Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich bin erschüttert, so unsortiert. Sieht aus wie einfach nur in den Karton geworfen :beanomg:

Aber :+1: für den DIY Ikea-Hochstuhl :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“

meine eltern haben das jetzt 15-20 Jahre auf dem Dachboden gehabt :smiley:

Ich hab da auch noch ne unsortierte Kiste stehen

Straßenplatten und andere Unter-Platten (der Burg z.B.) sind in einer Extra-Kiste

1 „Gefällt mir“

In Asien ist irgendein besonderer Tag, weswegen es heute bei AliExpress satte Rabatte gibt. Seit Tagen schon habe ich ein Modell von CaDa im Auge und heute habe ich mal zugeschlagen. Knapp 100€ für über 3.800 Teile.

CaDa Master 770-4 Super Car oder wie es bei Rebrickable heißt: MOC - Lamborghini Centenario 1:8 hypercar

Das ist ein MOC vom Designer Thijs de Boer und ist offiziell von CaDa lizenziert. Der Designer wird bezahlt und das Ding ist kein Lego Rip-off! Einzig der Sportwagenhersteller guckt aus der Wäsche, aber das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren.

Jetzt bin ich allerdings mehrfach gespannt. Ich habe das bei einem angeblich offiziellen CaDa-Store bei AliExpress geordert und hoffe, dass das überhaupt bei mir ankommt. Es wird behauptet, dass das aus Polen verschickt wird. Zoll u.ä. sollte daher keine Probleme machen. Noch gespannter bin ich allerdings ob ich es dann anschließend schaffen werde das Teil überhaupt aufzubauen. Schwierigkeitsgrad laut Internet 11 von 10. :simonhahaa:

Ich schaue gerade ein Video von Johnny’s World und der arme Kerl verzweifelt beim Aufbau. Das wird ja ein Spaß!! :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Edit: @Stuessy Mhm, ich komm nur auf 116€ runter :confused: Das ist mir dann doch noch zu viel. vor allem da ich auf etwas Ende des Monats bei Lego spekuliere xD

Much hat u.a. das hier angefixt:

2 „Gefällt mir“

Hab ihn schon seit ca. zwei Wochen in meinen Besitz. Aus zeitlichen Gründen habe ich das Set noch nicht aufgebaut. Geplant ist der Aufbau zwischen den Feiertagen ^^

2 „Gefällt mir“

Den Autotransporter habe ich letzte Woche auch gekauft. Allerdings als Geschenk und daher noch unter Verschluss. Ich habe nämlich irgendwie Angst, dass der aus dem Sortiment verschwindet, bevor ich den bekommen konnte, daher konnte ich einfach nicht auf Black Friday warten. Wenn es den da deutlich unter 100€ geben sollte, kann ich den immer noch zurück schicken. Ich hab jetzt 107€ bezahlt.

Ich habe auch schon folgendes MOC ins Auge gefasst. Mein Sohn steht, seit er mit dem Bus zur Schule muss, total auf Busse und das Modell finde ich richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Ja hier! Und ist auch schon aufgebaut.

1 „Gefällt mir“



Hier noch ein paar Bilder

12 „Gefällt mir“

dat ass :beansmirk:

image

1 „Gefällt mir“

Sie Sir, haben ein sehr gutes Auge! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist aber ne gute Idee, den so an die Wand zu hängen.
Ist da was dabei oder haste selber ne Halterung gebaut?

Die Montage an der Wand ist von Lego schon vorgesehen. Das ist exta ein neues Teil, was man mit als erstes einbaut.

Wenn man es nicht hätte hin hängen können, hätte ich es mir auch nicht gekauft. Ich habe langsam keinen Platz mehr für so große Modelle. :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Und schlagartig wird das Model für mich sehr interessant.
Hab das selbe Problem wie du :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich smart gelöst von Lego, da von Anfang an eine Wandbefestigung vorzusehen.

Endlich denken sie mal an Leute die keinen Platz mehr haben! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weiter geht’s. Das nächste Set meiner Kindheit ist aufgebaut. Lego Modelteam „Whirl and Wheel Super Truck“ (Set-Nr. 5590) von 1990! Das Ding ist der absolute Wahnsinn. Kompromisslos gut.

Sogar die Aufkleber für die Kennzeichen sind noch da. :hugs:

10 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich xt neidisch.

1 „Gefällt mir“

Hab auf jeden Fall auch Lust mich mal an das C-Modell zu setzen. Fand ich damals schon geil, gab es aber nie eine offizielle Bauanleitung zu, auch wenn das auf der Anleitung abgebildet ist:

Rebrickable sei Dank hat sich ein findiger MOCer aber mal dran gesetzt und jetzt kann Ü40-Stuessy nachholen, was U12-Stuessy damals verpasst hat:

3 „Gefällt mir“

Ist das hier das B-Modell?

Sieht ja hammer aus !

Ja, das ist das offizielle B-Modell. Das ist auch in der Anleitung enthalten. Ich persönlich mochte das aber nie. Sah mir immer irgendwie zu futuristisch aus.

1 „Gefällt mir“