Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ach, war da zwar so ne runde Fließe drin aber andere Farbe oder wie?

Sind sie, wenn du viele von einem Händler bekommst. Kenne das gleiche mit Magic-Karten. :smiley:

Bei einem etwas älteren City-Set (zwei Motocross-Räder mit Jeep und Hänger für die Gefährte) fehlte mir ein Reifen-Innenteil (kp, wie des heißt).

Habe eine Mail an Lego geschrieben, mit der Artikelnummer, bekam eine nette Entschuldigungsmail zurück und zwei Wochen später war das Teil in der Post - zweimal.
Fand ich sehr kulant, ich musste nichtmal einen Rechnungsbeleg o.ä. vorzeigen. :slight_smile:

Mal angenommen der wäre geklaut, warum wird er dann bei Online Händlern wie Bluebrixx gelistet? Dürfen die das?

Den Mustang sieht man auch öfter. Siehe hier das Modell von Mould King.

:nun:

Muss man das echt nochmal ausführen. Bluebrixx Hat schon oft genug gezeigt, dass es sie nicht sonderlich Interessiert.
Selbst HdS Hat sich in seinem „Ago Spezial“ dazu durxhgerungen und erklärt warum er keine Mouldking Produkte zeigt - weil sie eben MOCs klauen. (natürlich Hat er es in seiner Art dahingehend gleich abgemildert, dass die Steine ja sooo teuer sind und es deshalb sich niemand leisten könnte. Aber man soll dann wenigstens dir Anleitung nachträglich bei MOCer kaufen)

Und, ja, sofern im den comments zum Mustang nicht grade vom Designer steht, dass er den verkauft hat ist er ebenfalls geklaut.

Immer diese rhetorischen Fragen. Nein, Dürfen sie natürlich nicht. Machen Sie Es? Ja, weil in den meisten Fällen niemand dagegen Klagen wird und wenn doch, Dann sagt man einfach wieder:

„ooohh, das wussten wir nicht, hat uns keiner gesagt. Die Firma hat versichert dass sie da eine Einigung Mit dem Designer hatten“…

Okay, eins mal vorab:

Ich habe dir eine ganz normale Frage gestellt. Wenn du nicht im Stande bist normal zu antworten, spar sie dir einfach!

6 „Gefällt mir“

ne war ne Buchseite mit drin die bringt bei bricklink 39 cent :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich ja eher fragen ob Ford denen wiederum erlaubt in diesem Fall die Marke Ford als auch Mustang im Artikelnamen zu nutzen.

Sorry, liegt vermutlich daran dass sich nicht das erste Mal hier über dieses Thema unterhalten wird und ich mir daher langsam etwas auf den Arm genommen vorkomme.

Natürlich nicht, deswegen steht ja auch nur Mustang drauf und nicht Ford.

Irgendwann wird’s aber auch mal lächerlich. Wie tief muss der Hass denn sitzen, dass man aus den Aussagen zu Mould King ihm jetzt wieder n Strick drehen kann?

8 „Gefällt mir“

Ich sehe keinen Hass, ich habe auch weitaus besseres mit meiner Zeit anzufangen um jemanden zu hassen.

Ich habe lediglich widergegeben was er gesagt hat.

  1. Das er MouldKing nicht vorstellt weil die MOCs klauen
  2. Dass das ja oft Große MOCs sind und die man sich sonst nie leisten kann
  3. Das wenn man einen geklauten MOC kauft man doch wenigstens auch beim Designer die Anleitung kaufen soll

Und der zweite Punkt ist eine Entschuldigung / Ausrede warum man das geklaute Zeug dann doch kaufen kann.
Wenn du das anders siehst, darfst du mir das gerne erläutern. Momentan wüsste ich nicht, wie ich die Aussage sonst betrachten solle.

Ich hab da vielleicht eine andere Wahrnehmung. Hier nochmal zum nachgucken für alle anderen:

Das wichtigste ist, dass er sie selber nicht vorstellt. Wäre ihm das egal, dann hätte er wohl auch kein Probleme damit, Sachen von MouldKing vorzustellen.

In meiner Wahrnehmung ist das kein Freifahrtschein den er da ausstellt um geklaute MOCs zu kaufen, sondern macht eher darauf Aufmerksam, den MOCer finanziell zu unterstützen. Ich schaue seit kurzem erst wieder ins Thema Klemmbausteine rein und wusste auch bis vor kurzem nicht was überhaupt ein MOC ist. Für mich war das tatsächlich eine nützliche Info die ich vorher nicht kannte. Hätte ich in der Vergangenheit ein MouldKing MOC gekauft, weiß ich zumindest, dass ich im nachhinein noch eine Anleitung vom MOCer kaufen kann, damit der nicht komplett leer ausgeht.

6 „Gefällt mir“

Nein, er sagt, dass der Beweggrund von vielen ist, dass die Original MOCs sehr teuer sind und sie daher Mould King kaufen.
Er sagt nicht, dass er deswegen Mould King kauft, noch dass man das machen sollte. Im Gegenteil.
Er fügt dann noch hinzu, wenn man es getan hat, dass man dann doch bitte wenigstens die Anleitung vom Erfinder kaufen sollte.

Kleiner aber feiner Unterschied. Wenn man das als Ausrede bezeichnen will, dann ist es die Ausrede der Kunden, nicht die von ihm.

Er verkauft und reviewt sie aus dem Grund ja nicht mal. Als Gegenteil könnte man dann Johnny’s World anführen (der ja hier deutlich besser wegkommt als der Held). Der hat früher zumindest auch mal gern Lepin und Mould King reviewt (und verkauft?) und sagt auch immer mal wieder in seinen Videos, dass er nur die Lepin Variante von xy gebaut hätte.

6 „Gefällt mir“

Meinem Kenntnisstand War er so schlau das einzustellen, als er seinen Laden aufgemacht hat. Den hat er ja erst seit irgendwann 2019/2020

Es ist schon sehr offensichtlich, dass du permanent gegen den Helden austeilst, bei jeder erdenklichen Gelegenheit.

Schon witzig wie sich Leute über das Wort Fanboy echauffieren können und gleichzeitig „Stauffenberg der Steine“ oder ähnliche Gülle hier reinschreiben.

Er warnt vor schlechten überteuerten Produkten von einem Konzern (Lego) der sich die Rechte an den Steinen, ebenfalls sehr unsympathisch ergaunert hat.

Ja Mensch, ein ganz schlechter Mensch muss dieser Thomas Panke sein :kappa:

9 „Gefällt mir“

Zu was für einer Satire ist dieser Thread verkommen, dass selbst ein simpler Fakt zum Helden und dem Geschäftsgebahren von Mouldking/Bluebrixx zu Hass verdreht wird?

1 „Gefällt mir“

image

:thinking:

image
:thinking:

Ja, ich bezog mich ja auch auf den Artikel Text bei Amazon. Klar ich weiß nicht wie es da ist mit Markennennung. Was den Karton angeht ist dass alles okay, dass stimmt.