Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Detlef… Du bist schon wieder falsch abgebogen… Boah geil cupcakes!

2 „Gefällt mir“

Es war keine Schmiede, sondern die Batcave. Hab davon jetzt zwei! :supa:

2 „Gefällt mir“

Naja, diese Story ergibt immer noch mehr Sinn als Grindelwald 2.

1 „Gefällt mir“

Bald kommt die Fortsetzung… Dhl muss nur liefern! :sweat_smile:


So, der Silvesterabend ist dann morgen gerettet :joy:
Bin gespannt ob das alles so hin haut und das Teil wirklich an den Schnüren schwebt.

3 „Gefällt mir“

Dachte zuerst mit Großer sei das ältere Kind gemeint @Ferkelpups :grin:

4 „Gefällt mir“

Warum hast du mein Paket bekommen… Frechheit!

Da hab ich mich wohl vertan :thinking::grinning_face_with_smiling_eyes:

Tja ab und zu dem Postboten eine Schachtel Pralinen schenken und schon kommen die Pakete zur richtigen Adresse :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Der hat 50€ zu Weihnachten bekommen… :sweat_smile: :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich irgendwie an die Mars-Landung denken, die mein Sohn gestern gebaut hat.

5 „Gefällt mir“

ausgezeichnet :slight_smile: Elon hat wohl schon seine Stadt dort errichtet!

2 „Gefällt mir“

Hab mir mal das Video zum neuen Lego-Katalog angeschaut. Scheinen keine großen Highlights dabei zu sein. Außer die HP-Bücher im Januar, die interessieren mich schon.

PS:

Noch eine persönlich Anmerkung:

Ich frag mich ob das an mir liegt, aber mich stört leider zunehmend die (meiner persönlichen Meinung nach) Arroganz, in welcher er über Dinge erzählt. Er weiß grundsätzlich alles besser. Und das untermauert er dann in letzter Zeit leider zunehmend, indem er alle anderen beleidigt: Die Designer sind scheiße, Lego ist sowieso scheiße, die „Pleitegeier“ sind scheiße, der „Fanboy“ ist scheiße (weiß nicht genau, wen er als Fanboy sieht. Für mich wirkt es so, als ob jeder Fanboy ist, der Dinge gut findet, die er nicht gut findet), die Leute die bei Lego direkt oder zum Listenpreis kaufen sind sowieso scheiße. Den Leuten, die nicht zum Listenpreis kaufen (er empfiehlt dringend bei allem auf Rabatte zu warten), macht er aber auch ein „schlechtes Gewissen“, indem er sagt, dass der Rabatt nicht von Lego kommt (kein Geheimnis) sondern der Händler draufzahlen muss, weshalb der Händler nichts mehr verdient, wenn man es rabattiert kauft, was er aber dringend empfiehlt … nur rabattiert zu kaufen.

Wie gesagt, bin ich da zu empfindlich ? Aber wenn er nur noch pausenlos alle beleidigt, und es keiner besser weiß als er, habe ich langsam leider keine Lust mehr auf seine Videos. Mich würde einfach mal interessieren, ob das jemand auch so sieht oder ganz anders ? Und ja, ich seh auch die ganzen Fehler bei Lego, aber muss man deshalb pausenlos beleidigen und von wo oben herab reden ?

5 „Gefällt mir“

Ja, seine Art ist gefühlt schlimmer / arroganter geworden. Wobei das ja schon immer seine Art war. War auch mal, als ich Kumpel in FFM besucht habe in seinem Laden und joar ich glaube er ist mittlerweile zu sehr daran gewöhnt dass ihn „Fans“ besuchen kommen anstatt „normale Leute / Kunden“ .

Und es ist halt das woraus seine bubble besteht. Über die „Großen“ herziehen (aber nebenbei schön BB promoten… moralisch auch fragwürdig) und damit verdient er wohl aktuell mehr Geld als mit dem Laden an sich. Und wenn die Leute das sehen wollen, Dann machst du das halt auch und wirst sicherlich mit der Zeit auch unbewusst „stärker“ in dieser Haltung. Vor allem wenn es dann immer mehr Leute anzieht.

1 „Gefällt mir“

Ich find’s inzwischen auch zu viel. Man muss nicht alle die Lego mögen gleich so bewusst verletzend als Fanboys bezeichnen. Aktuell herrscht regelrecht Krieg in den YouTube Kommentar Spalten, weil jeder der es wagt ein gutes Wort zu dem roten Ferrari zu verlieren, gleich HdS Zitate um die Ohren gehauen bekommt. Teilweise rufen die YouTuber in ihren Videos schon zu Besinnung auf. Finde ich, ehrlich gesagt, ganz schön ekelhaft und vergällt mir die Freude an HdS Videos. Ich finde er sollte mal wieder ein bisschen runter kommen und zumindest auf seinem Hauptkanal wieder ein bisschen weniger stark seine Meinung kundtun. Er sollte sich wieder mehr auf Sets und weniger auf die Politik dahinter konzentrieren.

2 „Gefällt mir“

Ich schau allgemein recht selten Videos von ihm, da er gefühlt schon immer eher die negativen Seiten hervorgehoben hat und ich keinen Sinn darin sehe, mir mein Hobby schlecht reden zu lassen.
Seit dem Bruch mit Lego ist das nochmal extremer geworden. Ob es in letzter Zeit nochmal mehr wurde, kann ich nicht sagen, dafür schau ich ihn zu wenig. Finde aber den Spruch „Schreibt einfach Fanboy in die Kommentare!“, den er neuerdings immer bringt, ganz fürchterlich und extrem arrogant.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich mitbekommen habe (verfolge ihn nicht regelmäßig) ist ihm auch sein YouTube Kanal wichtiger geworden, als sein Laden. Habe schon des Öfteren in den Kommentaren gelesen, dass der Laden immer seltener auf hat und wenn man mal das Glück hat, dass man in einem vollen Laden steht voller Fans des Channels, die nichts kaufen wollen, sondern einfach um mall da gewesen zu sein. Und dies scheint er gerne zu zelebrieren. Ruhm kann manchmal die Leute verändern…

2 „Gefällt mir“

Diese Katalog Videos sollen nicht wirklich über die Neuheiten informieren. Er will offensichtlich nur haten. Dafür spricht schon die Abwesenheit vergleichbarer Videos zu den von ihm geliebten Mitbewerbern. Vielleicht haben diese auch nur keine Kataloge, keine Ahnung.
Derzeit fährt er aber wirklich einen harten Konfrontationskurs zu Lego.

Ja, wie haben verstanden, dass die Polizeistation nur noch halb so groß ist wie vor 20 Jahren! :smiley:

Vor Corona hatte der Laden ganze zwei Tage im Monat auf. Das ist nur noch Alibi.

2 „Gefällt mir“

Ich hab bei anderen YouTubern gesehen, dass es zumindest Händler-Kataloge gibt.

Genau das meinte ich… Schon traurig, dass er den „gelackmeierten“ spielt… Selbst wenn er sein Geschäft schließen müsste, würde er mit seinem Channel noch genügend verdienen und verkaufen kann man ja auch sehr gut via Online Shop…