Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ist das bei euch eigentlich jemals vorgekommen, dass ein Teil gefehlt hat?
Bei mir noch nie. Da muss ja schon viel schief gehen, dass beim Einpacken der Tüten ein Teil rausfällt und es in der maschinellen Kontrolle nicht auffällt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch noch nie. Lies das aber immer mal wieder. Daher erwähne ich es einfach jedes Mal, dass bei mir (noch nie) was gefehlt hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Klemmbausteinen nicht, aber bei einem neuen Puzzle. Eigentlich müsste ich Ravensburger(r) anschreiben, aber ich will ein Foto vom fertigen Puzzle als Beweise beisenden. Blöd nur, dass ich seitdem komplett unmotiviert bin, um es nur im Ansatz alleine fertigzustellen. :ugly: (und ja, die Teile fehlen leider wirklich, u.a. zwei Randteile)

Ja, bei den Puzzle von Schmidt hat bei mir auch mal eins gefehlt. Anschreiben bringt da glaub ich eh nix, da die dir eh einfach nochmal nen Sack schicken und wer hat bei 1500 Teilen schon Bock, nen kompletten Sack wieder nach dem einen Teil zu durchsuchen?

Ist es ein Randstück oder wie hast du das vor beenden rausgefunden ? :sweat_smile:

I.d.R. muss man das Puzzle komplett neumachen, weil die Stanzungen je Puzzlecharge anders ausfallen können und das zu ersetzende Teil nicht passt. Für Leute, die gerne puzzeln (mein Mann) kein Problem, aber für mich der reinste Horror. :ugly:

Ja, Randteile. Direkt zwei nebeneinander. Es wurden mittlerweile auch so viele Teil verbaut, sodass es man es jetzt easy finden sollte, sofern sie dabei gewesen wären.

Ja, aber selbst dein Mann hat doch sicherlich keinen Bock das gleiche Puzzle Motiv so kurz hintereinander nochmal von 0 anzufangen.

Aber back to topic:
Also bei mir haben weder bei Lego noch bei Bluebrixx, Xingbao oder Mould King jemals Teile gefehlt. Bei dem Mould King Hogwarts haste eigentlich so viel nachher übrig, dass ich dachte, ich hätte 2 Seiten vergessen.
Beim BlueBrixx Neuschwanstein dachte ich bis zum Schluss, dass ein Teil fehlt, hab’s dann fies versteck hinter ner Schachtel aufm Tisch gefunden.

Bei dem Sembo Koenigsegg, den ich meinem Bruder geschenkt habe, haben paar Teile gefehlt. Zum Glück hat mir der Händler, die fehlenden Teile nachgeschickt :slight_smile:

Bei Lego hat mir bislang noch nichts gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Achterbahn damals hat ein ganzer Beutel an Ketten-Teilen gefehlt.
Bin mir aber bis heute nicht sicher, ob der wirklich gefehlt hat, oder ich ihn beim Auspacken übersehen und mit entsorgt habe.
Hab aber auch problemlos Ersatz von Lego bekommen

1 „Gefällt mir“

als wir mal ein Puzzle reklamiert haben, wollten sie nur das man den Barcode von der Verpackung ausschneidet und Ihnen per Post schickt.

Dann kam das komplette Puzzle nochmal.

Hatten dann nur keinen Bock das eine Teil rauszusuchen

1 „Gefällt mir“

Der Barcode hat nichts damit zu tun. Die holen, je nach dem wann gestanzt, nicht nochmal die eine Stanzung raus. Wenn man reklamiert, wird man darauf auch hingewiesen, aus dem Grund liefern sie einem ein direkt neues, komplettes Puzzle und nicht nur die Teile.

Edit: Ach, du meintest überhaupt wegen Ersatz. Ja, das mit dem Barcode weiß ich. Ich will mit dem Foto einfach nur sicher gehen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Hat Lego mir aber anstandslos nach 1-2 Wochen zugeschickt. Lustigerweise, war genau das Teil bei Lego aber auch nicht mehr vorrätig. Ich nehme also an, dass das bei einer ganzen Charge, und nicht nur in unserem Set, gefehlt hatte.

1 „Gefällt mir“

Ah guck an, kommt ja wohl dann doch ab und zu mal vor. Hatte ich bisher also Glück.

Ah, ja, der Beutel von denen war soweit ich noch weiß tatsächlich recht klein. Von den Kettengliedern hab ich auch nen Berg übrig, aber wenn natürlich der ganze Beutel fehlt isses maximal schlecht.

Hier auch. Haben vor 2 Wochen ein großes 3.000 Teile Puzzle von Ravensburger abgeschlossen und am Ende hat genau 1 Teil gefehlt :frowning:
War ein Teil vom Himmel und wir sind dann so gefahren, dass wir uns ein eigenes Teil gebastelt haben, dass vom Farbton einigermaßen gepasst hat :smiley:

Bausteine nicht, aber bei dem Brettspiel wo man die Buntglasfenster legthat von einer Sorte Ein Stein gefehlt. Da war auch die Tüte aufgerissen. Da ist irgendwas beim verpacken schief gelaufen oder jemand hat sich bedient :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Grave Digger und mein Sohn spielt permanent damit. Da geht nix kaputt. Ich finde den super.

Das habe ich mich auch gefragt :grin::upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auf eine Anleitung zur Burg Löwenstein gestoßen und habe auch eine Teileliste gefunden. Das Set geht für 500-600€los bei Bricklink. Nach der TEileliste ist man aber auch bei locker 450€. Schade.
Ich glaube da sind viele alte Teile, die ich nicht auf dem Speicher finden werde.

Edit: Falls jemand Anleitung oder Teileliste möchte, PN.

3 „Gefällt mir“

Ich frag mich bei sowas immer, ob man nicht einfach irgendwas zum füllen nehmen kann, wenn man es sowieso nicht sieht.

1 „Gefällt mir“

War grade auf rebrickable bisschen unterwegs und siehe da, in meinen gelikten MOCs ist dein Ferrari…

Also ein weiterer geklauter MOC.

@Galactico Was genau meinst du, ich komm grade nicht mit ? :smiley:

@Sir_Barett Ich meinte die Burg. Was sind denn da die teuren teile? Normalerweise fülle ich immer die Grundstruktur mit irgendwelchen bunten Steinen auf, wenn man diese sowieso nicht sieht. Dass könnte den Preis für die Teile der Burg eventuell ja etwas drücken.