Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ganz schlimm finde ich es wenn die Große was richtig cooles baut (letztens nen boot mit Mast und allem drum und dran) und dann den großen Schleich T-Rex (dieses 15cm? Ungetüm) nimmt und Godzilla spielt :sob:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß noch, als ich zum aller ersten Mal mit meinem Mann (damals Freund) mit seiner Lego Sammlung gespielt habe (Ich hatte als Kind nie und nimmer sooooooooooo viele Steine, ich war richtig baff). Ich konnte zum ersten Mal ein komplettes Haus bauen, samt Dach und hohen Wänden und er kommt mit einem T-Rex an, und zerstört alles. :beanomg: Und wenn das noch nicht gereicht hätte, kam ein Auto hinterher.

4 „Gefällt mir“

Wenigstens lässt er dich damit spielen… Das ganze Harry Potter Lego von meiner Frau darf ich nichmal schief angucken :expressionless: die beschwert sich schon wenn ich einfach die Frisuren tausche um zu gucken wann sie es merkt. Und da steckt so viel Potential drin in dem Set :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Aber, aber, aber, das ist doch zum Spielen da! :beanwat:

Meine Mann hat extra komplette Sets auseinandergebaut, sodass ich sie bauen kann, wenn ich möchte.

2 „Gefällt mir“

Owww :herz:

2 „Gefällt mir“

Ganz meine Meinung… Hab damals meine Westernstadt und die Burg auseinandergenommen um nen Sternenzerstörer zu bauen :sweat_smile:
Sie meint die Sets sind zu Teuer zum spielen… Glaub ich hol mir mal son bluebrixx Set und mach damit dann was ich will :smirk:

Finde ich nach wie vor total irritierend, dass es (gefühlt) inzwischen normal ist, das sich Leute LEGO® nur zum angucken kaufen. Ich kaufe den Kram, hab meinen Spaß am Aufbau und dann bekommen es die Kinder zum spielen. Das heißt nicht, dass die Kinder jedes Set sofort komplett zerlegen dürfen, aber wenn da Teile abfallen, zucke ich höchstens mit den Schultern und baue es halt wieder zusammen.

3 „Gefällt mir“

Ja, für den Preis kannst weder du noch die Spielsteine was. :cluelesseddy: Sie muss sich mal Toy Story angucken, Spielzeug möchte bespielt werden!

Ja und zeig ihr, wozu diese Dinge eigentlich da sind. :smile:

Ich verstehe schon die Preisargumentation… Ein bisschen… Wenig… Aber es ist halt Spielzeug :man_shrugging: … Is wie dieses Modelleisenbahn gedöns… Für mich is das Spielzeug… So wie das Auto aussieht wie Sau weil Gebrauchsgegenstand wien Staubsauger duck :sweat_smile:

Letztens beim Held der Steine das Kingdom Come set angeschaut… Das sieht halt schon verdammt geil aus und auch erschwinglich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Welches? Die Mühle? Ist halt n riesen Klopper.
Muss wohl n Teil von Hogwarts weichen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Jo genau die Mühle… Ich würd ja nur bauen und dann meiner Tochter geben und sagen: „So… Du Bist dran… Und jetzt Fußkick“. Die Attacke ist sehr effiktiv :joy:

Ich kann diesen 10in1 Sets nicht trauen. :smiley:

Hat sie denn keine Geschwister? :smiley:

Also meine UCS (X-Wing, Tie, Snowspeeder) stehen extra so, dass sie da nicht rankommen. Den Falken haben wir wieder zerlegt, der wird gebaut wenn sie älter sind und ich ihn anschließend in den, dann ebenfalls umgebauten, Couchtisch stellen kann. :beanpoggers:

Die anderen Sachen, grade Technic und Creators habe ich ja extra deshalb gekauft. Da kann man viele tolle dinge draus bauen.

Und den Cobi Flieger dürfen sie zum Spielen, unter Aufsicht, auch haben. Da kann ich dann gegebenenfalls Teile schnell in Sicherheit bringen.

Duplo ist in einer großen Kiste, da wird fleißig gebaut. Nur der alte Bauernhof ist in einer extra Kiste, damit man nicht stundenlang Teile suchen muss wenn man den aufbauen soll ^^

1 „Gefällt mir“

Doch aber sie hat gelernt es vorher lieber selbst zu zerstören damit der Frust nich so groß ist :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich musste gerade laut loslachen. Das ist soooo gut mitgedacht.

Bei dem Fan-Vote hab ich btw für Piraten abgestimmt - ja, wir haben zwei coole Sets bekommen und die neuen Ninjago-Sets werde ich mir auch Holen zum Modullieren für eine Insellandschaft, aber ich möchte gern mehr Piraten-Sets, da ich mir leider nicht alles holen kann/will und ich neben den Schiffen jetzt nicht noch eine Burg oder ein Raumschiff haben möchte (falls mich die Sets ansprechen würden).

Und Bionicle: joa, habe sie damals geliebt, den Revive fast komplett verschlafen und jetzt wüsste ich nicht, was dann als Sets kommen würde: ein Set mit den sechs Haupt-Toas als Actionfiguren, ähnlich wie sie vor ein paar Jahren aussahen?

Oder ein Set im Minifig-Format mit entsprechend kleinen Toas, dafür aber Landschaft (vlt ein Diorama)?

glaub mir, Mühle kann Spiegelcape, Mühle trifft kritisch. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Stimmt ich meine er hätte da sowas erwähnt :joy: … BTW kennt wer nochn richtig cooles ritterburgen set? Darauf hätte ich mal richtig Bock wieder :grinning:

Außerdem soll im Sommer eine Creator Burg kommen, Umfang / Größe wohl wir das Piratenschiff (so wird gemunkelt).

2 „Gefällt mir“

Keine Angst ich teste es für dich! :kissing_heart: