Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Wen es interessiert. Das kam jetzt nach knapp 4 Wochen Lieferzeit. Ist nicht das ursprüngliche Set, sonder hatte es gegen ein 5000 Teile Set getauscht .

:joy:

3 „Gefällt mir“

Ein neues Set von CaDa. Designer ist Markus Schlegel.
Ein Porsche Set ab knapp 90 Euro. Für ca. 120 € bekommt man optional den Motor dazu :slight_smile:

Sieht auf dem ersten Blick echt gut aus.

Sieht so aus, als würde ich dieses Jahr nicht nur einen Porsche 911 aufbauen :blush:

3 „Gefällt mir“

Hübsch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit der Inkonsistenz der Namensgebung bei CaDa bin ich aber nicht einverstanden. Wieso heißt das auch Master Series? Bisher war das ja eher Technic, jetzt ist das Creator.

Davon abgesehen sieht das Set aber echt super aus.

Ja ich weiß was du meinst. Streng genommen dürfte Lego dann auch fast keine Technic Modelle mehr führen - zumindest bei den Autos :smiley:

ab 100 blauen pins wird es automatisch technic :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Die sind die Pest! :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Nicht in blauen Sets

1 „Gefällt mir“

So, zweiten Anleitungsteil beendet:

von vorne

von vorne, mit geöffnetem Wasserfall! :open_mouth:

Rückseite

Der süße Kranich.

Alles in allem hat der zweite Abschnitt noch mehr Spaß gemacht, einziges Manko: nur eine Figur war dabei, der ganze Rest kommt dann erst im 3. Abschnitt.^^ Aber echt schön, gerade die vielen Blumen und Pflanzen lockern es sehr auf.

5 „Gefällt mir“

kommt schonmal vor …weil schlaue Leute in Geschäften die Pakete aufreißen und die tüten mit den Minifiguren raus klauen ( war mal irgendwann der fall) aus dem Grund wird halt etwas aufgeteilt :slight_smile:

Sind ja viele Tüten drin (18 Nummern), aber sie hätten ja im 2. Abschnitt schon in einer der Tüten eine weitere Figur packen können. Aber das ist nur eine winzige Kleinigkeit, da rege ich mich nicht ernsthaft auf.^^

1 „Gefällt mir“

Die braucht man ja auch erst wenn es fertig ist :+1:

Hallooooo?!? Man spielt doch mit den Figuren während des Aufbaus!
Wie sonst soll das gehen? Die klettern dann immer schon, in diesem Set, den Berg hoch und runter und erkunden ihn.

Ist doch klar! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Weißt du ob das mit dem Schiff oder dem Flugzeug gekommen ist? Und wie lange war das tatsächlich unterwegs, also hattest du eine „Sendebestätigung“ oder so ?

Laut sfc 4 Tage per Flug. Durch Chinese New Year lag das anscheinend Wochen im Lager

1 „Gefällt mir“

@anon65570148 ich warte seit einer woche… also solange ist das angebliuch schon im FLugzeug :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das City Set 60080 hat mein Sohn. Das finde ich vielleicht ein beschissenes Set. Das besteht ja quasi nur aus Formteilen. Da kann man auch gleich mit Playmobil spielen. Aber ein Space Shuttle im Creator Expert Stil fände ich glaube ich ganz geil. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

SFC ist irgendwie nie so genau. KA verstehe das System dahinter nicht :smiley:

Verdammt, das muss ich haben!

Oh. Das schaut echt gelungen aus :slight_smile:

Jetzt fehlen nur noch schöne Piratenschiffe.