Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Der hat ja nix mit dem Produkt zu tun.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass dieser Thread gerade sehr negativ aufgeladen ist.

Ein Vorschlag meinerseits:
Vielleicht sollten wir es in Zukunft unterlassen bei jeder Kleinigkeit eine Grundsatzdiskussion wie Lego vs BB oder Held vs Lego vom Zaun zu brechen?

Ich denke damit wäre uns allen geholfen.

Wir wollen doch einfach nur Dinge aufbauen und Spaß daran haben :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Entschuldige das ich in einem Forum, welches der Diskussion und dem Austausch unterschiedlichster Meinungen dient, meine Meinung, welche sich u.a. von deiner Meinung unterscheidet, mitteile.

Da du mich ansprichst muss ich dir widersprechen, Ich habe weder Staufenberg noch andere unpassende Vergleiche hier gezogen.

Hat das irgendwer hier gesagt, mhm Nein.

Ich finde nicht gut das er zunehmend Leute welche eine andere Meinung / Ansicht vertreten beleidigt / heruntermaxht.
Ich finde es nicht okay Geschäftspraktiken auf der einen Seite (Lego) scharf anzugehen und sie auf der anderen Seite (bluebrixx) freundlich wegzulächeln (im Sinne von ich bin da ja nur Gast)

Ich finde es nicht sauber auf der einen Seite zu sagen „Mouldking Stelle ich nicht vor, die klauen/kopieren mocs“ auf der anderen Seite aber zu sagen „die haben die beste Steine und viele können sich die mocs nicht leisten. Also wenn ihr sie kauft, kauft wenigstens die Anleitung“. (es ist ein kontroverses Thema, ja)

Früher war die Aussage „wenn es euch zu teuer ist, Dann kauft man es nicht. Man kauft dann auch kein Plagiat“. ( damals ging’s um Lego und Lepin).

Wie man da nun Hass oder anderes Verhalten, dass mir hier unterstellt wird, sehen kann :man_shrugging: .

2 „Gefällt mir“

@Sam_Jones

Was ich gerade gefunden habe, da musste ich daran denken, was du hier mal geschrieben hast:

2 „Gefällt mir“

Ja, daraus hatte ich den Screenshot mit der Giraffe gemacht. Das Set würde ich sofort kaufen. Ich find auch die Platte cool.

Finds auch schade, dass es diese alten Palmen nicht mehr gibt.

Ich such auch schon lange - nicht überteuere - Lego Schweine auf dem Flohmarkt. Die sind so süß.

1 „Gefällt mir“

Liebe Freunde des Klemmens und Steckens, wir alle wissen, dass das Thema Lego und Held der Steine durchaus heiß diskutiert werden kann, bitte beachtet aber, dass es hier auch bzw. vor allem um Legosets (oder andere Klemmbausteine) gehen soll. Solltet Ihr Bedarf haben ganz konkret das Thema Held der Steine und Lego besprechen zu wollen, besteht natürlich immer die Möglichkeit explizit dafür einen Thread zu eröffnen.

10 „Gefällt mir“

Mich würde schon interessieren was bei Bionicle kommen würde

Das ist halt die Crux, Man weiß ja nicht was sie bei welchem Thema bringen würden. Am Ende kommt beispielsweise Castle und es ist keine Burg, sondern irgendwas anderes (oder keine schöne Burg) und ganz Europa ist enttäuscht weil sie was anderes erwartet hatten. xD

1 „Gefällt mir“

Ja eben, dass geht mir bei jedem Thema so. Man hat schon ein Bild vom Set vor Augen. Bei Bionicle habe ich das nicht

Ich weis nicht mal so richtig, was Bionicle war :sweat_smile: Sind das diese Roboter ? Das war in meiner Lego-Abwesenheits-Phase.

1 „Gefällt mir“

Genau die waren dass

Dann wird auch das Revival an mir vorbei gehen.

Die sollten eigentlich noch größer aufgezogen werden, nachdem Ninjago wieder verschwunden ist. Dann ist aber Ninjago entsprechend eingeschlagen, dass man die Pläne geändert hat.

Es wäre scheinbar unmöglich gewesen beides zu machen :sweat_smile:

Ob ich Lego jede Woche eine freundliche Email schreibe in der ich vorschlage wieder Ritterburgen ins Programm zu nehmen? Jeden Mittwoch, zur selben Zeit?

3 „Gefällt mir“

Ritterburgen interessiert doch niemanden. Die haben ja nicht mal eine Lizenz

Ja, aber da gibt es diesen verrückten Typen der uns jeden Mittwoch schreibt. Vielleicht ist das doch keine so schlechte Idee?

Edit: Oder ich mache den Karthago Move. Ich kommentiere jeden Blog Artikel mit „Im übrigen bin ich für Ritterburgen im Sortiment.“

Akchtually…

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe rbtv auch jede Woche, dass ich Press select wieder haben will, denkst du man hört auf mich :upside_down_face:

Game of Thrones (okay, die Lizenz gehört glaub ich Hasbro/Megabloxx oder wie immer ihre Klemmbausteine heißen).

Aber haben die eigentlich so gute Kontakte mit einem gewissen japanischen Spielefabrikanten und ehemaligen Konkurrenten, wo die Fans seit Jahren auf eine schöne Burg/Schloss warten …