Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Das kleine für zwischendurch… Leider 2 Anleitungen aus dem Internet suchen…

1 „Gefällt mir“

Jemand ne Idee wie man günstig an Yoda rankommt.

BB8 (Set 75187) und Grogu (Set 75318) brauchen noch einen Gefährten ^^

Auch wenn da immer wieder schöne Häuser dabei sind, denke ich dass die aufgrund der bestehenden (ehemals) Creator Expert Reihe so gut wie keine Chance haben. Egal wie sehr sie sich zeitlich unterscheiden.

Ach so, stimmt, könnte sein. Wobei den neuen Reihen, die jetzt aus Creator Expert entstehen, solche Mittelalter Gebäude ja auch keinen Platz finden. Architecture isses ja nicht und bei den Modulars passen sie auch nicht rein.
Vielleicht ne Art „Historical Collection“ oder so noch einführen. Dann könnte man dann von der Burg zum Cowboy, Steinzeit, Römer usw. alles unterbringen.

Jo, es sind halt Modular Buildings und die Frage ist wie weit sie da intern geplant haben das auszuweiten. Das Diner war ja schon auf „älter“ und die nun erschienene „Polizeiwache“ ist ja auch eher so Prohibition Zeit find ich. Vielleicht ist da selbst geplant oder in Entwicklung älter zu gehen.

Häuser würde ich als Designer aber aktuell tatsächlich auf Bricklink veröffentlichen und dann mal bei anderen Herstellern anklopfen ob die Interesse daran haben das umzusetzen. Denke da ist die Chance größer.

1 „Gefällt mir“

Solche Rabatte gibt es immer wieder. Einfach warten. Aktuell für -20%.

1 „Gefällt mir“

bei dem Yoda hab ich mir Brickheadz augen gekauft.
find ich deutlich cooler

Links oben sind die brickheadz augen.
Rechts unten das original.

wenn du noch ne niere übrig hast … R2D2 (10225) past da auch super ins bild :doge_finger_guns:

Über grogu hab ich auhc nachgedacht … war mir aber nich sicher ob ich den brauch wenn ich doch schon yoda hab :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist nur in welchen größenvolumen lego denkt.
Wenn bei Blue Brix die Produktionsmenge bei X liegt und bei Lego gar nicht erst über ein Set nachgedacht wird wenn es nicht mindestens 1000X verkauft, kann es eben sein das für Lego Dinge uninteressant sind, die bei Bluebrixx toll laufen. aber eben nie 100x verkaufen

Blöde Frage - drei Jahre nach Einreichung oder drei Jahre nach Ablehnung?

Dachte, einmal gelesen zu haben, dass allein die Zeit zwischen Einreichung und Vorschlag, auf die Liste zu kommen mindestens ein Jahr vergehen muss, da können dann aus drei Jahre schnell mehr werden. Und in fünf Jahren ist dann das MOC schon nicht mehr aktuell …

Ja, schon, auch wieder wahr. Weiß natürlich niemand wie viele Sets da BB immer absetzt, ist halt nur so, dass sie immer sofort ausverkauft sind.

Aber ja, Lego muss natürlich in größeren Mengen denken.
Aber gerade die internationale Umfrage von Lego und auch die Aussagen des Helden (tut mir leid, dass ich ihn wieder erwähne) zu den Eltern, die zu ihm in den Laden immer kamen, gibt mir schon das Gefühl, dass ein Interesse an klassischen Themenwelten da ist.

Kann für Bluebrixx eben profitabler sein XXXX Einheiten zu produzieren und zu verkaufen, als XXXXX Einheiten zu produzieren, nur 50% zu verkaufen und dann 5 Jahre lang Lagerhaltung, Personal fürs Lager etc zu haben.
So haben sie X paletten, alles ist gleich ausverkauft und dann muss man nur einmal alles verpacken, versenden und fertig.

Lego denkt eben einfach in ganz anderen Maßstäben.

Gibt es eig. eine bekannte Gegenstimme zum HDS? Ich guck ihn wirklich sehr gerne, aber ab und an ist er mir dann doch zu sehr auf Konfrontation mit Lego.

Rockstah schon mal seinen Senf dazu gegeben?

Ja.
https://die-mancave.podigee.io/46-mancave42

1 „Gefällt mir“

Ja, klar, bin da vollkommen bei dir.

Drei Jahre nach Ablehnung.

Ich bin grade zu faul es nochmal zu raus zu suchen. Ich hab hier schon Mindestens 2 mal die Regelerlauterungen zu ideas gepostet, einfach mal meine Beiträge durchsuchen. Oder auf stonewars nach ideas Artikel suchen.

Du hast im Endeffekt maximal 2 Jahre Zeit die erforderlichen Stimmen zu sammeln (gibt verschiedene Meilensteine die du erreichen musst und dafür bekommst du dann sozusagen Zeit gutgeschrieben).
Und es sind 3 Jahre, nach Ablehnung oder Archivierung.

@anon65570148 Okay, Der Typ mag eine Bekannte Person sein, aber was hat er mit Lego an Hut?

@nailzee man sieht aber auch die starken Unterschiede. Europa ist mehr „Burg“ und Amerika bzw. Der Rest der Welt „Bionicle“ beispielsweise.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Hör grade rein. Und er trifft es ziemlich auf den Punkt. Grade der Punkt mit dem nachplappern.

Ja, klar. Wäre eigentlich schon mal interessant solche Umfragen nach Regionen aufzuschlüsseln bzw. auch mal zu sehen, wo welche Sets gern gekauft werden.

Gerade im Bereich Lego ist man ja schon sehr schnell in ner deutschen Bubble.

1 „Gefällt mir“

Da hoffe ich auf ein neues Set ^^

Grogu ist echt cool. Den gab es vor Weihnachten für 55 Euro ^^

Wird ja gemunkelt, dass du Glück haben könntest.

1 „Gefällt mir“