Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Fast direkt nachdem du das gepostet hast. Das A-Modell finde ich zwar furchtbar und als Technik-Set ehrlich gesagt eine Frechheit, aber der Preis ist super und es gibt toll viele MOCs. Das hatte mich sofort überzeugt.

1 „Gefällt mir“

:eddy:

2 „Gefällt mir“

Dass der Wagen im RL was drauf hat, ist mir klar, aber interessiere mich nicht so sehr für Autos.^^
Da gefällt mir so ne Schädel schon besser.

Nein, tue ich nicht. Kannst dich gerne selbst überzeugen und bei aliexpress nachschauen.

https://m.aliexpress.com/item/1005001329432230.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail&spm=a2g0n.store_home.allProducts_3889636.1005001329432230

Ich weiss natürlich nicht, wie genau die nun zusammenh\ngen bzw ob überhaupt aber sie tragen zumindest deren Namen.

Also mal ne grundlegende Frage, dass sie MOCs als Masse produzieren ist ja ersichtlich, aber woher hast du die Info, dass sie dafür bezahlen?
Auf den unterschiedlichen Shops Mit dem Namen Mould King konnte ich zumindest auf english nirgendwo die Erwähnung eines Designers finden. Chinesisch kann ich nicht lesen.

Der war mir tatsächlich unbekannt bisher.

Sohn ist auch unter die MOCer gegangen. Wo der DeLorean noch stark von Lego Dimensions inspiriert ist, ist der Rest 100% auf seinem Mist gewachsen.

Für K.I.T.T. hat er schon Schellen kassiert. Wie sieht der denn aus? Den muss er nochmal neu machen. :eddy: Aber Ecto-1 und der A-Team Van sind richtig gut geworden.

Während ich das hier schreibe, wurde Colt Seavers’ GMC Sierra nachgeliefert.

7 „Gefällt mir“

Dieses thumbnail :beanjoy:

ich bin gesppannt , was der da morgen macht :supa:

2 „Gefällt mir“

Wie alt ist dein Sohnemann und findet man die Autos bald auf rebrickable? :wink:

Der ist jetzt 10 und hat, seit ich das gepostet habe, noch den „tollen Käfer“ Herbie, Magnums Ferrari und einen Tesla nachgeliefert. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

was ne Maschine …verheiz ihn nicht der Winter wird noch lang werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der A-Team Van ist echt mega. Ich bestätige, du hast in deiner Erziehung nichts falsch gemacht :grin: :+1:

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, Ich kann kein Chinesisch und daher nur das englische lesen. Es steht zwar überall MOC dabei, aber ich habe bisher bei den Fahrzeugen die ich angeschaut habe keine Hinweise auf die mocer gefunden.

Die von Jonny hier mitgeteilte Schilderung klingt für mich auch eher nach einer „Schutzbehauptung“. Sollte sich einer melden, dann geben wir ihm halt etwas Geld. Denke, dass da viele auch gar nicht sich melden weil „kann man ja eh nix gegen die Chinesen maxhen“.
Im Zweifel fur den Angeklagten, Ich seh das aber eher skeptisch bzw negativ.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s getan :see_no_evil: Ecto-1 für 169,95 € bestellt (durch VIP-Punkte etwas günstiger)

1 „Gefällt mir“

Nett ausschauen tut der schon. Allerdings merke ich auch, wie ich vom Preisempfinden her mittlerweile durch und durch verdorben bin :smiley:

Ich versuche das gar nicht mehr in Relation zu setzen. Das kann man gar nicht. Ich Kauf mir ein bis zwei Sets im Jahr, die ich vom Modell her mag. Weil ich gern baue und das gern bei mir stehen habe. Über den Preis darf ich mir gar nicht lange Gedanken machen.

Nee, ding ist eher dass es mittlerweile Herstellerübergreifend so viele schöne Sets gibt. Und neben der Geldbegrenzung wird bei mir die Platz-Thematik heftiger.

1 „Gefällt mir“

Storniere ihn und schick ihn zurück. Nächstes Wochenende ist doppeltes VIP Punkte WE und es gibt noch das Charles Dickens goodie dazu :point_up:

Oh, okay. Naja, jetzt ist es raus und bezahlt. Egal😬

Meine Mutter hat meine Lego Sachen auch verschenkt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Echt schade ^^

  1. Grund: Leichter für Neukunden zum Bauen, weniger Beschwerden beim Kundenservice

  2. Grund: die Frau des Star Wars-Chefdesigners bäckt für jedes Set mit einem pinken Teil Kuchen für die Abteilung.

2 „Gefällt mir“