht werfen.
Hat für mich nichts mit professionalität zu tun

das man ein par farbige steine als hilfe einbaut ok , solange man sie später nicht sieht
aber nur zum spass die mit absicht reinzupacken find ich schon bischen dreist

1 „Gefällt mir“

Wenn sie die Anleitungen vernüftig gestalten würden, könnte man das ganze auch leichter aufbauen.
Ich konnte hell und dunkelgrauen Steine ziemlich gut unterscheiden, in der Anleitung öfters nur schwer.

2 „Gefällt mir“

Haha… scheiss auf Professionalität. Für ein Stück Kuchen hätte ich auch ein pinkes Legoteil eingebaut.
Hmmmm… Kuchen…

2 „Gefällt mir“

und @Oerni

So wie ich es kapiert habe: das Innenleben ist allgemein bunt, weil Neukunden (die sich mal eben für 700 Euro einen Sternzerstörer kaufen …). Ein Teil davon ist pink für den Kuchen. Und Kuchen ist gut. (Und selbst wenn der ganze Rest farbecht wäre, ein Teil, dass irgendwo versteckt ist - das hat mehr was von einem Easteregg, wie D.U.C.K. und der Mickey-Kopf auf allen Covern von Don Rosa.

Die aufklappbaren Bücher der LEGO Harry Potter Reihe wurden offiziell vorgestellt:

2 „Gefällt mir“

Muss ich mir wohl alle holen :sweat_smile:

Ich befürchte das auch. :beansweat:
Die vier nebeneinander im Bücherregal sieht einfach zu gut aus.^^

Wobei ich mit 120 für alle 4 mit einem deutlich höheren Preis gerechnet hätte. Von daher ist das für mich tatsächlich „ok“.

Harry Potter Bonus ~10€. Die Creator Sets mit ähnlicher Teileanzahl liegen normalerweise bei 19,99 UVP. Da die Sets aber in den Handel kommen könnte man auch abwarten. Denke 25€ dürften relativ früh möglich sein.

so die bücher zum hinstellen sieht echt nicht schlecht aus.

aber wenn ich mir so die ganzen bilder angucke , werden das sehr viele sticker werden :confused:

1 „Gefällt mir“

Jo, unkaufbar mal wieder.

Die Titelseite der Bücher sind Prints auf sehr großen Fliesen. Ins Regal stellen kann man die also. Und gut was wert werden die auch sein. Das Innenleben ist natürlich ne Seuche. :smiley:

OH !

das ist durchaus positiv

Die Platten? Denke weniger, da du die durch die fetten Pritns ja kaum in anderen Sachen verbauen kannst (und wenn dann sowieso nur Originalverpackt). Der Rest hat leider dennoch viele Aufkleber.

Smyths Toys hat angebote z.b das hier

image

1 „Gefällt mir“

Nice ein Piratenschiff.

Und den Teile preis finde ich auch gut.

image

Habe ich mir mal gegönnt.

:coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

ich hab das Alte Piratenschiff noch :smiley: (weiß aber nicht ob die Segel noch vorhanden sind)

1 „Gefällt mir“

Oh man!
Kenne ich aber auch. Mein Vater hat vor Jahren schon, als ich noch Zuhause wohnte, so 15-16 Jahre alt, einfach lego in kleinen Portionen verschenkt!
Einfach ne Handvoll in eine kleine Tüte und weggegeben.
Egal ob das zusammen passt oder wovon die Teile sind. Hatte er halt keine Ahnung von. Hat mich auch nie gefragt ob das okay ist.
Das war die Zeit in der ich Lego gerade nicht so interessant fande. Toll! War zum Glück nicht so viel.
Als ich das dann Mal mitbekommen habe, meinte er nur ich spiele da doch sowieso nicht mehr mit und bin zu alt.
War für ihn halt nur Kinderspielzeug. Und dann noch an so Idioten Kinder aus der Nachbarschaft. Die das bestimmt sofort für Koks verkloppt haben. Ach was Koks, Klebstoff höchstens. Die kleinen scheißer. Waren zumindest Kinder die damit null anfangen konnten und damit bestimmt nie gespielt haben. Dass hat es noch Mal trauriger gemacht.

Hatte ich mir vor ein paar Monaten gekauft. Ist ein tolles Set. Besonders ist, dass Rumpf und Segel gebaut sind, keine Formteile haben. Dadurch ist das Schiff vorne ein bisschen stumpf, aber es sieht viel mehr nach LEGO aus.

2 „Gefällt mir“