Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Will er nicht, weil andere das besser können. Hat er nur mal ausnahmsweise vor kurzem, als Event gemacht.

Nein.

Das ist genau die Argumentation welche in Amerika im Sport von einem (primär weißen) Teil des Publikums vertreten wurde.
Sie sollen gefälligst Sport machen und ansonsten ihre Fresse halten (um es mal noch freundlich auszudrücken).

Ebenso hab ich das dieses Jahr häufiger auf den FB von Leuten wie Ruthe und anderen Zeichnen / Künstlern gesehen.
Sie sollten sich mal schön auf ihre Kunst konzentrieren und ansonsten ihre Meinung zu Themen rund um die Politik für sich behalten, Oder denen überlassen Die davon Ahnung haben.

Ich mutmaße einfach mal, dass das von dir nicht in diese Richtung gemeint war, dennoch bin ich kein Freund solcher Aussagen.

Wenn er (HdS) meint, dass er sich auf diese Niveau begeben muss, dass echt teilweise niedrig erscheint und sich nicht mehr auf das leicht sarkastisch / ironische Gestichel beschränken möchte, dann soll er das tun.
Ich schau mir dann halt jemand anderes an.

Nö, geht mir ähnlich.
Da ich aber auch kaum neues Lego habe, und mir auch kaum bis nichts neues Kaufe, abgesehen das was ich für mein Schiff gebraucht hatte, und das war ja billiger über Bricklink, sehe ich das ganze irgendwie nüchterner. Aber aus seiner Sicht, bzw. aus sicht vieler Bausteinefans kann ich halt voll und ganz die Frustation verstehen die Lego hervorruft. Und das scheint bei ihm halt zu kompletten Zynismus zu führen, das er halt auch scheinbar nicht mehr unter Kontrolle hat. Da ich Zynismus eigentlich ziemlich mag, ist das für mich nichts schlimmes, aber ich kann nachempfinden dass das sehr Polarisiert und es einem irgendwann zu viel ist.

2 „Gefällt mir“

Ist teilweise eben wie bei Eddy von RBTV,

viele Leute lieben es wenn er in nem Moin Moin mal wieder gegen Studenten und Fahrradfahrer abhatet.

Wenn dann Eddie aber mal zu tief da drin ist, oder vielleicht doch nicht nur eine Rolle spielt und in einem Lets play auf einmal die zuschauer aufs übelste beleidigt, ohne wirklichen Anlass, ist es auf einmal eben nicht mehr so lustig.

1 „Gefällt mir“

Es kommt halt, wie bei so vielem, auf die Art und Weise an.

Lego habe ich früher geliebt. An diesem Schmuckstück habe ich tagelang rumgebastelt bis ich zufrieden war.

9 „Gefällt mir“

eben von Smythtoys nen newsletter bekommen mit neuheiten … der preis :smiley:

image

Aus der Perspektive ist er nicht mal hässlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

naja im helden video waren ja noch nichtmal die Aufkleber drauf …das sieht dann noch mal komplett anders aus …der preis aber direkt mal um 23 euro runter :smiley:

Ist schon hart, aber das als Technic zu verkaufen ist auch selbst schuld. Von außen sieht er ja gut aus, aber drinnen ist halt nichts los.
Panke mag nur noch zynisch zu sein, aber seine Einschätzung zur Neuausrichtung der Lego Technic Sparte scheint korrekt zu sein.

laut idealo war er vor ein paar Tagen auch schon auf 139 EUR runter.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt nicht der Harry Potter-Fan, aber das Model ist ja mal richtig Cool :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Mir heute nach langen hin und her doch das Piratenschiff geholt. Bau hat gefallen (auch wenn ich nicht verstehe, warum links grün und rechts rote Steine verbaut werden - und hinten ein laues Teil rauslugt), die Spritzstellen gerade bei den braunen Teilen teilweise sehr deutlich (konnte ich aber auch verbauen) - und Endergebnis macht Spaß.

1 „Gefällt mir“

Genau dafür. Damit du weißt, wo vorne/links/rechts/hinten ist. Die Module werden dann auch entsprechend der Markierung aneinander geflanscht.

Keine Sorge, im Katalog steht eh nichts. Da kommt nur rein, was jeder Händler bekommt. Der heiße Scheiß, der nur bei LEGO selbst oder den Pleitegeiern erhältlich ist, steht da nicht drin (z.B: Ideas).

1 „Gefällt mir“

Ja, da muss man wohl noch schauen was kommt. Hab mir den Katalog aber trotzdem mal bestellt um selbst durchblättern zu können.

Wenn es ein zwei Teile wären, täte ich es ja einsehen, aber du baust zweimal das gleiche Bauteil, einmal mit roten Innenleben und einmal mit grünen und wenn du es schön verkleidet hast, dann bringst es an :sweat_smile:. Naja, wenigstens ist es fast unsichtbar.

Äh, man baut einen Kern und dann 4 Module, die da dran geflanscht werden. Im Kern sind die 4 Farben und die Module haben jeweils eine Farbe. Die seitlichen Teile sind logischerweise spiegelverkerht.

Den kann man auch einfach als PDF runterladen. :sweat_smile:

Du weißt das Thomas das nicht macht und ehrlich das Teil ist schrecklich und er hat ja ein wenig gelobt aber echt wie das lose ist und dann wie das biegt hat man ja gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Aber das zuschicken kostet nix und ich Blätter bei sowas lieber in was handfesten. Ich bin ja auch absolut gegen PDF-Anleitungen :sweat_smile: Ich will PAPIER :grin:

2 „Gefällt mir“

Ist mir schon klar, dass halt das Innenteil der Module (bzw. eigentlich nur der zwei vorderen) halt komplett aus den Teilen besteht, war für mich (der als letztes „größeres“ Set von Lego die Burg meines Cousin in den 90ern baute) etwas befremdlich. Muss aber auch sagen, dass grün und rot sehr oft im Schiff vorkommen und es deswegen gar nicht so auffällt (und allgemein sind es schöne Steine).

1 „Gefällt mir“