Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich wollte damit nur sagen das die mit den Aufklebern den ganzen Schrott kaschieren :rofl:

Doch.

Ich hab mich mit „er sollte sich weniger auf die Politik dahinter konzentrieren“ nur unpräzise ausgedrückt. Wenn er die Schiene weiterfahren will, dann sollte er seine reine Anti-Lego Agenda erweitern und erstmal vor der eigenen Tür fegen. Er könnte seinen Fanboys berichten was Blue Brixx für ein Sauhaufen ist. Warum man die zweifelhaften Geschäftspraktiken von Mould King nicht unterstützen sollte, bei denen MOC Ersteller knallhart über den Tisch gezogen werden. Und es gibt sicher noch mehr wo es sich zu berichten lohnt.

So einseitig wie er es aktuell macht, klingt es für mich nur wie das verbitterte Gejammer eines enttäuschten Fanboys. Vielleicht sollte er einen Circle Jerk bei Reddit aufmachen, damit schliesst sich dann auch der Kreis zu RBTV.

4 „Gefällt mir“

Oder einfach halt einem beim nächsten EInkauf mitnehmen, liegt ja in jedem Laden rum :smiley:

Wo werden die MOCer denn über den Tisch gezogen? :thinking:

Ansonsten muss man halt auch sagen, dass seine Videos so aus Vermarktungssicht perfekt sind. Sie sprechen sowohl die an, die von LEGO enttäuscht sind und sich für Alternativen öffnen, als auch die, die LEGO bis aufs Blut verteidigen und gegen die Alternativen ranten.
Sieht man ja auch hier im Thread, wie das polarisiert. Das gibt halt gut Klixx.

In den Kommentaren von Rebrickable melden sich die MOC-Ersteller selbst zu Wort und sagen, dass Mould King ihnen auf Nachfrage angeboten hat Geld zu geben, die Leute haben das Geld aber nie gesehen. Erstens ist es eine Schweinerei, dass man als MOC-Ersteller auf die Firma zugehen muss, nachdem sie das Design geklaut haben, zweitens verarschen sie einen dann doch und brechen (mündliche?) Verträge. Quelle: Bin aktiv bei Rebrickable und habe es mit eigenen Augen gelesen. Ob das ein Einzelfall war, weiß ich nicht, aber reicht mir vorerst um Mould King zumindest als hochgradig unseriös zu klassifizieren.

Anders bei Cada. Die fragen die MOC-Designer vorher und arbeiten sogar mit ihnen zusammen, um Sets zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Sind es jetzt Ersteller oder ein einzelner?

Ob er das weiß? :thinking:

Und ich habe jetzt auch keine Lust Quellen rauszusuchen. Wenn ich mal wieder darüber stolpere, werde ich das hier posten.

Willst du wissen ob das ein Einzelfall ist (bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe)?
Nein, ist es nicht. Ich habe auch beim durchstöbern von Rebrickable immer wieder solche Kommentare gelesen. Und dabei ging es auch mehrmals um MouldKing sowie andere chinesische Hersteller (blickt ja eh keiner durch welche Fabrik unter welchen Namen alles vertreibt).

Er schreibt halt erst im Plural und wechselt dann in den Singular. Deswegen war das eine ernstgemeinte Frage.

afaik ist das öfters vorgekommen. Genau weiß ich noch den Fall, wo Bluebricks sich bei einem Modell entschuldigen hat müssen und der alte Ford Uraltracecar von Xingbao, dass der Held einmal vorstellte, wo der MOC-Bauer auch nichts davon sah. Alle gelobten Besserung.

Wer ? :hushed:

@anon72071808

3 „Gefällt mir“

@anon72071808 :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Na @anon72071808 !

3 „Gefällt mir“

Ach @anon72071808 :scream: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte hier geht’s um @plastik?

2 „Gefällt mir“

Apropos. Ich hätte gern Klemmbausteine aus Holz! Schön Nachhaltig. :beangasm:
(Und ja, ich weiß dass es welche gibt)

holz arbeitet immer.

das ist halt keine gute ausgangs position für bausteine die genau ineinander passen sollen

4 „Gefällt mir“

I know. Aber dieser Plastik-Aspekt stört mich halt bei Lego dermaßen dass ich mir aus dem Grunde keins mehr kaufe.

Der Akt des Bauens an sich macht mir aber schon Spaß. :thinking: