Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Genau, Wäschesack, darum vllt noch einen zweiten oder ein Kissenbezug oder dergleichen und gut ist. Das ist soweit der Plan.

Wie stabil sind denn die Drucke, das wäre eine gute Frage ^^

Ich das PC-Spiel, das gab es auf so Mini-CDs.

Kann jemand gute Duplo Alternativen Empfehlen? Mir geht es vor allem um Steine

BIG(-Bloxx)

Die Quali ist gut und ist kompatibel mit Duplo.

(BIG ist die Firma, die auch das Bobby Car herstellen.)

2 „Gefällt mir“

Oder EBay - da bekommst du eigentlich wenn es rein um Duplo Bausteine geht recht gute Angebote.

2 „Gefällt mir“


Tagesschau gestern beim Thema Homeoffice xD
Solide Sammlung

17 „Gefällt mir“

nerd :smiley: ^^

Mal eine kleine Geschichte aus meiner Kindheit.
Ich war als Kind in den Sommerferien regelmäßig in Österreich, und auch einmal in der Schweiz, und da hatte ich das erste mal Kontakt zu einer Lego Alternative. Ich war in Österreich, oder halt Schweiz, ich weiß es nicht mehr genau, in einem Kaufhaus und habe dort bei dem Spielzeug unter anderem Lego entdeckt. Und was erblickte ich dort? Ein scheinbarer Kampfpanzer und Soldaten aus Lego. War natürlich kein Lego, aber damals dachte ich das noch. Das hat mich echt geflasht und verwundert was das für ein abgefahrenes Land ist, in dem es Lego als Kriegsspielzeug gibt. Ich kann leider nicht mehr nachempfinden welcher Hersteller das war, und warum man das dort Ende der 90er schon bekommen hat.
Habt ihr irgendeine Idee?

Leider gar keine Ahnung, da das Patent für die Steine bereits 1978 (!) ausgelaufen ist, und es vermutlich im Ausland einige Hersteller gegeben hat.

Und was ich dazu noch erfahren habe:

Lego kopierte seine Klötzchen ursprünglich selbst von dem britischen Psychologen und Erfinder Hilary Page in den späten 1940er Jahren.

1 „Gefällt mir“

Mhm, keine Ahnung, Kaufland hatte hierzulande beispielsweise auch vor 2018 diverse nicht Lego Sachen im Sortiment - auch „Kriegsspielzeug“. Ist mittlerweile aber scheinbar aus dem Sortiment verschwunden.

könnte Cobi gewesen sein die haben ja Panzer im Sortiment (und kommt aus Polen)

Wikipedia info!
Cobi is a Polish toy company with its headquarters in Warsaw, Poland. The company was founded in 1987, producing puzzles and board games. In 1992, it started producing building blocks with an interlocking stud and tube system, compatible with Lego blocks. Due to their popularity, the company switched completely to building block sets.

Was soll denn das lange schwarze Ding hinter ihm auf dem Boden darstellen?

Ich glaube das ist ne Leinwand oder eine Soundbar die beim spielen von hinten ballert :smiley:

Ich würde sagen das ist ein Greenscreen.

2 „Gefällt mir“

Könnte auch ein Anfahrschutz sein, damit er mit seinem Stuhl nicht an den Schrank kommt und die Modelle runter schmeißt. :beanjoy:

Wer ist das?

Die Anleitung ist inzwischen online!

5 „Gefällt mir“

Hier ihr Burgenfans :point_up:

Rumours say: Lego 31120 Creator (maybe 3 in1 ?) soll eine neue Burg sein, Sommerwelle und etwa auf Niveau und Preis vom Piratenschiff liegen (100€). Nichts genaues weiß man nicht, sind wir mal gespannt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eine Moderationslegende und Kai Pflaume :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Gestern gesehen, ziemlich unterhaltsam.
Früher waren sie noch alle bei Kai Pflaume zu Gast, heute ist er selbst zu Gast beim Helden, kurioser Wandel :smiley:

2 „Gefällt mir“