Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich hatte den im Dezember bei Bluebrixx entdeckt. Daher dachte ich, der wäre in Ordnung :man_shrugging:

Dein MOC ist definitiv anders beim ersten Blick . Andere Heckspoiler, andere frontlippe und ganz wichtig BLAUE Pins :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hater :kappa:

1 „Gefällt mir“

Würde sagen, check dein Modell damit ab und guck selbst. Ich sehe da nämlich schon Unterschiede.

Jo, hätte ich so jetzt erstmal auch gesehen; aber du hast das Original vor dir. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur das Bild von dir um es mit der Bauanleitung zu vergleichen, am Frontspoiler wurden 2-3 Teile eingespart, dafür vor dem Cockpit die beiden großen roten Teile mit dem M links und rechts. Am Heckspoiler ist auch nur das oberste Teil anders angebracht oder ein anderes Teil.

Also von deinem Bild ausgehend, MOC mit minimalen ANpassungen (halt entsprechend farblich verändert).

Achso, so genau habe ich das nicht nachgeschaut. Dazu müsste ich auch erstmal alles Lego digital erfassen, was da auf dem Speicher bei meinen Eltern liegt. Um zu schauen ob ich davon einiges verwenden kann oder nicht.
Und dann müsste ich mich noch mit meinem Bruder einigen, dass ich die Teile dafür nehmen kann / darf ^^

Wie bereits gesagt . Über Bluebrixx habe ich das Set entdeckt.

https://www.bluebrixx.com/de/cars/103452/OTH-023005-Rennwagen-in-rot-Others

Hat mir gefallen und ich habe es bestellt.

So einfach ist das ^^

Jo, hab ja auch nichts gesagt in die Richtung.

Mir ist eben nur aufgefallen, dass es sich bei dem Produkt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit um ein weiteres geklautes MOC handelt. (Der Heckspoiler ist übrigens gleich, du hast ihn ausgeklappt, im MOC ist er eingeklappt (also das oberste Teil). Kann man auf den Bildern bei BB gut erkennen.)

Falls einem das wichtig ist weiß man das nun zumindest beim nächsten Kontakt mit der Firma.

Du weißt aber schon, dass alle F1 MOCs im Kern so aussehen, weil ein F1-Auto halt aussieht, wie ein F1-Auto aussieht?

EDIT: Nur zum Verständnis: Ich will damit sagen, dass die F1 MOCs alle Kopien voneinander sind.

3 „Gefällt mir“

:shushing_face:

Deshalb sehen die ganzen F1 MOCs auch alle ähnlich oder gleich aus oder sogar identisch bis auf 2-3 Teile (Achtung, Ironie)

Ich weiß was du sagen willst, aber das ist nach den Produktbildern schon ziemlich eindeutig.

Wer kopiert dann vom wem, und wer hat Rechte daran? :kappa:

An sich war ich bisher der Meinung, dass das „nun“ eindeutig ein Ironie smilie ist. Scheint aber nicht so zu sein.

Daher nochmal, die grobe Struktur ist ähnlich ja. Wie jeder Fahrzeug Typ ähnlich ist. Deshalb sind die mocs von f1 Fahrzeugen dennoch deutlich verschieden.

Hier ist das eben nicht der Fall. Aber scheinbar ist es für einige hier nicht weither mit Recht, Gesetz und Regeln wenn’s grade nicht so gut passt.

Es war ein ironischer und humoristischer kommentar, der das doch sehr mit Emotionen aufgeladene Thema zu persiflieren versuchte.

Kp was du meinst…

:rofl::+1:

3 „Gefällt mir“

Sehen ja geil aus, aber ich habe bisher keine Idee wie ich die aufstellen soll.

Das. Teil fehlt :unamused:

Einzelschicksale. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das Teil was fehlt kostet 9 Cent… Das Teil was anstelle drin war 39… Win für mich :joy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Legstonks!

2 „Gefällt mir“

Und dann hat man einen Mindestbestellwert von 20€ und 5€ Versand. Das Märchen, das Einzelteile ja so billig sind, verzapft der Held auch immer. :hauke:

2 „Gefällt mir“