Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

amateur :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Jugend von Heute, alle verweichlicht. Wir mussten früher unsere Steine noch selber anmalen damit man sie unterscheiden konnte. Wir hatten ja nichts außer Plastikgrau :beanwat: :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

@Tillion666 @Sir_Barett

Ja, aber ich hatte damals auch keine 5000 Steine+ Sets bzw. hab mit der großen Lego Box gefreestylt… Bei nem 200 Teile Set war’s tatsächlich damals egal, ob das was sortiert war oder nicht :smiley:

Du musst das einfach entspannt sehen, es kommen mit der Zeit immer andere Herausforderungen.

Hab die Tage mal ne Tüte vom Boba Fett Helm gebaut. Der Große hatte nebenher mit Teilen die Bausxhritte modifiziert und der Kleine Steine geklaut bzw. in den Laster geladen und ist damit weg.
Da bringen sortierte Teile auch nur bedingt etwas :smiley:

9 „Gefällt mir“

Das sieht in meinem Kopf so niedlich aus. :smile:

2 „Gefällt mir“

Genau aus dem Grund bau ich zur Zeit ungern große Sets, bei denen ich nicht an einem Abend/Nacht fertig werde.

Meine Tochter, die offenkundig kleptomanisch veranlagt ist, lässt gerne mal paar Teile mitgehen.

2 „Gefällt mir“

glaub mir …das ist einfach nur nervig … oder gerade was aufgebaut …schon fliegt es durchs halbe haus :smiley: …aber davon kommt auch das Sprichwort …Kinder geben soviel zurück … tausende kleine steine zum bauen …papa heile mach … :beanwat: ok kleiner scheißer …

7 „Gefällt mir“

Grobmotorisch und kleptomanisch, interessante Mischung. :smiley: So kannst du hoffentlich den Klau zumindest bemerken.

Ich wäre vermutlich die Person, die zeigt, Steine zu beladen und abzutransportieren. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Wir haben so paar Puzzlebücher. Beliebte Beschäftigung alle Teile, ALLER Puzzle rausnehmen und dann liegen lassen oder „Papa bau“…

4 „Gefällt mir“

Man muss halt direkt hinter, um zu sehen wohin die Beute verschleppt wird.

Die Erzieherin hat gestern im Entwicklungsbericht mitgeteilt, dass sie gar nicht so grobmotorisch ist. Sie baut und bastelt eigentlich recht gerne, ist halt ungeduldig. Mit Duplo klappt es auch bislang echt super :smiley:

Sie darf wenigstens mit den Reifen spielen, während ich baue. Die gefallen ihr ohnehin am besten ^^

Same.

3 „Gefällt mir“

Die sind ja auch super!

Oh, diese Bürde kenne ich. :simonhahaa:

Immerhin sahen sie euch zu, wie ihr aus tausenden Teilen irgendwas zusammengebaut habt. Ihr habt für die Kids Götter-ähnliche Kräfte! Das muss erforscht werden.

3 „Gefällt mir“

unser ist richtig gut im teile suchen …hat bei den Ideas dino skelette und bei der ISS mit gesucht :slight_smile:

den sembo Autokran baue ich eventuell auch mit ihm zusammen auf …er freut sich schon sehr drauf :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hört sich auf jeden Fall wie eine gute Arbeitsaufteilung an. :smile:

2 „Gefällt mir“

Unsere entwickelt gerade einen Faible für Dinosaurier (was ich als Dino-Nerd absolut hinreißend finde). Ich glaube ich brauche paar coole Dino Sets von Duplo :smiley:

3 „Gefällt mir“

hier für den übergang :smiley: für nen schmalen taler

https://steingemachtes.de/Qi-Zhe-SX20000Y-Dino-Set-baubare-Dinosaurier-12-St./SX20000Y

1 „Gefällt mir“

Ahaha… Diese ganzen Erfahrungen hier kenne ich nur zu gut :joy: wenn zb die Steine in den Lader kommen, von dort zu Kinder Küche, dann als Kräuter in den Topf kommen und man ggf die Hälfte der Steine als Suppe wiederbekommt. Die andere Hälfte verschwindet in den Mäulern der Dinos oder anderer Tiere :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

holy moly …vor meinem geb darf ich nix mehr bestellen aber der sieht schon geil aus …

1 „Gefällt mir“

Ja, aber genauso gehört sich das. :heart: Da komme meine ganzen Kindheitserinnerungen hoch.

1 „Gefällt mir“

Ich will dich mal sehen, wenn ein essenzielles Fahrzeugteil im Suppentopf oder im Backofen landet :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich sagte doch bereits, ich werde das vermutlich gezeigt haben. :simonhahaa: Genauso wie Wäscheklammern verschwinden werden, weil ich gezeigt habe, dass das (spiel)Fische sind.