Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Voll gut! Machst du was mit den Sets? Also Aufbau weil du sie verkaufen willst? Ich hab in den letzten Jahren bei meiner mudda auch ewig viel lego aus dem Keller geholt und aufgebaut. Glaube da sind auch Sachen den ein oder andere Euro wert. Bringe es nur nicht übers Herz lego zu verkaufen. Bzw wüsste ich nicht wo. Keinen Bock auf eBay gequatschte.

Ich spiele mit meinem Sohn damit. Wir bauen das gemeinsam auf und dann kann er das zum spielen haben. Ich bin kein Sammler und Lego ist und war für mich auch nie Geldanlage, sondern Spielzeug. Ich hab ihm nur gesagt, dass er gut damit umgehen soll, ansonsten kann er damit machen was er will. Ich will mich nur noch am Aufbau erfreuen.

1 „Gefällt mir“

Das selbe Set habe ich auch. Allerdings in etwas schlechterem Zustand.

Es stand 20+ Jahre auf dem Dachboden, und wahrscheinlich haben zu starke Hitze/Kältewechsel oder Sonnenlicht dafür gesorgt, dass die Legosteine etwas spröde und trocken geworden sind.

Ich meine, im Zweifel kann man es einfach mal zu einem völlig überzogenen Preis bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen und eben auf einen Spinner mit zu viel Geld warten.

So hat man es und wenn man es doch mal verkauft, dann für soviel, dass es einem egal ist

1 „Gefällt mir“

Das mach ich glaube ich mal :smiley:

Cool, den besitze ich auch. An der Tür deines Heli fehlen Aufkleber ^^

Das stimmt. An beiden Hubschraubertüren sind nur noch Kleberreste vorhanden. Das ist doch immerhin etwas. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

wird im rollenspiel bereich gerne gemacht, irgendwelche seltenen ausgaben von abenteuern oder regelwerke, wo es im jahr nur 3-6 Auktionen dazu gibt, die so bei 1000€ enden, da stehen immer ein paar Exemplare für 5000€ drin, einfach weil es sicher mal einen reichen Typen gibt, der keine Lust hat ein paar monate zu warten, bis mal wieder eine Ausgabe versteigert wird

Ja eBay immer mit den super überteuerten Preisen. Als die Leute damals angefangen haben SNES Kram zum verkaufen. Jedes gammelspiel sofort unbezahlbare Rarität. In gut sortierten retro Läden gab es die dann für 15 Euro :thinking:

@anon12582015 da es bei dir vermutlich ähnlich wie auf allen Dachboden aussieht, dürfte es sich um bespieltes Lego Handeln und da sind die Preise bei weitem nicht so gut, dass es sich großartig lohnt.

Den Versuch mit dem „was kostet die welt“-Sammler kannst du dennoch Wagen, wobei ein Sammler zu 99% nach OVP schauen wird :slight_smile:

Ja ist definitiv mein bespieltes Lego. Kartons und Anleitungen habe ich zwar noch aber Mal sehen.
Ich erwarte da auch nicht reich zu werden. Aber da das meiste vollständiges 90er lego ist wollte ich es Mal probieren

Durch den Single-Day habe ich mal wieder mich bisschen auf AliExpress rumgetrieben und u.a. den „Mould king factory store“ und „mould king store“ als Verkäufer von Klemmbausteinen gefunden.

Was dabei leider sehr auffällig war, waren die zahlreichen „Kopien“ aktueller und älterer Legosets sowie zahlreiche mocs die ich von rebrickable kenne, ohne dass dort in irgendeiner Form ersichtlich war, dass der „Erfinder“ dafür entlohnt oder dessen Zustimmung eingeholt wurde.

Selbst den blauen Flitzer, den CADA mit angeblicher Zustimmung des MOCers nun rausgebracht hat, haben sie als „Kopie“ im Angebot.

Wenn das tatsächlich „offizielle“ stores von denen sind, Dann ist das auch keine so tolle Firma.

Ich gebe dir den Tipp, die Diskussion von vor ein paar Tagen zu lesen, da wurde alles dazu besprochen. :slight_smile:

Da so herum:

Hab ihn mir für 110 € geholt und bin damit voll auf glücklich :hugs:

1 „Gefällt mir“

Heute mal ein etwas anderes MOC aufgebaut. Petrolhead basiert auf der Chevrolet Corvette ZR1 (Set-Nr. 42093). Man kann den Mund auf und zu machen und er kann die Augen bewegen. Toll.

Mein Frau hasst ihn sehr, deswegen steht er jetzt im Wohnzimmer im Bücherregal. :dragon: :skull: :mage:

4 „Gefällt mir“

Falls das nicht rüberkam, ich wollte ich nur verdeutlichen, dass die Firma doch nicht so supi toll ist wie einige die hier dargestellt haben…

Das ist nicht nur angeblich so. Falls du mit „blauer Flitzer“ den Lamborghini Centenario von T-Lego (Thijs de Boer) meinst, der ist tatsächlich vom MOCer lizenziert. Bestätigt er auf Rebrickable mehrfach in den Kommentaren. Er weist aber auch darauf hin, dass nur CaDa ihn dafür bezahlt.

Hihi, hast du dir das Set jetzt also auch geholt. :grin:

In der Diskussion wurde bereits aufgezeigt, dass deine überspitzte Darstellung nicht zutrifft. Dass die Firma supi toll sei, hat keiner behauptet.

Ich glaube eher, er meint die blaue Version des Sion und verwechselt den mit dem Centenario.

1 „Gefällt mir“

Cool! Besser als so ne lames Auto.

2 „Gefällt mir“